Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels The Avengers

Kritik Details Trailer News
Das Zusammentreffen der Superhelden in Superlative.

Marvels The Avengers Kritik

Marvels The Avengers Kritik
2 Kommentare - 09.06.2012 von Kinofreund088
In dieser Userkritik verrät euch Kinofreund088, wie gut "Marvels The Avengers" ist.
Marvels The Avengers

Bewertung: 4 / 5

Die nachfolgende Kritik ist mehr eine subjekte Betrachtung des Films, denn was anderes als subjektiv kann eine Kritik gar nicht sein. Mal ganz unabhängig davon, wie erfolgreich der Film jetzt mittlerweile ist, 3. erfolgreichster Film aller Zeiten mittlerweile, ich versuche meine Kritik mal Schritt für Schritt aufzubauen: Nehmen wir also Mal zuerst die Hintergrund-Story: An und für sich sehr banal: gut gegen böse. Das wars dann auch schon im Groben. Das wirklich geniale jedoch an dieser "Packung" ist nicht das Rezept sondern die Inhaltsstoffe. Man nehme zunächst einen Marvel-Super-Helden: Iron Man, mit dessen Hilfe es dem Unternehmen gelang, mal wieder einen Comic-Film mit Witz, Charme u. Action herauszubringen. Dann füge man einen nordischen Helden mit Hammer hinzu (Thor), der zwar relativ kurz in der Geschichte der Superhelden auf der Kinoleinwand eingeführt wurde, aber dennoch großes Potenzial aufweist, dank nicht allzu schlechter Umsatzzahlen. Abschließend streue man einen ausgedienten und missionslosen Supersoldaten aus der Vergangenheit darüber, der den Heldenethos per se verkörpert. Fertig ist das Gericht. Als schicke Garnierung wird noch ein grüner Hulk dazu serviert, der dank erneutem Schauspieler-Wechsel nun endlich zu der Form hinaufläuft, wie wir ihn immer sehen wollten. Die Rezeptur ist wie gesagt nicht recht beeindruckend: ein Würfel, der ein Portal heraufbeschwört, aus dem unheilvolle Aliens von Loki angeführt werden mit dem Ziel wieder mal die arme Menschheit zu unterjochen. Richtig interessant wirds also, wenn diese Inhaltsstoffe des Rezepts miteinander reagieren: Iron Man vs. Captain America, Thor vs. Iron Man, Captain America vs. Thor und Hulk mal wieder gegen alle anderen. Wie bereits sicher einige Kritiken zuvor bescheinigen, macht einfach die Dynamik der Helden viel von der eher blaßen Story wieder gut und wenn dann die Dialoge noch dazu gekonnt in Szene gesetzt sind und von Witz und Einfallsreichtum nur so sprühen, kann man nur applaudieren. Mein subjektives Urteil: großartig gemacht. Da aber diesen Kinosommer noch The Dark Knight Rises vor der Tür steht und meine Erwartungen dementsprechend hoch sind, gibts vier von 5 Hüten von mir.

Marvels The Avengers Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
12.06.2012 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Danke für die Anmerkungen!

smile
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.06.2012 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Angemessene Kritik die leider etwas kurz ausgefallen ist und sich zumindest um die wichtigsten Punkte kümmert. Struktur könnte noch etwas besser werden, der Schreibstil gefällt mir allerdings. Mir ein paar Formatierungen und etwas weniger knapp formulierten Absätzen macht das Ganze dann sicher schon mehr her. Für den ersten Versuch aber beileibe nicht schlecht. Macht dann Summa summarum mit eingerechnetem "Welpenschutz der Kritikerinnung bei MJ" locker-flockige 8/10 Punkte für die Kritik. Weiter so, wir brauchen hier immer gute und fleißige Kritker wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY