Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Justice League

2015 prallt die "Justice League" auf "The Avengers 2"

2015 prallt die "Justice League" auf "The Avengers 2"
20 Kommentare - Fr, 19.10.2012 von Moviejones
Warner Bros. beweist Mut und will 2015 die "Justice League" gegen "The Avengers 2" antreten lassen.

Ist das Übermut von Warner Bros. oder was ist plötzlich los? Mit der jüngsten Entscheidung könnte es 2015 zu einem Showdown der wichtigsten Superheldengruppen kommen - wir reden vom Battle Justice League gegen The Avengers 2!!! Wer wird den Kampf der Giganten gewinnen?

Vermutlich die Avengers, denn bisher haben trotz großer Ankündigung DC Comics-Verfilmungen im Kino so gut wie nie was gerissen. Klar, der Batman von Christopher Nolan war ein voller Erfolg, doch abseits dessen...Enttäuschung. Dagegen steht MARVEL mit seinen Rächern, Iron Mans Blockbusterreihe, Captain America und Thor sehr erfolgreich da, wenn auch Hulk allein nur durchwachsen ankam. Und damit will es Warner 2015 also tatsächlich aufnehmen?

Wenn hier keine gute Idee vorliegt, wird das für viele Zuschauer wie ein billiger Kopierversuch wirken, denn noch scheint es, als gäbe es keine klare Linie, keine überragende Idee bei Warner. Andererseits könnte uns gerade ein interessanter Kontrast mit düsteren Comicverfilmungen erwarten, um sich von MARVEL mit seinen bunten Interpretationen zu distanzieren. Nolan und womöglich Man of Steel haben den Grundstein dafür gelegt.

Weiterhin gibt es keinen Regisseur für Justice League, nur das Drehbuch steht im Moment. Bei den Superhelden soll es wenigstens Batman, Superman, Green Lantern, Wonder Woman und The Flash geben. Ob und inwieweit hier neu besetzt wird, ist unklar, aber es ist anzunehmen, dass wenigstens Henry Cavill als Superman mit auf Klassenfahrt darf - ob das auch auf Ryan Reynolds als Green Lantern zutrifft, wer weiß das schon.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
24.10.2012 20:13 Uhr | Editiert am 24.10.2012 - 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Einfach nur Genial, was Heutzutage für Superhelden Umsetzungen erscheinen.
Wenn es blutet, kann man es töten.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.10.2012 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Uatu
Dass Marvel, was die Einspielgelder angeht, um einiges besser und schlauer vorgeht als DC, war mir vorher schon klar.
Nur dein Kommentar hörte sich für mich so an, als ob du behaupten wolltest, alle auf DC basierende Filme wären eine Enttäuschung, nur weil DC sehr wenig von dem Geld sieht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
20.10.2012 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@luhp92

"Ich habe allgemein von dem Erfolg der Filme gesprochen - die absoluten Einnahmen."

Und ich rede von dem Anteil den die entsprechenden Verläge an diesen Erfolgen haben.

Will sagen, der Erfolg der dark Knight Trilogy ist allein Mr. Nolan zuzuschreiben und eben nicht DC. Während bei Marvel... Vastehste?!

Oder anders ausgedrückt:

Marvel Cinematic Series (6 Filme): 3,802,149,632 $
DC Cinematic Series (0 Filme): 0,000,000,000 $

Also man sollte doch bitte aufhören Marvels Filmen Inhaltslosigkeit vorzuwerfen, während DC ja die ach so gehaltvolleren und besseren Storys bietet. Der Kern der Aussage ist ja richtig, ich finde beispielsweise Nolans Batman weitaus besser als die Avengersverfilmung, aber der Punkt ist doch, daß DC eben noch gar nichts eigenes auf die Beine gestellt hat, während Marvel... na jetzt sollte es doch klar sein.
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
20.10.2012 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Finde es gerade sehr spannend, dem dagebrachten Meinungen zu folgen.

Inwiefern ein "Justice League"-Film aufgebaut wird, kann meines Erachtens noch nicht gesagt werden. Da sollten wir erstmal "Man of Steel" abwarten. Dann lässt sich ja vielleicht ein Konzept erahnen.

Die JLA sollte aber düster und realistisch angesiedelt werden. Wenn DC so vorgegangen ist ("Batman", "Batman Returns", Nolans Batman-Reihe), war Erfolg zu verzeichnen. Hierin ist ebenfalls der Hauptpunkt zur Differerung gegenùber MARVEL zu sehen.

Was ich aber amüsant finde, ist, dass der Wert von Filmen nur im Einspielergebnis zu sehen ist. Wie ich bereits an anderer Stelle bemerkt habe, kann sich der allgemeine "Comic-Fan" auf rosige Zeiten freuen. Und DAS tu ich...

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.10.2012 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Uatu
Tut mir leid, aber du bist derjenige, der sich hier was zusammenbastelt.
Ich habe allgemein von dem Erfolg der Filme gesprochen - die absoluten Einnahmen. Der Erfolg erechnet sich über die Zuschauer und nicht darüber, wie viel Marvel oder DC durch die Filme einnehmen.

Avengers (1 Film) - 1,511,757,910 $
Superman (5 Filme) - 733,000,000 $

Dieser Vergleich hinkt ziemlich stark.
1. Die Superman-Filme (Returns nicht mitgezählt) sind 30 Jahre älter als The Avengers. Das heißt, du musst die Filme erst inflationsbereinigen.
2. The Avengers wurde in 3D gezeigt. Diesen Vorteil musst du auch abziehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
19.10.2012 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ich dachte eigentlich immer Superman Returns ist nach Teil 2 angesiedelt.
Außerdem spielts für meine Aufzählung ja keine Rolle. Und ohne den wären es noch 391,000,000 $ weniger.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.10.2012 21:44 Uhr | Editiert am 19.10.2012 - 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Uatu

Superman =/= 5 Filme -> "Superman Returns" ist nach Teil 2 angesiedelt und somit eine Art "Reboot"...


Justice League Film

Warum hat der Film Chancen? Habe gerade gelesen, dass das Hauptaugenmerk auf Supes, Bats und WW liegen wird, also auf der DC Trinitiy. Somit ist der Superhero-Overkill beseitigt. Wenn man die restlichen Helden im Laufe des Films dann geschickt einbaut oder andeutet (e.g. Cameos), könnte der Film ein gutes zweites Puzzlestück (nach MoS) für eine Art "DC Cinematic Universe" werden...Man muss ja nicht alles kopieren, sondern Schlüsse ziehen (auch wenn einige sture Marvelfans es gerne anders hätten), was Warner hoffentlich macht und DC die nötigen Freiheiten gibt, dann könnte uns tatsächlich ein guter JL-Film erwarten, der nicht zwangsläufig 1,5 Mrd $ einspielen muss, um gut zu sein...Naja, bloß ein Paar Gedanken...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Uatu : : The Watcher
19.10.2012 21:29 Uhr | Editiert am 19.10.2012 - 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@luhp92

Also wenn du dich mit den Enttäuschungen auf mein Kommentar beziehst, dann muß ichs wohl noch genauer erläutern:

Ich meinte, daß der Verlag DC nur zu einem kleinen Teil an den Einnahmen und der Produktion dieser Filme beteiligt war.

@Deserthunter

Na da bastelst du dir aber auch was zusammen.
Wie wärs mit diesem Vergleich:

Avengers (1 Film) - 1,511,757,910 $
Superman (5 Filme) - 733,000,000 $

Und während der Löwenanteil solcher Blockbuster wie the dark Knight an Warner geht wird DC nur mit einem Taschengeld abgespeist, während Marvel sich den gesamten Erlös in die eigene Tasche steckt.

Also Vergleich doch mal deine aufgeführten Filme und das was bei den jeweiligen Verlägen tatsächlich hängen bleibt.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.10.2012 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Uatu

DC hat 42 Serien...und die Live-Action-Serien sollte man auch nicht unterschätzen...

Erfolg ist relativ:

Marvel Cinematic Series (6 Filme): 3,802,149,632 $
Nolans Batman Series (3 Filme): 2,452,806,276 $
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.10.2012 18:24 Uhr | Editiert am 19.10.2012 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Seit wann gelten Superman (1978) und Batman (1989) als Enttäuschung? Superman hat 300 Mio. $ eingenommen und Batman 411 Mio. $. Beide Filme waren in ihrem Jahr die zweiterfolgreichsten Filme des Jahres. Und 300 bzw. 411 Mio. $ waren vor 30 bzw. 20 Jahren schon richtig viel Geld!

Wenn beide Filme tatsächlich 2015 rauskommen, wird denke ich die Justice League den Kürzeren ziehen. Sprich, der Film läuft 3 Monate eher an als The Avengers 2 - wie dieses Jahr mit The Avengers und The Dark Knight Rises. Es sei denn, Man of Steel hat ähnlichen Erfolg wie The Avengers.
Ich habe meine Seite jetzt schon gewählt. Lieber Batman und Superman in einem Film vereint sehen, der wahrscheinlich düsterer, realistischer und ernster ausfallen wird, oder die höchst mittelmäßigen Avengers, die nicht viel zu bieten haben?

@Primeval
...nur dass Christian Bale als Batman keinen Sinn ergeben würde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.10.2012 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Meiner Meinung nach, hat sich DC da etwas viel vorgenommen, zu viel wenn ihr mich fragt. Nur weil sie auf auf die Erfoglswelle von Marvel und deren Avengers aufspringen wollen, mal schnell einen Justice League Film hinzuklatschen kann irgndwie nicht gut gehen. Generell wünsch ich mir diesen Film schon, doch sollte dies ordentlich durchdacht und geplant werden, ansonsten sehe ich eine Katastrophe auf uns zu kommen.

Was die Kostüme angeht, stimmte Uatu zu, Gutes und Schlechtes gibts auf beiden Seiten...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Uatu : : The Watcher
19.10.2012 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Marvel vs DC

Also soo erfolgreich war DC ja nu auch wieder nich. Jaja, die ersten 2 Superman und Batman - Filme, ich weiß, aber wie umfangreich war denn die Beteiligung und die Einnahmen von DC an diesen Produktionen?
Außerdem zählt das hier und jetzt, und da hat Marvel bereits sein eigenes Studio gegründet, welches bereits SECHS Blockbuster vorzuweisen hat, darunter den dritterfogreichsten Film allerzeiten. Desweiteren ist Phase 2, mit weiteren FÜNF Filmen in den nächsten 3 Jahren bereits in der Mache. Und nicht zu vergessen die anderen Helden wie Spidey, X-Men und Blade, welche bei anderen Studios auch schon nicht allzu schlecht an den Kinokassen abgeschnitten haben. Achja, und dazu kommen noch ACHTUNDZWANZIG Cartoonserien.

Aber natürlich haben die Maskierten von DC auch ne Menge Potential, allerdings hats der Verlag total verschlafen und versucht jetzt auf der Marvel-Erfolgswelle mitzuschwimmen, denn ohne die Avengers-Verfilmung würde es auch 2015 immer noch keinen Justice League Film geben.

Zum Thema Kostüme: Da gibts von sehr cool bis lächerlich alles auf beiden Seiten.

Wie dem auch sei, ich hoffe und wünsche uns, daß der Justice League Film ähnlich erfolgreich wird wie die Avengersverfilmung, welche ich übrigens nicht ganz so überirdisch fand, wie viele andere hier.
Und auch von dem neuen Supermanfilm erhoffe ich mir etwas ähnlich großes wie Nolans Batman.
Avatar
SamCox : : Moviejones-Fan
19.10.2012 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ DesertHunter24: dat stimmt natürlich. nur das man bei marvel, im unterschied zu dc, irgendwann das potential der filme erkannt hat und den mut bewies das ganze in eine größere richtung zu entwickeln. die news in den letzten wochen lassen wohl den schluss zu das man bei dc/wb gerne was vom kuchen abhaben möchte, das messer aber genauso planlos ansetzt wie bei den verfilmungen zuvor (nolans arbeiten mal ausgenommen) und dafür gibt es nur ein wort: lame! und ja ich hatte schon marvel comics in der hand (dc comics ürbigens auch), hab sie sogar gelesen und zwar von kindesbeinen an.

@ Rinzler07: natürlich haben dc comics ebenso potential wie marvel comics. komplette zustimmung an dieser stelle. aber ich muss mich an dem punkt wiederholen: das ganze riecht nicht danach, als hätten sie im moment genügend kreatives potential (was die filmische umsetzung betrifft), um mehr als einen abklatsch der rächer auf die leinwand zu bringen. da müsste schon jemand wie kevin feige mit einer größeren vision hinter dem ganzen stehen. zumindest ein autor und regisseur gefunden werden, der diese aufgabe schultern kann. über nolans rückkehr muss wohl nicht weiter spekuliert werden. wenn sie allerdings jemanden von seinem kaliber oder dem eines tarantino oder kevin smith an bord holen, halte ich meine klappe und lasse mich eines besseren belehren. sieht nur im moment nicht so aus.
was die kostüme betrifft - womöglich hat hawkeye tatsächlich das schwulste kostüm der comicgeschichte. aber ich mag marvel einfach mehr als dc. ein kleines bisschen unsachlichkeit gehört dann auch dazu. und mal im ernst, was soll das mit den logos? hab ich nie verstanden. selbst innerhalb eines fiktionalen universums ergibt das kaum sinn.
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
19.10.2012 14:18 Uhr | Editiert am 19.10.2012 - 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
@SamCox

DC hat mindestens genauso viel Potential wie Marvel. Wenn du über die Kostüme meckerst, kann man sich eigentlich nur fragen, ob du überhaupt die Kostüme eines Hawkeyes, Visions, Ant-Mans/ Goliaths/ Gelbjackes, usw.. kennst. Als Kind habe ich immer gedacht, die Rächer würden niemals gut als Film wirken, und ich wurde eines besseren belehrt. Warum sollte es bei der Gerechtigkeitsliga nicht anders sein? Zudem bieten die Charaktere und Story-Arcs bei DC doch teilweise noch mehr Stoff als bei Marvel. Und Deserthunter hat schon recht, DC hatte schon lange vor Marvel Erfolg, zwar hatten sie auch Flops vorzuweisen, dennoch war das schon mehr, als Marvel vor dem ersten X-Men zu träumen wagte.
Avatar
MovieFreak3 : : Moviejones-Fan
19.10.2012 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.12 | Posts: 14 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Hmm,könnte Interessant werden,bin gespannt.;)
Bin insgesamt ja eig.eher der Marvel-Fan,trotzdem freue ich mich auf beide Filme.
Klas,Marvel hat Vorteile mit ihrer Iron Man Reihe oder auch mit"The Amazing Spiderman"von diesem Jahr,und The Avengers gefiel mir auch sehr gut.
Von den DC Filmen kenne ich eh nur Batman Begins der mir sehr gefiel,und Superman Returns der mittelmäßig war..
Wird interessant werden,bin z.B.gespannt wie sie Flas"rüber"bringen wollen,und wie die Besetzung sein wird.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY