Anzeige
Anzeige
Anzeige

StreetDance 2

Kritik Details Trailer News
Aus zwei mach eins

Street Dance 2 Kritik

Street Dance 2   Kritik
5 Kommentare - 03.06.2012 von FBW
Hierbei handelt es sich um eine Kritik der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW).
Street Dance 2

Bewertung: 3.5 / 5

Es ist schon eine besondere Ehre, von Madonna höchstpersönlich entdeckt zu werden. "Ich habe an ihrer Seite so viel gelernt. Sie ist sehr ehrgeizig, und das hat mich motiviert, immer härter zu trainieren, sagte Sofia Boutella, die die Queen of Pop auf ihren Tourneen und in ihren Videos unterstützte, im Interview mit der Zeitschrift "Fit for Fun". Dass sich die Schweiß- und Fleißarbeit der 30-jährigen Algerierin ausgezahlt hat, beweist ihr aktuelles Projekt: In Street Dance 2 verbiegt das ehemalige Nike-Werbegesicht seinen durchtrainierten Luxuskörper derart, dass lethargische Zuschauer im Kinosessel vor Neid erblassen. Die dünne und altbekannte Story vom coolen Streetdancer, der auf Teufel komm raus einen Battle gewinnen will, wird schnell zur Nebensache.

Es ist seine große Chance. Nur noch eine Drehung, und sein Gegner kann einpacken. Konzentrieren, durchatmen, zum Sprung ansetzen und - auf dem Allerwertesten landen. So hat sich Ash (Falk Hentschel) den Underground-Battle mit der Weltmeister-Crew "Invincible" nicht vorgestellt. Anstatt Ruhm und Ehre hat der smarte Tänzer den Spott des Publikums sicher - den er natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann. Sein Rezept für die Revanche: Mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen aus europäischen Tanztalenten will Ash die US-amerikanische Konkurrenz das Fürchten lehren.

Einfach ist das sicherlich nicht. Und so wird trainiert, trainiert und wieder trainiert. Bis endlich der Joker der Truppe gefunden ist: die rassige Eva (Sofia Boutella), die mit ihren leidenschaftlichen Auftritten in der Pariser Kubszene als Geheimtipp gehandelt wird. Klar, dass sie vor allem Ash in ihren Bann zieht - und mit ihm später nicht nur auf dem Parkett auf Tuchfühlung geht. Doch wird das rhythmische Experiment gelingen?

Faszinierte in Street Dance 3D (2010) noch die Fusion aus HipHop und Ballett, wollen die Tänzer in Teil zwei die Jury mit einem Mix aus rotziger Streetdance-Attitüde und heißen Salsa-Moves begeistern - und die Filmemacher ihr Publikum. Helfen soll dem eingespielten und auf Musikclips spezialisierten Regie-Duo Max Giwa und Dania Pasquini wie schon beim Vorgänger die dritte Dimension.

Das macht auch Sinn: Schließlich ist der 3D-Effekt für kaum ein Genre - vom Animationsfilm einmal abgesehen - so bereichernd wie für den Tanzfilm. Die stereoskope Performance fesselt, die lasziven Bewegungen beeindrucken. Dass eine Kissen- und Popcornschlacht nichts zur eigentlichen Handlung beiträgt - geschenkt. Immerhin sieht es nett aus. 

Street Dance 2 bekommt 3,5 von 5 Hüten.


(Quelle: teleschau - der mediendienst | Christina Zimmermann)

Street Dance 2 Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Robot Dreams Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 05.06.2024 von FBW - 0 Kommentare
Animationsfilm nach Comicvorlage über einen Hund, der sich im New York der 1980er Jahre einen Roboter zulegt, um nicht länger einsam zu sein. Ein wunderbar poetisches, herzerwärmendes und unkonventionell umgesetztes Meisterwerk. Immer nur allein auf der Couch sitzen, Fertiggerichte ma...
Kritik lesen »

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 10.10.2023 von FBW - 0 Kommentare
Im Jahr 1974 wanderte der deutsche Filmemacher Werner Herzog von München nach Paris, um so die todkranke von ihm verehrte Filmhistorikerin Lotte Eisner zu retten. In ihrem Bestseller "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" erzählt die Autorin Rachel Joyce eine ganz &au...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
08.06.2012 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.373 | Reviews: 1.326 | Hüte: 182
An dieser Stelle ist uns aber der Fauxpas mit dem Ende auch teilweise anzulasten:

Normalerweise nehmen wir kritische Passagen bei den Kritikern stets raus - das ist uns hier aber durchgerutscht. Von uns ein dickes Sorry an die ersten Leser, wir nehmen es raus für alle Nachkommenden.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
08.06.2012 13:43 Uhr | Editiert am 08.06.2012 - 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
kann mich nur den anderen anschließen. auch bei mir absolutes kopfschütteln, nicht wegen dem spoiler sondern weil deren kritiken mitunter doch arg willkürlich geraten. in der einen kritik wird sich wie eine horde tobender wölfe über die (kaum vorhandene) handlung her gemacht, während in einer anderen review dies mit der begründung "erwartet man doch eh net" gar nicht erst kritisiert wird. 3,5 von 5 hüten weil er immerhin sooooo nett aussieht ist ja wohl ein witz. mir fallen auf anhieb mehrere optisch großartige filme ein, die nicht nur spannend und unterhaltsam waren sondern vom mediendienst mit weniger punkten gestraft wurden...
deswegen selbstverständlich auch von mir nur einen hut und die bitte an MJ, bitte eine eigene sparte für den mediendienst. vielleicht irgendwo ganz ganz weit unten

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
08.06.2012 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
kann ich nur sagen - DITO!
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
06.06.2012 16:34 Uhr | Editiert am 06.06.2012 - 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.687 | Reviews: 18 | Hüte: 26
puh, das ist hart. also ich lese ab sofort KEINE filmkritik hier mehr, wenn da drunter steht "Quelle: wasauchimmer". wird das erste sein, was ich mir durchlese, und wenn die kritik nicht von euch ist, geht sie mir wo vorbei.

wie von sully auch von mir nur ein hut :p
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.06.2012 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Immer und immer wieder kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich die offiziellen Kritiken lese, die nicht von Moviejones selbst verfasst werden.
In obigem Fall: Es ist mir völlig egal wie eine Autorin Namens Christina Zimmermann, das für sich sieht...ABER: NIE...ich buchstabiere N...I...E, schreibt man wie ein Film ausgeht, in eine Filmkritik...egal wie seicht der Stoff, wie wahrscheinlich der Schluß oder überschaubar die Handlung auch sein mag. Deshalb von mir 1 von 10 möglichen Punkten

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema