Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Others gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Others (2001)

Ein Film von Alejandro Amenábar mit Nicole Kidman und Fionnula Flanagan

Kinostart: 10. Januar 2002101 Min.FSK12Horror, Mystery, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Others Bewertung

The Others Inhalt

Jersey, Ende des Zweiten Weltkrieges: Isoliert von der Außenwelt lebt die allein erziehende Mutter Grace mit ihren zwei Kindern auf einem großzügig viktorianischen Anwesen. In dem weitläufigen Herrenhaus herrscht ewige Dunkelheit - wegen einer schweren Lichtallergie dürfen die Kinder keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden. Türen und Fenster sind ständig verschlossen. Als sich eines Tages drei neue Bedienstete vorstellen, ist Grace zunächst erleichtert. Doch eine Serie merkwürdiger Ereignisse weckt bei der verängstigten jungen Frau einen schrecklichen Verdacht: Ein dunkles Geheimnis scheint die neuen Angestellten mit dem Haus und seiner Geschichte zu verbinden...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Others und wer spielt mit?

OV-Titel
The Others
Format
2D
Box Office
209,95 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.01.2018 00:32 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luhp

Gerade dieser Film gehört doch zu den besseren Vertretern des Genres, da er eine richtige Geschichte, auf gewissenhafte Art, ausgefeilt erzählt. Dazu kommt dann noch das überraschende Ende.

Geisterhausgrusel aus der Mottenkiste? Ich weiß ja nicht, welches Fundament Du dieser Aussage zugrunde legst, aber viele erfolgreiche Geisterhausfilme wurden erst NACH "The Others" gedreht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.01.2018 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die einfallsreiche und überraschende Auflösung am Ende in allen Ehren, aber wenn man bis dahin 90 Minuten lang Geisterhausgrusel aus der Mottenkiste ohne Spannung und Grusel über sich ergehen lassen muss, dann lohnt sich der Film nicht wirklich.

Nicole Kidman spielt die streng gläubige, herrische und überfürsorgliche Mutter zwar sehr überzeugend, aber das wertet "The Others" nur geringfügig auf.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY