Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Aquaman von Moviejones

Moviejones | 13.12.2018

Hier dreht sich alles um die Aquaman von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
159 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
11
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.12.2018 19:35 Uhr | Editiert am 13.12.2018 - 19:36 Uhr
0

Meine erste Reaktion, als ich diese Kritik gelesen habe, war: Ach du lieber Himmel, nicht schon wieder. Auch wenn das Vergleichen der Hutvergaben zwischen zwei Filmen hier oftmals auf Unverständnis stößt , so habe ich doch gehofft, dass Aquaman besser wegkommt als BvS. Zumindest für mich sind 2,5 Hüte von fünf nicht gut. Schon in meinem echten Berufsleben werde ich ungehalten , wenn ich bei einem bestimmten Onlinehändler nur eine 2,5 Sterne Kritik für meine Bücher bekomme. Natürlich werde ich mir Aquaman anschauen und mir mein eigenes Urteil bilden. Aber ich hoffe , dass der Film für mich besser ist , als diese Kritik befürchten lässt. Zumindest was die Produktionsart von Aquaman betrifft , kann man Warner Brothers dieses Mal nicht allein den Schwarzen Peter zuschieben. Da hier James Wan das Sagen hat , geht die Qualität des Films hauptsächlich auf seine Kappe.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MisfitsFilms : : Marki Mork
13.12.2018 19:51 Uhr
0

Autsch . hatte gehofft, dass er wenigstens 3, bestenfalls 3,5 schafft

Silencio : : Moviejones-Fan
13.12.2018 20:07 Uhr
0

" So krass mit Laser bewaffnete Haie auch sind [...]"

Woah, die haben ernsthaft einen Witz aus "Austin Powers" in ihren Film gepackt? Respekt, das klingt fast, als müsste ich es sehen...

Der Rest der Kritik deckt sich so ziemlich mit dem, was ich nach den Trailern vermutet habe. Tjoa, wird Zeit, dass sie das DCEU einmotten...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
13.12.2018 20:07 Uhr | Editiert am 13.12.2018 - 20:14 Uhr
0

@sully

Aber ich wünsche den Interessierten trotzdem viel Spaß und der Eine oder Andere wird ihn ja vielleicht trotzdem mögen.

Ich kenne hier einen sehr aktiven User, der ihn bestimmt gut findet wink

Kleiner Tipp: "Sein Avatar verrät ihn"

Aber kann auch sein, dass ich ihn gut finde. Habe zuletzt aus einer Laune heraus mal wieder JL geschaut und ich fand ihn besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Lag vllt an den immer negativen Posts und Nachrichten, dass man ihn schlechter in Erinnerung hat als er in Wirklichkeit ist. Vllt überrascht mich Aquaman ja genauso. Who knows?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MB80 : : Black Lodge Su
13.12.2018 20:19 Uhr
0

Moviejones:

Danke fürs Feedback. Tja, da gehen meine Hoffnungen der Film könnte irgendwas subversives haben... nicht das diese je allzu hoch waren.

FlyingKerbecs:

War keine Kritik, fiel mir nur auf. 2,5 Sterne ist jetzt auch nicht das Ende der Welt, die Kritik liest sich tatsächlich etwas härter finde ich. Ich vermute viele werden den Film trotzdem mögen, MJ schreibt ja als reines „Kopf auf Popcorn rein“ Kino funktioniert er. Sort of.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Jack-Burton : : Truck Driver
13.12.2018 20:45 Uhr
0

Das Klingt jetzt wie ein typischer vertreter des Blockbuster Kinos, wie man ihn seit einigen Jahren vermehrt im Kino zu sehen bekommt.

Eigentlich kann man diese Kritik auf JEDEN Popcorn-Film der letzten Jahre anwenden, denn das Schema dieser Streifen ist ja immer irgendwie das selbe.

Das ist eben den sehgewohnheiten der Handygeneration angepasst...

Wenig Anspruch und viel Krach Bumm!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2018 20:46 Uhr
0

Ich kenne hier einen sehr aktiven User, der ihn bestimmt gut findet -)

Kleiner Tipp: "Sein Avatar verrät ihn"

@ Kayin:

Ketzerei laughing . mal im Ernst ... mj hat sein Kritik veröffentlicht.. ist schön und gut. Aber durch die 2,5 Hütte bring mich nicht deswegen den Film nicht anzusehen ... viele Kritiker die den Film gesehen haben, haben auch über viele Dinge bemängelt... aber mehr Positiv als negativ... sei’s rum. Ich werde mir den Fish anbranten nächste Woche anschauen und in china ist er schon mit 135 mio 4 oder 5 erfolgreichsten Filme dort tongue-out

Batman76 : : Moviejones-Fan
13.12.2018 22:30 Uhr
0

@ChrisGenieNolan

Für mich gilt das Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich werde dem Fischflüsterer auf jeden Fall eine Kinochance geben, nachdem ich dem Comic-Aquaman jetzt schon seit ein paar Jahren restlos verfallen bin.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

13.12.2018 22:44 Uhr | Editiert am 13.12.2018 - 22:54 Uhr
0

Mein lieber @ Batsy: mir ist im Grunde scheiss egal,. Welche Punktzahl mj aquamoa verpassen... Jason aquamoa, der Typ ist so geil und gigantisch ... habe ich mir heute mittags ( die Premiere in seinem Heimatland gesehen ) wie er mit seinen volk und paar FilmCrew von aquamoa die Premiere tanzen. Das war so gigantisch... so viele bodenständig charmanten Selbstverständlich von einer Person habe ich zuvor noch nie gesehen ... laughing schlimmer als SSQ v JL, kann er nicht werden und ist er auch nicht. Punktezahl hin oder her... WAN wollte das erzählen was er erzählen wollten und hat von nichts zurück erschreckend, welche Klischee er da rein bedienen wird. Daher ist mit Fisch-egal die 2,5 Hüte da ... ich will aquamoa more sehen ...

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
13.12.2018 22:53 Uhr | Editiert am 13.12.2018 - 22:54 Uhr
0

Mir egal, wie Aquaman bewertet wird, ich freue mich trotzdem auf den Kinobesuch nächste Woche! wink

Bei Mortal Engines ist es bei mir das gleiche gewesen: Die Kritiker haben ihn verrissen und ich finde ihn super. Hier gibts übrigens meine Kritik dazu, die ist heute sicher etwas unter gegangen:

Meine Kritik zu Mortal Engines

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

ferdyf : : Alienator
13.12.2018 23:16 Uhr
0

Das ist die härteste Kritik, die ich gelesen habe.

BvS hatte auch 2,5 Hüte und gehört zu meinen Lieblingshüten, daher kann ich mit der Bewertung leben.smile

Viele Argumente kann ich nicht nachvollziehen, da man diese auf ALLE Comicverfilmungen anwenden kann.

Die Verblödung der Massen wird hier so dermaßen intensiv vorangetrieben, man selbst mittendrin, und dennoch will man ein Wiedersehen mit Jason Momoa als Aquaman erleben

Das widerspricht sich meiner Meinung nach mit der überaus starken Bewertung von Sharknado, auch wenn der als Komödie bewertet wurde...

Seis drum, ich werde hoffentlich meinen Spaß haben und die anderen Kritiken waren doch nicht so übel. Genom ist auch so ein jüngstes Beispiel, hoffentlich haut Meerjungfraumann genauso rein!

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
13.12.2018 23:27 Uhr | Editiert am 13.12.2018 - 23:31 Uhr
0

@ ferdyf

Genau das ist es ja: Kritiker sollten einer Bewertung auch immer die Erwartung zu Grunde legen: Bei einem Action-Sci-Fi-Blockbuster darf man doch nicht mit Story, Drehbuch oder Ähnlichem kommen. Das ist überhaupt nicht der Anspruch dieser Art von Filme, daher können sie dort fast nur versagen. Da zählt eher der reine Unterhaltungswert.

Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Ich mag das System, das Robert Hoffmann bei seinem Youtube-Kanal verwendet: Er bewertert jeden Film in seinem Genre und dann noch insgesamt gemessen an allen Filmen. Das einzige, was mich stört, dass er sogar noch Komma-Bewertungen einsetzt, also 0,5/10 bis 10/10. Mir sind 10 Stufen schon zuviel, ich selbst habe persönlich nur fünf Bewertungsstufen von "Perfekt" über "Hervorragend", "Sehr Gut", "Gut", "Mittelmaß" und "Schlecht". "Schlecht" muss ich doch nicht noch von 0,5/10 bis 4/10 abstufen. Ich muss leider meine persönliche Bewertung immer in dieses 10er-System übertragen, was noch halbwegs geht, aber ein 20er-System finde ich arg übertrieben. Aber wie gesagt, eine "Genre-Bewertung" ist gut, um den Film ausschließlich auch in seinem Metier zu bewerten. Dass ein Aquaman nicht mit einem "Herr der Ringe" mithalten kann, ist wohl klar, aber ich will wissen, wie er in seinem Genre als Comicfilm-Blockbuster abschneidet.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

ferdyf : : Alienator
13.12.2018 23:33 Uhr
0

@Raven13

Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Ich mag das System, das Robert Hoffmann bei seinem Youtube-Kanal verwendet: Er bewertert jeden Film in seinem Genre und dann noch insgesamt gemessen an allen Filmen

Sehr schöner Vorschlag, aber ich bin sicher, dass der Film hier nur bedingt besser abschneiden würde. Generell ist der Vorschlag aber dennoch sinnvoll.

13.12.2018 23:35 Uhr
0

"Herr der Ringe" mithalten kann, ist wohl klar, aber ich will wissen, wie er in seinem Genre als Comicfilm-Blockbuster abschneidet.

@ Raven13:

Das ist genau was die Kritiker an diese Filme so Lieben/mag und mehr davon sehen wollen. Einigen us Kritiker, hab geschrieben ( du kannst diese film nicht entziehen. Da musst du schon richtig schlechte Laune haben, um ihm zu hassen ) ich kann nur wiederholen... mir sind die punktzahl egal... selbst BvS gilt bis heute als einer der beste Comicverfilmung. Und er wurde buchstäblich zerrissen.. aquamoa, kann man nicht mit BvS vergleichen... wie den auch ? Einer spiel total verborgen, mir high-tec Technology, Sci fiction Elementen smile

Moviejones : : Das Original
14.12.2018 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.373 | Reviews: 1.326 | Hüte: 182

@all Wir nehmen amüsiert zur Kenntnis, wie immer Venom herangezogen wird. Wir gehören zu den wenigen Kritikern, die den Film sehr gut bewertet haben und wichen deutlich vom Kritikerdurchschnitt ab. Auch dieser Film hatte seine Macken, aber er war in sich stimmig und fühlte sich anders an. Bei Aquaman wird immer geschrieben, er bekommt so tolle Kritiken! Wo sind diese Kritiken, denn wir weichen nur marginal vom Metascore ab?!

@Raven13 Zwei Bewertungen sind absolut bescheuert, verzeih uns die Wortwahl. Aber dazu haben wir in der Vergangenheit bereits Romane verfasst und führen dies jetzt nicht weiter aus.

@Jack-Burton Natürlich sind die meisten Blockbuster ziemlich simpel gestrickt (leider) und die Kritik könnte man bei vielen Filmen immer wieder anbringen. Dennoch können die Filme stimmig sein. Bei Aquaman haben wir aber ein extrem hohes Maß an Verblödung erreicht und der Zuschauer muss bereit sein, viel zu schlucken. Für uns ist hier ein Punkt erreicht, der nicht mehr unkommentiert stehen bleiben kann. Vieles hängt mit der angesprochenen inneren Logik zusammen. Kommen dann noch Plotholes, schlechtes Schauspiel und blasse Charaktere dazu, was bleibt dann noch übrig? Selbst die Trickeffekte sind bis auf die umgesetzten Ideen nur mittelmäßig bis gut. Bedenkt man dann die einst guten Ansätze des DCEU, ist dies nur noch traurig. Besonders erschreckend ist, wie viele Zuschauer sich nur noch berieseln lassen wollen. Viele Kommentatoren offenbaren leider, Konsum ist nur noch, was zählt. Reflektion findet nicht mehr statt. Auch Austauschbarkeit spielt mit rein, wenn wir jedes Jahr die gleichen Comicverfilmungen sehen, die sich keinen Millimeter vorwärts bewegen, dann werden diese Filme zunehmend schlechtere Bewertungen bekommen.

@ferdyf Wärst du so nett und dürften wir diese geheimnisvolle Kritik zu Sharknado mal sehen?

1 2 3 4 5 6 7
...
11
Neues Thema