Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Mr. Robot

Reviews Details Trailer Galerie News
Eine der besten Antihelden-Serien mit fulminantem Finale

Mr. Robot Review

Mr. Robot Review
1 Kommentar - 29.12.2019 von MobyDick
In dieser Userreview verrät euch MobyDick, wie gut "Mr. Robot" ist.
Mr. Robot

Bewertung: 5 / 5

Als damals die erste Staffel Mr Robot über die Bildschirme flackerte und alle Welt davon begeistert war, gab ich meiner Neugier - trotz extrem lächerlichem Titel - nach und der Serie eine Chance. irgendwo zwischen Fight Club, Who am I, und der damals allgemeinen Bankermüdigkeit angesiedelt kreierte Esmail eine Serie, die sowohl Massstäbe setzte in Sachen Spannung als auch Plansequenz. Er spielte mit den Erwartungshaltungen der Zuschauer, machte sie zu Komplizen und definierte dabei den Begriff des Anti-Helden quasi von vornherein neu. Die sehr guten Kritiken halfen dabei, dass der Sender Esmail daraufhin komplett freie hand gab, seine Vision durchzuziehen, ohne ihm in die quere zu kommen. Und so vergraulte Esmail sukzessive die meisten Zuschauer mit seiner immer skuriller anmutenden Inszenierung bis er die Serie mit Staffel 4 endgültig in den Serienolymp hievte.

Für mich ist für eine serielle Erzählung am Ende auch eben das Ende wichtig. Wenn das Ende sitzt, dann kann schon mal eine leicht mittelmäßige Serie extrem aufgewertet werden. genauso kann eine supergeile serie mit einem beschissenen Ende plötzlich nur mittelmäßig enden. Und Mr Robot?

Trailer zu Mr. Robot

Diese letzte Staffel ist der absolute Hammer. Aus Spoilergründen will ich nichts verraten, aber dieses Ende ist so verdammt gut, das weiss auch Esmail selbst, dass er quasi einfach es nicht enden lassen möchte, nur um dann im perfekten Moment doch zu enden. Aber bevor wir da ankommen, stehen 4 harte Staffeln auf dem Programm, die an Düsternis und Verzweiflung kaum zu überbieten sind. Doch es lohnt sich.

Es gab Serien geben, die als Meisterwerke gelten, sowas wie Breaking Bad, Sopranos usw., die einen Antihelden zum Protagnisten haben, doch keiner dieser Serien hat ein derart grandioses Finale geschafft wie Mr Robot.

Rami Malek mag gerade auf dem Weg zum Superstar sein, doch für mich ist Esmail die wahre Entdeckung, denn neben Hawley ist er für mich derzeit der beste Filmemacher der USA!

A Propos Hawley: Dessen Legion ist tatsächlich von der Grundidee, dem Charakter, den abgefahrenen Ideen, und dem grandiosen und irgendwie ähnlichen obwohl komplett unterschiedlcihen Finale im selben Jahr (!) irgendwie der Bruder im Geiste.

Doch Vorsicht, beide Serien sind sperrig, spleenig, und nicht für jedermann zugänglich!

Mr. Robot Bewertung
Bewertung des Films
1010
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Reviews

Watchmen Review

Staffel 1 kann sein hohes Tempo nicht halten

Poster Bild
Kritik vom 06.01.2020 von MobyDick - 7 Kommentare
Für die die es eventuell nicht mitbekommen haben. Die Serie Watchmen ist eine Fortsetzung des Comics Watchmen, und hat prinzipiell nicht viel mit der Verfilmung von Zack Snyder gemein. Wer nur den Film kennt, dürfte ein paar inhaltliche Probleme bekommen, aber irgendwann wird trotzdem alle...
Review lesen »

Dracula Review (Redaktion)

Review "Dracula" - Entromantisierter Horror

Poster Bild
Kritik vom 05.01.2020 von Moviejones - 3 Kommentare
Zu Neujahr in den UK bei BBC One und hierzulande via Netflix am 4. Januar ging Dracula als TV-Film-Dreiteiler online, eine Version von Bram Stokers Dracula, die lose darauf basiert und nicht nur so noch nie Gezeigtes breiter ausrollt, sondern den Stoff aus Roman und Film im Verlauf auch noch in die ...
Review lesen »
Mehr Reviews
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.12.2019 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.002 | Reviews: 90 | Hüte: 340

Wie gesagt Top-Serie, die ich gerne dem interessierten Konsumenten ans Herz lege, ebenso Legion von Hawley, welche zwar als X-Men Spin-Off Serie beworben wurde, aber ganz was eigenes ist, und bitte nicht von irgendwelchen halbgaren Reviews zur Staffelmitte von einigen Seiten wie AVClub abhalten lassen, denn das Ende sitzt bei beiden hervorragend!

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema