Anzeige
Anzeige
Anzeige

Boah! Musst Du wissen, voll die News!

Chewbacca | 04.12.2013
"Boah! Musst Du voll wissen, echt neu" ist ein Thread für brandneue Film- und Trailer News für Hardcore News Fans.
Also her mit euren heißen Eisen!

Der inoffizielle Movie Jones Kurznachrichtendienst !
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1678 Kommentare
1
...
84 85 86 87 88 89 90
...
112
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.04.2021 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich weiß nicht, obs schon ne News darüber gab. aber ein paar Filme wurden wieder mal verschoben, u.a.

  • MI 7 von Nov. 21 auf Mai 22 (kotzt mich richtig an) und daher
  • MI 8 von Nov. 22 auf Juli 23
  • Dungeons und Dragons von Mai 22 auf Mai 23
  • Top Gun 2 von Juli 21 auf Nov. 21

Dann gab es noch ein paar kleinere Verschiebungen, die aber nicht erwähnenswert sind.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.04.2021 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Der Trailer zu Shang Chi ist raus!!

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.04.2021 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Paddington 2 hat Citizen Kane als bester Film aller Zeiten bei Rotten Tomatoes abgelöst, P. 2 hat 244 Reviews und alle sind positiv.

Kann ich gut verstehen, P. 2 ist ein fantastischer Film in allen Punkten. laughingheart

Citizen Kane werde ich mir demnächst mal anschauen, ein Glück geht er nur knapp 2 Stunden, aber ich vermute mal, die werden sich wie 20 anfühlen...

Also Leute, dann schaut euch endlich mal den neuen besten Film ever an, es lohnt sich! tongue-out

Ganz ehrlich, wer die Paddington Filme nicht mag, den sollte man auf den Mars schießen. *böse grins*

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
03.05.2021 16:24 Uhr | Editiert am 03.05.2021 - 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Boxofficepro.com hat ein paar US-Startdaten für uns (ich schreib sie mal hin, weil ich nicht weiß, ob schon alle bekannt sind):

Black Panther: Wakanda Forever -> 8.7.2022
The Marvels -> 11.11.2022
Ant-Man and the Wasp: Quantumania -> 17.2.2023
GotG: Vol. 3 -> 5.5.2023

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.05.2021 18:35 Uhr | Editiert am 11.05.2021 - 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hollywood protestiert gegen die Golden Globes wegen Sexismus und zu wenig Diversität.

Tom Cruise hat bereits seine drei Awards zurückgegeben.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/golden-globes-stars-kritisieren-reformen-als-ungenuegend-amazon-und-netflix-drohen-a-270f4b72-6cef-411e-9b0c-a2fd6a2e6c3b

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
11.05.2021 20:12 Uhr | Editiert am 11.05.2021 - 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

Vielen lieben Dank für die Info. Eine meiner Meinung nach lange nötige Aktion, wenn man sich einmal mit den Strukturen dahinter vertraut macht. Schön, dass sich so zugkräftige Personen dazu bekennen und solidarisieren laughing Mehr davon!

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
11.05.2021 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Vielfältiger besetzt wird schon, finde ich, aber was wurde zum Beispiel aus dem Mann-Frau-Altersgefälle, so im Zuge von me too? Männer dürfen nach wie vor jedes Alter haben (was ich auch ok finde), Frauen nicht. Zum Beispiel Top Gun 2 hat natürlich nicht mehr den originalen weiblichen love interest, sondern eine mittelalte und eine junge Darstellerin an Bord (soweit ich jetzt sehe und ist damit fast schon eine löbliche Ausnahme). Vielleicht wäre es auch zuviel verlangt, vielleicht würde das Publikum nicht mitmachen, aber ein bisschen mehr versuchen könnten sie es schon.

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
12.05.2021 09:26 Uhr | Editiert am 12.05.2021 - 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

@Sid

Interessante Bemerkung. Eigentlich fallen mir da tatsächlich nur sehr wenige Darstellerinnen ein, die noch einmal in alte Rollen schlüpfen durften. Leider wurden ihre Einsätze nicht auch noch mit einem herausragenden Film belohnt. Da fällt mir Linda Hamilton in Terminator: Dark Fate oder auch Karen Allen bei Indiana Jones 4 ein... dann wird die Luft der älteren Frauen in derartig etablierten Reihen extrem dünn bzw. werden sie tatsächlich gegen jüngere Figuren ersetzt.

Neue actionbetonte Filme mit einer Frau in der Hauptrolle gibt es ja ebenso wenig. Und wenn, dann muss sie eben "jung und knackig" sein, obwohl die männlichen Pendants gern auch über 40 Jahre alt sein dürfen. (Hier geht es mit Sicherheit nicht nur um ein Publikum, das gewisse Erwartungen zur Besetzung hegt. Es wäre etwa interessant zu lesen, inwieweit Versicherungen bei actiongetriebenen Plots für ein und dieselbe Rolle zwischen männlich und weiblich unterscheiden und die Gefahrenlage differenziert kalkulieren, sofern die meisten Stunts nicht von einem Double erledigt werden sollen.

Bei James Bond scheint es etwa fast undenkbar, eine ältere femme fatale für 007 zu präsentieren. Diese Entwicklung ist eigentlich völliger quatsch und natürlich ließe sich auch das spannungsvoll darstellen.

Bei der Frage nach der Vielfalt ging es in diesem Fall aber besonders um das Komitee, das die Nominierungen und Gewinner:innen festlegt. Es ist schon ein Armutszeugnis wenn unter 90 Mitgliedern kein afroamerikanischer Mensch dabei ist. Das zählt wohl ebenso für hispanische oder asiatisch-amerikanische Menschen. Es korreliert null mit der tatsächlichen Bevölkerungsverteilung und das kann niemand abseits der innerpolitischen Repressionsmechanismen und Beschränkungen für plausibel halten.

Das deutsche Wort "Mit-Glied" passt ironischerweise besser als die englische Entsprechung "member". Das Duo Evelyn Hamann und Loriot haben bereits vor Jahrzehnten in einem kleinen Sketch auf die Probleme der gesellschaftlichen Ungleichstellung mit solch einem potenten Wortspiel hingewiesen. In derartigen Gremien scheint das Gefälle nach wie vor absolut intakt.

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.05.2021 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sid und Nothing-is-Written

Dazu, dass Hollywood-Schauspielerinnen ab einem bestimmten Alter nur noch bestimmte Rollen zugewiesen werden und andere Rollen eben nicht mehr, gab es vor sechs Jahren mal einen guten Satiresketech von/mit Amy Schumer und mit Tina Fey, Julia Louis-Dreyfus und Patricia Arquette.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
12.05.2021 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Nothing-is-Written

Ja, das Komitee. Die Mitglieder stell ich mir wahrscheinlich noch klischeehafter vor als sie es in Wirklichkeit sind: Jenseits der 70, männlich, weiß, Hornbrille, am besten noch im schwarz-weiß-karierten Sakko.
Ich denke, schon wegen der Quoten und um relevant zu bleiben werden sie weitere Veränderungen vornehmen müssen, ob sie wollen oder nicht.

@luhp und Nothing-is-Written
Wie grob und die Filmtitel, sehr lustig ^^. Immerhin, dass Amy Schumer als die Junge gilt, die das noch nicht weiß, spricht schon für eine kleine Verschiebung. Hab mal das Alter von ihr, Emily Blunt und Gamora nachgesehen und war dann doch überrascht, dass sie alle um die 40 sind. Die Rückkehr von Linda Hamilton, Carrie Fisher und Karen Allen wurde überwiegend auch sehr positiv aufgenommen. Also zumindest bei weiblichen Filmfiguren mit Kultstatus läuft es schon etwas besser.
Bei neuen (Action)rollen sehe ich allerdings auch kaum Veränderung. Natürlich sollte es einigermaßen glaubwürdig zugehen (unsere alte Diskussion, die Gegner sind beide vollausgebildete Kämpfer, aber sie wiegt 1/3), aber dann könnte die Heroine eben besonders raffiniert sein und einige Ex-Sportlerinnen gibt/gäbe es ja auch (die auch die Stunts gut bewältigen können).



Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.06.2021 22:51 Uhr
3
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Oh dear... Trigger warning in 3, 2, 1...

"Black representation in film and TV: The challenges and impact of increasing diversity"

Ah, das gute Thema Diversität und Repräsentation, das im Internet immer so zivilisiert diskutiert wird ;) Jetzt hat eine neue McKinsey Studie in Hollywood mal zwei Sachen zutage gebracht. Zum einen, Überraschung, Farbige (hier konkret als black deklariert) sind weiterhin stark unterrepräsentiert und treffen auf allen Ebenen des Systems auf Widerstände, mit denen sich andere nicht rumschlagen müssen. Zum anderen haut die Studie aber mal eine konkrete Zahl raus: Hollywood verliert satte 10 Milliarden jedes Jahr dadurch, dass sie es nicht schaffen, sich gesellschaftlich mit dem Rest des Landes auf eine Höhe zu bringen.
Wer den Report nicht lesen will, hier die Kurzfassung: "Hollywood Loses $10 Billion a Year Due to Lack of Diversity, Study Finds"

Das hat natürlich... nun, Sprengkraft ist ein zu starkes Wort, aber das wichtigste ist: bislang wurde das Thema gerne, auch hier im Forum, als so ein Mode-Ding, als so eine nervige "ach, jetzt regt sich die Minderheit wieder auf" Thematik abgewiegelt. Das ist auch leicht gemacht, immerhin lässt sich Diskriminierung und mangelnde Repräsentation oft schlecht messen (oder eben schon, siehe Studie), vor allem nicht wenn man sie nicht versteht weil man einfach die Erfahrung nicht hat und nie machen wird. Neu ist jetzt, dass das, was bislang als nervige Modeerscheinung angesehen wurde, echten Schaden anrichtet und in hartem Cash messbar ist. Oder eben in Cash, den man haben sollte, wenn Farbige auch angeheuert würden ohne das bereits andere Farbige auf dem Projekt wären...

Ergo, nix "go woke, go broke", wie man leider manchmal lesen muss. Das genaue Gegenteil ist das Ergebnis (CAVE: in den USA), und wird von McKinsey auch konkret adressiert:

"Demand for diverse content is on the rise, and industry leaders are competing for diverse audiences. Between 2017 and 2019, for example, demand more than doubled for the top debut series with diverse casts (those in which racial and ethnic minorities make up at least 40 percent of members). To advance racial equity—and to tap this significant financial opportunity—industry leaders should strongly consider dedicating up-front funding to increasing diverse content and talent."

Was heißt das jetzt? Nun, ich bin mir sicher, auf einen Punkt können wir uns einigen. Am Ende des Tages verdient Hollywood Geld, und 10 Milliarden sind eine Summe, die man kaum ignorieren kann. Ich gehe fest davon aus, dass das Problem adressiert wird, daher wird sich die Fraktion, denen die Halsadern anschwellen, wenn mal wieder eine Frau die Hauptrolle bekommt oder diskutiert wird, ob der nächste Bond schwarz wird (Idris Elba for the win!), dick anziehen müssen.

Aber ich bin mal interessiert, was der Rest so denkt...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.06.2021 23:26 Uhr | Editiert am 07.06.2021 - 23:27 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Also meine Meinung bzgl. dieses Themas nochmal kurz gefasst:

Leistung bzw. Qualität geht über alles. Wenn es halt so ist, dass z.B. für einen Film alle Castmitglieder weiß sind, einfach weil jeder mehr überzeugen konnte als z.B. andersfarbige Bewerber, dann ist es halt so und ich würde es schrecklich finden, wenn man auf Biegen und Brechen da Diversität reinbringen will, diese Leute dann aber nix draufhaben (übertrieben gesagt).

Ich habe aber überhaupt nix dagegen, wenn es in einem Film überwiegend Weiße, Schwarze, Schwule oder Frauen gibt, solange sie ihren Job super machen.

Als Hauptgrund für die bisherige Unterrepräsentation bestimmter Menschengruppen hab ich mir gedacht, dass halt Weiße bei den Castings überwiegend mehr überzeugt haben. Das ist allerdings ziemlich naiv von mir gedacht.

Dass Farbige aber auf aktive Widerstände treffen, mit denen sich Weiße nicht rumschlagen müssen, die Leistung demnach nachrangig ist und das anscheinend lediglich aufgrund der Hautfarbe, finde ich unter aller Sau!

Daher hoffe ich ganz fest, dass dieses Problem ASAP in Angriff genommen und beseitigt wird, zumindest mindestens zum größten Teil.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
09.06.2021 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@FlyingKerbecs

Ich denke, Qualität ist allen wichtig, aber leider ist die Tatsache, dass ein erheblicher Teil an Talent einfach aufgrund von Ressentiments liegen gelassen wird. Leider wird der Punkt Qualität immer gerne an dem Punkt gebracht, wenn es um Quoten oder darum geht, alte Syteme aufzubrechen, allerdings gibt es da zwei Probleme (ich ziel jetzt nicht speziell auf dich):

Wenn man so argumentiert, suggeriert man, dass bislang das Maximum an Qualität erreicht ist, also andere Talente zu involvieren die Qualität schmälern würde. Was an sich diskriminiert ist.

Plus, es wird immer gerne angedeutet, diese Quoten würden dann automatisch die etablierten (Weiße, Männer, weitere...) diskriminieren. Gerade das ist natürlich hanebüchen, da das etablierte System ja bisher einfach bis zu 50% möglicher und verfügbarer Talente einfach ausgeschlossen hat. Wie man da auf die Idee kommen kann, das wäre auf einmal unfair... Naja.

Nix gegen dich, nur so ein paar Gedanken die ich gerade hatte.

@Nothing-is-written und luhp92

Merci für die Hüte smile

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
10.06.2021 05:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ist bestimmt schon bekannt, wenn nicht, eine klare Kaufempfehlung von mir für alle Fans des 80/90er Actionkinos! 140 Minuten vollgepackt mit vielen interessanten Einblicken in die Entstehung und Bedeutung des Actionkinos! Auch wenn die Erzählweise recht sprunghaft und holprig ist, kommen gerade Action-Fans und die, die es werden wollen, voll auf ihre Kosten und die 140 Minuten vergehen wie im Flug. Deutsche Fassung für 10 Euro auf Blu-Ray bei Amazon zu haben!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.06.2021 10:22 Uhr | Editiert am 10.06.2021 - 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@MB80

Erstmal danke für den Hut, den ich gern erwidere. smile

Und was meinen Kommi angeht, bitte interpretiere da nicht zu viel rein. Ich habe mich viel zu wenig mit dem Thema beschäftigt, als dass hinter meiner Aussage mehr steckt, als man sieht. Ich hab einfach nur meine Gedanken dazu hingeschrieben wie sie mir gerade eingefallen sind. Hintergedanken hatte ich dabei nicht.

Wenn es aber so rüberkommt, ist es natürlich nicht schön, dass war nicht von mir gewollt.

War aber auch schon sehr spät, als ich den Lommi geschrieben habe. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1
...
84 85 86 87 88 89 90
...
112
Neues Thema
AnzeigeN