Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Terminator 2 - Tag der Abrechnung Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Terminator 2 - Tag der Abrechnung und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Big Game Kritik

Spaßiger Actionfilm mit ernsthafter Botschaft

Poster Bild
Kritik vom 22.02.2016 von luhp92 - 1 Kommentar
Nachdem mich Regisseur Jalmari Helander mit seiner erfrischend anderen Weihnachtsgeschichte "Rare Exports" überzeugen konnte, war ich gespannt auf seinen neuen Film "Big Game", einen Ausflug ins Action-/Abenteuergenre. Als Hommage an die Genrebeiträge aus den 80er/90er Jahren angelegt, sind die Thematik (US-Präsidentenentführung) und Handlung zwar altbekannt, Helander vermag es aber trotzdem, einen überraschend anderen un...
Kritik lesen »

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi Kritik (Redaktion)

Explosives Libyen

Poster Bild
Kritik vom 22.02.2016 von Moviejones - 7 Kommentare
Vor nicht allzu langer Zeit lag das Augenmerk der Weltgemeinschaft auf dem nordafrikanischen Land Libyen, wo einst Machthaber Muammar al-Gaddafi mit eiserner Hand regierte. Hier sorgte im Jahr 2012 ein Drama in der amerikanischen Botschaft für Aufsehen.Mit dem Fall des ehemaligen Machthabers Muammar al-Gaddafi wird Libyen zu einem Brandherd. Regionale Gruppen kämpfen um die Vorherrschaft und die Stadt Benghasi wird zu einem der gefä...
Kritik lesen »

Dirty Grandpa Kritik

Nichts Ganzes, nichts Halbes

Poster Bild
Kritik vom 19.02.2016 von CMetzger - 5 Kommentare
Womit haben wir es hier zu tun? Es handelt sich um eine Komödie mit den beiden Hauptdarstellern Robert DeNiro und Zac Efron. Letzterer wurde "bekannt" durch Disneys High School Musical und ist in den letzten Jahren vermehrt in Komödien zu sehen, in denen er den Partyhengst spielt. Rober DeNiro hingegen, ein Großmeister der Schauspielerei, mit Filmen auf höchstem Niveau. Doch leider sehen wir ihn vermehrt in kleineren, anspr...
Kritik lesen »

Zoolander No. 2 Kritik

Die Rückkehr in die Welt der Mode macht Spaß - Zoolander No. 2

Poster Bild
Kritik vom 19.02.2016 von ZSSnake - 0 Kommentare
Kinoabend die zweite: Zoolander No. 2. Auch hier muss sagen waren es vor allem die recht lustigen Trailer die mich zum Kinobesuch bewegten - sicher, eine Unlimited Card tut dann ihr Übriges diesen auch wirklich zu vollziehen - aber da ich Stiller durchaus einem Sandler jederzeit vorziehen würde, hab ich mich in die Welt der Mode gewagt und wurde, so viel sei verraten, nicht enttäuscht. Inhalt: Derek Zoolander hat sich aus dem Mode...
Kritik lesen »

The Boy Kritik

Gruseliges Puppentheater - The Boy

Poster Bild
Kritik vom 18.02.2016 von ZSSnake - 0 Kommentare
Kinoabend die Erste: The Boy. Der Trailer sah - trotz der Tatsache, dass der Film letztlich mit einer FSK-Freigabe ab 12 in die Kinos kam - durchaus interessant aus. Puppen sind ja von Haus aus irgendwie gruselig und im Ganzen interessiere ich mich einfach überhaupt für Horror. Ob sich der Besuch nun auch gelohnt hat? Schauen wir mal... Inhalt: Die junge Amerikanerin Greta soll für die Zeit eines ausgedehnten Urlaubs auf den Sohn ...
Kritik lesen »

Zoomania Kritik (Redaktion)

Süße Klischees

Poster Bild
Kritik vom 18.02.2016 von Moviejones - 8 Kommentare
Der neueste Disney-Film kommt ganz überraschend und ungewöhnlich mit vielen putzigen Tieren daher. Er ist bunt, amüsant, humorvoll - eben das, was man seit jeher von Disney kennt und ehrlich gesagt auch erwartet. Eine äußerst illustre Schar US-amerikanischer Stars erweckt die Bande im Original zum Leben (darunter Idris Elba und J.K. Simmons) und nun stellt sich nur die Frage, ob Zoomania auch storytechnisch überzeug...
Kritik lesen »

Babel Kritik

Kurz-Kritik: Wenn das Fass vor lauter Leid überläuft

Poster Bild
Kritik vom 16.02.2016 von luhp92 - 7 Kommentare
In Marokko kauft ein Familienvater einem Nachbarn ein Gewehr ab und überlässt es seinen beiden Söhnen zum Schutz der Ziegenherde vor Schakalen. Ein US-amerikanisches Ehepaar begibt sich auf eine Reise durch Marokko, um über den Tod ihres jüngsten Kindes hinwegzukommen. Um ihre beiden älteren Kinder kümmert sich währenddessen die mexikanische Haushälterin des Ehe-Paars, welche die Hochzeit ihres in Mexi...
Kritik lesen »

Midnight Special Kritik (Redaktion)

Hommage an Spielberg

Poster Bild
Kritik vom 15.02.2016 von Moviejones - 3 Kommentare
Was wäre wenn? Mit dieser Frage befassen sich Filme ganz unterschiedlicher Facetten. Ja, was wäre, wenn jemand außergewöhnliche Kräfte hätte? Wie würden wir über diese Person denken, würden wir sie als Bedrohung wahrnehmen oder versuchen, sie mit aller Kraft zu schützen? Dieser Frage geht Midnight Special nach, worin ein Kind im Mittelpunkt steht, welches unser aller Schicksal verändern k&ou...
Kritik lesen »

Gilly Hopkins - Eine wie keine Kritik (Redaktion)

Toughes Mädchen sucht Familie für immer

Poster Bild
Kritik vom 15.02.2016 von Moviejones - 0 Kommentare
In Deutschland ist die US-amerikanische Buchautorin Katherine Paterson mit ihren kleinen Romanhelden eher weniger bekannt. Sie darf sich aber rühmen, mehrfache Preisträgerin für Kinderliteratur zu sein und ihr 1978 veröffentlichtes Buch "The Great Gilly Hopkins" wurde im Jahr 2012 bei einer Umfrage des amerikanischen School Library Journals in die All-Time-Liste gewählt. Knapp 40 Jahre nach der Veröffentlic...
Kritik lesen »

Man lernt nie aus Kritik

Man lernt nie aus

Poster Bild
Kritik vom 14.02.2016 von SamTrautman2 - 0 Kommentare
"Wir brauchen mehr Zeit miteinander, wo wir wach sind." Man lernt nie aus von Nancy Meyers ( Liebe braucht keine Ferien ) punktet nicht mit der Anzahl an Lachern. Auch nicht mit besonders originellen Ideen oder Handlungssträngen, schlägt aber unbarmherzig zu wenn er jene Tatsache auf den Punkt bringt, was den meisten Menschen in der heutigen Zeit abhandengekommen ist. Die Zeit an sich. Das Zeit nehmen. Sich Zeit nehmen für eine ei...
Kritik lesen »

Hail, Caesar! Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 14.02.2016 von FBW - 1 Kommentar
Mit Hail, Caesar! liegt der neue Film des Regieduos Joel und Ethan Coen vor, der sich deutlich neben deren frühere Werke über das Studiosystem Hollywoods einreiht. Vor allem sind Ähnlichkeiten zum Noir-Thriller Barton Fink (1989) auffällig, denn hier wie dort geht es um die Nöte der Angestellten und Leitenden der klassischen Hollywood-Produktionen. Hail, Caesar! versammelt eine eindrucksvolle Schauspielerriege: Josh Broli...
Kritik lesen »

21 Gramm Kritik

Kurz-Kritik: Der Leidensweg des Menschen

Poster Bild
Kritik vom 14.02.2016 von luhp92 - 8 Kommentare
Zum Glück habe ich gestern um 20.15 Uhr noch rechtzeitig in die Fernsehzeitung geschaut, da bin ich doch glatt auf ZDF neo über "21 Gramm" von Alejandro Gonzalez Inarritu gestolpert! Die ersten 1-2 Minuten habe ich zwar leider verpasst, dafür aber einen überragenden Film geliefert bekommen, den ich ansonsten wohl erst sehr viel später gesehen hätte. Überrascht war ich über den fehlenden TV-Tipp von eli4s^^ ...
Kritik lesen »
1
...
312 313 314 315 316 317 318
...
601
AnzeigeN