Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune - Teil 2

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Dune - Teil 2

Kritiken zu "Dune - Teil 2"

Hier findest du alle veröffentlichten Dune - Teil 2 Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Dune - Teil 2 bewerten

Dune - Teil 2 Kritik (Redaktion)

Krönender Abschluss?

Poster Bild
Kritik vom 22.02.2024 von Moviejones - 39 Kommentare
2021 konnte Denis Villeneuve mit Dune Kritiker und Publikum gleichermaßen begeistern, wurde seine Verfilmung von Frank Herberts Roman doch einhellig als erste gelungene Adaption des schwer zu verfilmenden Stoffes angesehen. Es handelte sich dabei aber lediglich um die Verfilmung der ersten Hälfte des ersten Bandes Der Wüstenplanet und nach mehreren Verschiebungen kommt nun endlich die Fortsetzung ins Kino. Dune - Teil 2 Kritik ...
Kritik lesen »

Dune - Teil 2 Kritik

Wie viele Liebesbriefe ans Filmemachen denn noch?!

Poster Bild
Kritik vom 29.02.2024 von Manisch - 4 Kommentare
Irgendwie hatte ich immer meine Bedenken, dass Dune 2 WiRkLiCh kommt. Der erste Film war genial - aber durchaus keine leichte Kost und natürlich nicht billig. Deswegen war meine Sorge, dass die Zahlen am Ende einfach nicht stimmen und man die Notbremse zieht. Aber hier sind wir nun. Nach Streik-bedingter Verspätung steht die Fortsetzung tatsächlich in den Regalen - und macht auf vielerlei Ebene dort Weiter, wo der Vorgänger au...
Kritik lesen »

Dune - Teil 2 Kritik

Dune: Part Two Kritik

Poster Bild
Kritik vom 02.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Paul Atreides (Timothée Chalamet) und seine Mutter Jessica (Rebecca Ferguson) konnten dem Anschlag auf das Haus Atreides durch Imperator Shaddam IV (Christopher Walken) entkommen. Seitdem sind sie mit den Fremen, den Einheimischen von Arrakis, in der Wüsteu nterwegs und lernen dort deren Kultur kennen. Die Fremen halten Paul für den lange angekündigten Messias Lisan al Gaib. Unterdessen zweifelt die junge Kriegerin Chani (Ze...
Kritik lesen »

Dune - Teil 2 Kritik

DUNE - PART TWO

Poster Bild
Kritik vom 11.03.2024 von MD02GEIST - 1 Kommentar
2021. Die Welt und ich wurden von der dritten Verfilmung des ersten Buches der Saga DER WÜSTENPLANET von Frank Herbert in dieses Universum, in dessen Bann gezogen. 2024. Es sind drei Jahre vergangen und ich mied bewusst jeden Trailer, jedes Poster, jede Diskussion um den zweiten Teil von Denis Villeneuve seiner Adaptation. Aber es gab vor kurzen einen Moment, wo ich schwach wurde. Das war die Kritik von Moviejones. Ich bereute es ein wen...
Kritik lesen »

Dune - Teil 2 Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 28.02.2024 von Raven13 - 1 Kommentar
Ich komme soeben aus dem Kino. Ich hatte meine Erwartungshaltung im Vorfeld so angepasst, dass ich gut damit hätte leben können, wenn Dune - Teil 2 so gewesen wäre wie Teil 1, mit dessen Stärken und Schwächen. Dahingehend hat Teil 2 meine Erwartungen vollends enttäuscht... zum absolut Positiven! Dune - Teil 2 merzt aus meiner Sicht jede Schwäche des Vorgängers aus (ohne Spoiler): Teil 2 hat ein deutlic...
Kritik lesen »

Dune - Teil 2 Kritik

"He is not the Messiah. He is a very naughty boy!"

Poster Bild
Kritik vom 05.03.2024 von Marozeph - 5 Kommentare
Der erste Teil von Dune war ein Erfolg, aber kein Superhit. Trotzdem bekam Regisseur Denis Villeneuve beim Sequel offenbar Narrenfreiheit und konnte 200 Millionen für einen Film ausgeben in dem eine Frau Wurmsaft trinkt um die Erinnerungen einer anderen Frau zu absorbieren und anschließend mit ihrem ungeborenen Kind kommuniziert. Der Antagonist wird derweil von Schmerzen sexuell erregt während er sich einen Harem aus Kannibalinnen...
Kritik lesen »
AnzeigeY