Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Nemesis

Kritik Details Trailer News
Unendliche Weiten - Teil 10

Star Trek - Nemesis Kritik

Star Trek - Nemesis Kritik
0 Kommentare - 19.04.2010 von Sebo
In dieser Userkritik verrät euch Sebo, wie gut "Star Trek - Nemesis" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Auf dem Weg zur Hochzeit von Riker und Deanna Troi entdeckt die Crew der Enterprise auf einem verlassenen Planeten B-9, einen Androiden aus der Baureihe von Data. Kurz darauf wird die Enterprise zu den Romulanern geschickt, wo Picard mit Shinzon, der dort jetzt Herrscher ist, indem er den Senat getötet hat, in Friedensverhandlungen treten soll. Shinzon hat allerdings ganz andere Pläne: er will Picard gefangen nehmen und die Erde zerstören.

2002, nachdem alle neueren Serien beendet waren und die neue Enterprise-Serie unter Captain Archer (in Amerika) nicht so ganz den Geschmack der Zuschauer fand, entschlossen sich die Macher der Star-Trek-Reihe noch einen Film mit der TNG-Crew nachzuschieben. Es sollte ein bombastisches Finale der Story um die Mannschaft Jean-Luc Picard, Captain der Enterprise E werden und hätte beinahe gemeinsam mit der neuen Enterprise-Serie, das Ende von Star Trek bedeutet.

Der Film floppte. Trekkies schauten ihn sich natürlich an, aber "normale" Zuschauer fand der Film kaum.
Grafisch und mit den Special-Effects begangen die Filme-Macher keinen Fehler, jedoch hinkte die Story deutlich und einige der Wendungen im Film sorgte für reichlich Unmut.
Mir persönlich gefällt der Film dennoch mehr als manche der "Alten" Filme, jedoch werde ich es nie verstehen, wie man einen der Lieblingscharaktere (von dem man es am wenigsten erwartet hätte) sterben lassen kann.

Wer die anderen Filme gesehen hat, wird auch an diesem Film seinen Spaß haben, aber ein würdiger Abschluss ist es nicht. Da kann man sich noch freuen, dass J.J. Abrahams mit dem neuen StarTrek-Film ein derart großer Wurf gelungen ist, denn nicht nur die Trek-Fans gerne schauen. Hier kann die Reihe wirklich neu starten.

Die Geschichten der anderen Serien leben in der Phantasie der Trekkies und einiger Bücher auch so weiter.

Also auf zu neuen Ufern und Planenten, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Star Trek - Nemesis Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY