AnzeigeN
AnzeigeN

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
435 436 437 438 439 440 441
...
500
Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.01.2018 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp & Metzger

Schon gesehen luhp, danke! smile Aber du hast immerhin unseren Metzger erleuchtet...Metzger ich würde dir empfehlen diesen Tipp in die Tat umzusetzen. Hammer Serie so oder so tongue-out

Und vielen Dank für den Hut. Das bekräftigt mich in dem Vorhaben, sie für mein Telefonbuch-Projekt zu gewinnen haha

Zu Efron: 17 again kenne ich nicht aber zum Beispiel fand ich ihn bei Bad Neighbours auch ganz ok. Ich denke man kann sich streiten aber vor seinem Wandel hab ich Respekt.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.01.2018 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@sittingbull:
Nichts zu danken. Oh, danke für den Tipp, dann werde ich versuchen, die mal zu schauen. :-)
Und sag mir Bescheid, wenn Du sie für die Extended Telefonbuch Serie gewinnen konntest laughing laughing

Bad Neighbours hat mir auch gut gefallen, habe bis jetzt nur Teil 1 gesehen. Und ja, sein Wandel ist nicht übel, das muss man ihm lassen. Aber gut, er zeigt es ja auch in vielen Filmen.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
27.01.2018 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Downsizing

diesmal leider sehr enttäuscht von Alexander Payne. Hatte nicht das Gefühl, dass der Film aus seiner Idee wirklich etwas macht. Ernsthafte Beiträge zur Diskussion über Überbevölkerung, Umweltschutz oder sozialen Fragen oder gar Lösungsansätze gibt der Film nicht. Für ne Satire ist er viel zu zahm. Für eine Komödie viel zu öde. An wenigen Stellen mal ein Schmunzeln, mehr war für mich nicht drin (und auch der Rest der Besucher im Kino haben selten gelacht). Wie in vielen seiner Filme, sind die Figuren alle ziemlich schräg (mit Ausnahme von Damon, was an sich auch ein Problem ist), diesmal aber total überzogen, so dass es nervt. Christoph Waltz, von dem ich nicht mal wusste, dass er mitspielt, mit seiner für mich schlechtesten Leistung, die ich von ihm gesehen habe. Einfach nur eine Karrikatur. Viel des Humors baut außerdem auf stereotypische Darstellungen von ethnischen Gruppen und auf deren Akzente (was ich persönlich grundsätzlich ziemlich billig finde).
Auch einfach das "Klein-Sein" an sich und der neuen Zwei-Klassen-Gesellschaft wird nicht wirklich in all seinen Facetten wird nicht wirklich angegangen. Große Teile des Films hätten genauso gut ohne dieses Gimmick funktioniert, auch weil sich letztlich die persönliche Misere von Damons Figur und die Liebesgeschichte in den Vordergrund spielen und die Prämisse nicht mehr als ein Aufhänger und eine Randerscheinung ist.

Von daher... ich fands oberflächlich, unfokussiert und sehr öde.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.01.2018 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@eli4s

Schade drum! Idee finde ich klasse, Trailer sahen witzig aus aber dass es dann doch so seicht bleibt enttäuscht mich etwas. Konnte auch nicht so recht einordnen was der Film jetzt genau sein will. Ich denke ich werde nicht ins Kino gehen aber sicher einen Blick im Heimkino riskieren! smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.02.2018 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Split
Unterhaltsamer Film mit nem starken McAvoy. Das Finale war mir dann etwas zu übertrieben, das hätte man mMn realistischer halten sollen. Der "Schlusstwist" hat mir dann aber noch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und erklärt auch so ein bissl die übertriebenen Szenen vorher.

Passengers
Unterhaltsamer Film, der vor allem von seinem Darsteller-Duo lebt. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt und Lawrence ist mal wieder bezauberndsmilewink. Die Auflösung der Geschichte ist dann zwar simpler als erwartet, aber besser so als irgendwas Konstruiertes.

Lion
Starker Film über einen indischen Jungen, der im Chaos Kalkuttas verloren geht, sich allein durchschlagen muss bis er in ein Waisenhaus kommt und von einem australischen Ehepaar adoptiert wird. Nachdem er dann in Tasmanien aufgewachsen ist, fängt er als junger erwachsener an nach seiner Herkunft zu suchen. Im Mittelteil hätte ich mir noch ein paar Minuten mehr gewünscht, um dem Aufwachsen in einem fremden Umfeld und einer fremden Kultur noch etwas mehr Raum zu geben. Trotzdem insgesamt eine emotionale Geschichte ohne in Kitsch abzurutschen mit tollen Schauspielern.

Raum
Was passiert, wenn ich in einem abgegrenzten Raum geboren werde und aufwachse und dann in Freiheit komme? Mit dieser und anderen Fragen beschäftigt sich der Film und schafft das auch sehr gut. Bedrückend, aber doch unterhaltsam. Gefiel mir gut.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.02.2018 15:41 Uhr | Editiert am 03.02.2018 - 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Dead Snow

"Guten Tag, mein Name ist Martin Hykkerud, ich bin mit meinem Freund in einer Hütte in der Nähe von Øksfjord. Wir werden hier von etwas angegriffen, was ich auf den ersten Blick als untote Deutsche aus dem Zweiten Weltkrieg beschreiben würde, und wir haben durch einen dummen Zufall die Hütte angezündet... Hallo? Hallo?? Die Schlampe hat einfach aufgelegt!"

Tommy Wirkola ("Hansel & Gretel: Witch Hunters", "What Happend to Monday?") vermischt den skandinavischen Draugr-Volksglauben mit norwegischer Weltkriegshistorie sowie Sam Raimis Tanz der Teufel und kreiert daraus eine ironische Splatterkomödie, die gegen Ende zwar etwas über die Stränge schlägt, aber doch durchgehend unterhält. Hochwertige Makeup-Effekte, beeindruckende Landschaftsaufnahmen, trashige Action, während der besten Szenen kringelt man sich vor Lachen!

Meine Interpretation: Das "Böse" (hier: nationalsozialistisches Gedankengut) lässt sich gesellschaftlich nicht vollkommen ausmerzen, sondern schlummert unter der Oberfläche weiter und wartet auf die nächste Gelegenheit zur erneuten Entfaltung.

6,5/10 Punkten

P.S.: Standartenführer Herzog ist der Night King! "Aufsteeeehen!"

https://youtu.be/dv9PRdFfZlU
https://youtu.be/ozkHwFG91AI?t=72

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.02.2018 22:40 Uhr | Editiert am 04.02.2018 - 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Tatort: Tollwut

Gelegenheitsguckern wie mir fehlen beim horizontal erzählten Dortmund-Tatort zwar einige Hintergrundinformationen über die Charaktere und frühere Fälle (anscheinend ist "Tollwut" sowas wie die erste Episode einer zweiten Staffel), aber ab der zweiten Filmhälfte hat man sich in die Handlung eingelebt und wird von der Geschichte vollkommen in ihren Bann gezogen.

Was als Krimi mit einem sonderbaren Todesfall beginnt (ein langjähriger Insasse einer JVA stirbt an Tollwut), entwickelt sich zu einem packenden Gefängnis-Psychothriller, der gegen Ende mit mehreren überraschenden Wendungen aufwartet. Mit dem psychisch labilen Kriminalhauptkommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) und dem psychopathischen Serienmörder Markus Graf (Florian Bartholomäi) erinnert "Tollwut" an Das Schweigen der Lämmer und die Serie Hannibal, auch wenn das Niveau der US-Vorbilder vor Allem schauspielerisch nicht ganz erreicht wird, handelt es sich hier nichtsdestotrotz um einen sehenswerten "Tatort".

Besonderes Lob gilt der Musikuntermalung sowie der Bild- und Tonbearbeitung!

7/10 Punkte

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.02.2018 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@luhp
Jo, hat mir auch gut gefallen. Der Dortmunder-Tatort ist aber meist gut. Hat mit Peter Faber mMn auch einen der besten und interessantesten Kommissare. Einzig das Verhältnis zwischen den Ermittlern ist manchmal etwas anstrengend.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2018 10:01 Uhr | Editiert am 08.02.2018 - 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Wenn man den Film als das betrachtet, was er sein möchte, und ihn mit dem Hintergedanken schaut, dass Tommy Wirkola seinen Durchbruch mit "Dead Snow" feierte, dann macht "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" durchgehend Spaß.

Ironischer Fantasyactiontrash und Funsplatter ohne Anspruch.
Fluchende Charaktere, Parkourläufe durch den Wald, stylische und coole Action, bei der das CGI-Blut nur so durch die Gegend spritzt. Jeremy Renner und Gemma Arterton treten als Hänsel und Gretel ordentlich Arsch, wobei die beiden für mich als Liebespaar besser funktioniert hätten denn als Geschwisterpaar. Die Kostümdesigner und Maskenbildner lassen ihrer Kreativität freien Lauf und kreieren eine Vielzahl an (un)ansehnlichen Hexen, unter denen Famke Janssen als Hauptantagonistin besonders fies heraussticht. Musikalisch untermalt wird das Ganze von einem Soundtrack aus der Zimmer-Schmiede (Atli Örvarsson), der zwischen Horror und Action gekonnt hin- und herwechselt.

In dem "Hänsel und Gretel"-Fanboy und Sidekick Ben (Thomas Mann) manifestieren sich jene Zuschauer, die hier nach Logik und Sinnhaftigkeit suchen. Auch Ben stellt im Film solche Fragen, wird von Hänsel und Gretel diesbezüglich aber schnell abgewimmelt, es spielt hier ganz einfach keine Rolle.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2018 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Strubi

Schaust du den Dortmunder Tatort denn regelmäßig oder auch nur abunzu?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
08.02.2018 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Kingsman 2: The golden Circle

herrlich abgedreht wie teil 1. Ein würdiger Nachfolger. Teil 3 kann kommen

Atomic Blonde

Tolle Agenten-Action in Berlin um den Mauerfall herum mit flottem 80er Soundtrack. Sehenswert

The Cloverfield Paradox

erscheint etwas wie eine SyFy / Asylum-inszenierung. Aber ständig passiert etwas und bleibt spannend.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.02.2018 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@luph
Regelmäßig wäre übertrieben, aber habe doch einige gesehen. Generell schaue ich aber recht häufig Tatort. Mal verfolge ich es wirklich, mal nur so nebenbei. Aber weil meine Frau ein kleiner "Fan" ist, komme ich meist nicht drum herumwink.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2018 20:20 Uhr | Editiert am 08.02.2018 - 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Strubi

Also schaust du nicht bewusst die Dortmunder Tatorte, sondern hast zufällig mehrere gesehen? Oder du schaust schon bewusst, aber lässt auch mal welche aus, weil du etwas Anderes bzw. Wichtigeres zu tun hast? Ich frage deswegen, weil der Dortmunder Tatort ja horizontal wie "Breaking Bad", "The Walking Dead" oder "Game of Thrones" erzählt wird und man eigentlich jeden der Tatorte gesehen haben muss, um alles verstehen zu können.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.02.2018 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@luhp
Ich hab gerade mal nachgeschaut und dabei festgestellt, dass ich die 5 letzten Dortmunder Tatorte alle gesehen hab. Ist wohl insgesamt eher Zufall, wobei ich bei eben diesen generell mehr Wert aufs Sehen legen als bei vielen anderen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.02.2018 23:24 Uhr | Editiert am 10.02.2018 - 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hard Candy

Ein auf wahren Begebenheiten basierender Psychothriller als Adaption des Märchens "Rotkäppchen und der Wolf" über Schuld, Sühne und Selbstjustiz zum Thema "Parthenophile Sexualverbrechen".

Seine Spannung zieht der Film zum Einen aus dem brillianten Spiel von Ellen Page und Patrick Wilson und zum Anderen aus der ständig neu verhandelten Frage, wer hier der Täter und wer das Opfer ist. Zuschauererwartungen, -sympathien und -urteile werden dabei stets hinterlaufen, weshalb "Hard Candy" bis zum Schluss überraschend und fesselnd bleibt und zudem zum Nachdenken anregt. Beide Kontrahenten bewegen sich gleichberechtigt auf Augenhöhe, dementsprechend wird hier das Verbrechen in jeglicher Form angeklagt.

Die Videoclip-/Kamerawackelszenen haben mich allerdings etwas gestört und inhaltich empfand ich den Handlungsstrang mit der Nachbarin zu konstruiert und inkonsequent. Rückblickend hätte man die Figur auch aus dem Film schneiden können.

Nichtsdestotrotz ist "Hard Candy" ein Psychothriller der besonderen Art, sehr empfehlenswert! 8,5/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
435 436 437 438 439 440 441
...
500
Neues Thema
AnzeigeN