AnzeigeN
AnzeigeN

Star Trek Beyond

Kritik Details Trailer News
Wunderschön mit dämlichen Bösewichten

Star Trek Beyond Kritik

Star Trek Beyond Kritik
0 Kommentare - 27.07.2016 von Arnold
In dieser Userkritik verrät euch Arnold, wie gut "Star Trek Beyond" ist.
Star Trek Beyond

Bewertung: 4 / 5

Gestern hab ich mir auch mal den neuesten Star Trek Film angesehn und muss sagen ich hab mich gut unterhalten. Ich hatte Spaß beim zusehen und habs nicht bereut in dem Film gewesen zu sein. Allerdings darf man über die Handlung nicht groß nachdenken. Wenn man dies dennoch tut fällt einem nämlich sofort auf wie dämlich alle Nichtcrewmitglieder sind. (Es folgt die Zusammenfassung, die nicht Spoilerfrei ist!)

Zunächst mal hat eine alte Alienrasse eine "Superwaffe" erfunden die so schrecklich war, dass sie sie niemals einsetzen wollten. Aber statt die Waffe zu vernichten wird sie in 2 Teile geteilt und im Weltall entsorgt in der Hoffnung dass sie nie wieder jemand zusammenbekommt...

Trailer zu Star Trek Beyond

Jahre später strandet ein Kriegsverherrlichender Förderationskapitän auf diesem Planeten und ist sauer auf die Förderation, weil er nicht abgeholt wird. Statt aber sein Raumschiff zu reparieren, was später Scotty in ca. nem halben Tag gelingt, wird das Raumschiff aufgegeben und vergessen! Später wird dieses sogar von ner flüchtigen Gefangenen getarnt, damit es niemand finden kann... Nachdem also die "böse Crew" gestrandet ist bereiten sie ihren bösen Plan vor (nebenbei wird sogar ne Unsterblichkeitsmaschine entdeckt die Lebenskraft Vampirartig übertragen kann - so ändert sich die Gestalt der Crew alienlike) Der böse Plan sieht vor die Förderation anzugreifen und in einen Krieg zu ziehen. Dazu bauen (oder finden) die Leute 1000e Ein-Mann-Jäger die Schwarmartig alles was man ihnen entgegensetzt auseinandernehmen können. Aber anstatt anzugreifen warten die Bösen ab, bis die lächerliche Superwaffe der Aliens gefunden ist um ihren Plan noch etwas fieser zu machen... Dummerweise haben sie bei der Konstruktion ihrer Schiffe nicht darauf geachtet, dass sie im UKW bereich kommunizieren und durch laute aufgespielte Radiomusik sofort explodieren. Dadurch gelingt es der Crew der Enterprise schließlich die Bösen zu besiegen und Frieden und Gerechtigkeit in der Galaxis wiederherzusstellen

Nichts für ungut - wie gesagt ich hatte Spaß beim Schauen und deshalb gibts auch 4 Hüte. Allerdings pochen Trekkies ja immer darauf wie toll logisch bei Star Trek immer alles sei. Das seh ich hier irgendwie gar nicht. Wenn Spock den Film sehen würde denk ich er würde mir zustimmen ;)

Wie es scheint wurde bei diesem Film (wie bei vielen in letzter Zeit) überlegt was können wir für coole Effekte in unseren neuen Film bauen. Schwarmraumschiffe kommen cool, ne Enterprise auseinandernehmen und abstürzen lassen ist auch immer gut. Ein altes Motorrad inkl. 60er Jahre Motorradbrille - perfekt. Wo wir schon die Schwarmschiffe haben könnte man diesen Effekt kleiner gleich mit für die "Superwaffe" verwenden. Ach ja ne geile riesige Raumstation gabs auch lange nicht. Jetzt noch ne Geschichte drumrum bauen - fertig ist der Film!

Star Trek Beyond Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY