Hier dreht sich alles um die News Wir sind Oscar! "Im Westen nichts Neues" & "Everything Everywhere" räumen ab!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ja, wir sind Oscar. Obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe: Im West nicht Neues gesehen habe. Freut mich, das die Oscar auch mal nicht immer in den USA bleibt. Das manche filme von denen leere ausgehen. Grund genug für mich den Film anzusehen und »Everything Everywhere All at Once«
Ich wusste ja nicht, das The Batman auch nominiert war.
der KKK-Nazi-Trump, wird wieder pöbeln. Warum Amerikanische Veranstaltung, so wenige Gewinnen einfahren konnten.
Es so sehr das endlich Malerin deutscher Film 4 Oscars bekommen hat.So was von verdient.
Den Hype um Everything Everywhere All at Once kann ich absolut nicht nachvollziehen... Spätestens bei der Szene mit den Hot Dog Händen habe ich abgeschaltet,dass war mir zu übertrieben..
Gerade den Trailer von Everything Everywhere All at Once gesehen. Ich beurteile nur den Trailer es wirkte da als würde man Comicverfilmungen parodiern. Denk ich werde es irgendwann mal sehen. Es freut mich sehr für Del Toro. In diesem Pinoccio ist viel Liebe drin. Auch wenn ich es dem Kater auch gegönnt hätte.
" Das One Piece existiert " :–P
Oha, da habe ich ja nichts verpasst. Der bescheuertste Film hat abgeräumt, während The Banshees of Inisherin nicht einen einzigen Oscar bekommen hat. Ich habe beide Filme gesehen und finde die schauspielerischen Leistungen in Banshees deutlich besser als bei Everything.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Everything blablub fand ich so dermaßen schlecht
@raven13
Wenn bei einem irischen Film nicht Daniel Day Lewis mitspielt, gewinnt er auch nichts
Ich fand EEAAO auch nicht so gut, wie er gehypt wurde aber vertretbar ist es schon.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Mir hat Everything Everywhere... jetzt auch nicht so zugesagt, aber die schauspielerischen Leistungen waren trotzdem sehr stark.
Am meisten freue ich mich über den Oscar für Brendan Fraser. Ein tolles "Comeback"! Ich hoffe, dass man ihn in Zukunft wieder öfters zu Gesicht bekommt.
Und aus deutscher Sicht natürlich ne tolle Sache, dass "Im Westen nichts neues" gleich 4 Oscars abgeräumt hat! Chapeau!
Freue mich besonders für "Im Westen nix neues"!
Ausserdem: Shorty hat nen Oscar gewonnen!
Er hat die Schauspielerei fast aufgegeben weil er ewig keine guten Rollen bekommen hat. Schöne Wende :-)
Und das ein Film 3 Schauspieler-Oscars gewinnt... kommt auch nicht gerade häufig vor, bzw. gabs das überhaupt schon mal?
Bei mir hat es sich mit der Dildo (oder was auch immer die da stecken hatten) bei Everything Everywhere...erledigt...Hat mir den Film kaputt gemacht. Die Inszenierung hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte eigentlich auch.
Mit diesen blöden und ekelhaften sowie albernen Szenen allerdings, wars das dann aber auch. Keine Vorschusslorbeeren für mich mehr, hatte den ungesehen empfohlen wegen der guten Kritiken, habe dann ne Nachricht bekommen das dann verständlicherweise abgeschaltet wurde...
Ja gut, die Schauspielerische Leistung bei EEAOO war schon sehr gut. Aber bester Film verstehe ich zu 0%. Fand den wie gesagt echt schlecht.
Bei Brendon Fraser war so ein bisschen das Thema "Phoenix aus der Asche" ausschlaggebend. Das mögen die Amis und gibt Schlagzeilen.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
EEAAO verhält sich zu "Tár" wie "Monster Hunter" zu Mahlers 5. Sinfonie (kleiner Tár-Insider). Die endgültige intellektuelle Bankrotterklärung der Academy.
Die Oscar-Siege von EEAAO werden so gut altern wie die von "Gigi". Ach, den kennt hier keiner? Exactly.
Finds aber gut, dass die Academy dann auch all in gegangen ist und wirklich in jeder Kategorie daneben gehauen hat. IWNN gewinnt Szenenbild und Musik statt "Babylon", lol. Hätte eigentlich noch die Drehbuch-Auszeichnung für "Top Gun: Maverick" gefehlt.
Die Oscarshow war in Ordnung. Jimmy Kimmel hat das solide modieriert, insgesamt gab es aber keine besonderen Glanzpunkte. Insofern hat die Veranstaltung gut zum Kinojahr 2022 gepasst, was auch nicht sonderlich lang in Erinnerung bleiben wird.
Letztendlich haben sich doch fast alle "Favoriten" durchsetzen können. Für mich als jemand, der mit Everything Everywhere All At Once sowie Im Westen nichts Neues nicht warm wurde... was soll ich sagen. Die Filme, welche ich 2022 gelungen fand: Babylon, The Banshees of Inisherin, Fabelmans gingen allesamt leer aus und Men wurde nicht nominiert. Tar habe ich zwar noch nicht geschaut, aber nur gutes von gehört. Ebenfalls kein Preis.
Tatsächlich gab es mit EEAAO, IWNN sowie The Whale auch nur drei Filme, welche mehr als einen Preis bekommen haben.
Wie eingangs gesagt hat die Verleihung zum Kinojahr 2022 gepasst. Für 2023 bzw. den 96. Oscars bin ich jedoch optimistischer gestimmt.
@Moviejones
Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr ohne Moderation auskommen musste, übernahm dieses Mal Jimmy Kimmel diesen Job und erledigte ihn auch größtenteils souverän.
Tatsächlich gab es im letzten Jahr sogar drei Moderatorinnen, nämlich: Regina Hall, Amy Schumer und Wanda Sykes. Aber die drei waren nicht wirklich präsent und haben nicht funktioniert. Kann daher gut verstehen, dass man sich ein Jahr danach nicht mehr ran erinnern kann.
Die Verleihung war besser als in den letzten Jahren, Jimmy Kimmel hat es sehr gut gemacht, hatte keine Langeweile. Jeder hat ja seine eigenen Favoriten und "Everything Everywhere All at Once" war ganz sicher nicht meiner, passt aber irgendwie zum Filmjahr 2022. Und das Germany mal vier Trophäen bekommt, wow, Glückwunsch.
Warriors, come out to play-ayyy!
@PaulLeger
Hey, ich alter Sack habe "Gigi" tatsächlich mal im TV gesehen, typisches US-Musical aus den 50ern. Hat bei 9 Nominierungen 9 Oscars gewonnen, unter anderem gegen "Vertigo", der gute Alfred Hitchcock war nicht einmal für die Regie nominiert. Tja, die Academy kann manchmal echt peinlich sein.
Warriors, come out to play-ayyy!
Wir sind Oscar! "Im Westen nichts Neues" & "Everything Everywhere" räumen ab!
Moviejones | 13.03.2023