Anzeige
Anzeige
Anzeige

30 Rock

News Details Reviews Trailer
30 Rock

"30 Rock"-Serienfinale rückt näher

"30 Rock"-Serienfinale rückt näher
0 Kommentare - Do, 06.12.2012 von R. Lukas
Am 31. Januar 2013 haben wir eine ganze Stunde Zeit, um uns von Tina Fey, Alec Baldwin und all den anderen "30 Rock"-Stars zu verabschieden.

Die Erfolgsgeschichte der Comedy-Serie 30 Rock neigt sich ihrem Ende entgegen, das ist schon längst kein Geheimnis mehr. Jetzt ist auch raus, wann das große Finale steigt. Am Donnerstag, dem 31. Januar 2013, wird die verkürzte siebte Staffel mit einer einstündigen Folge abgeschlossen. Kleiner Trost: NBC-Chef Robert Greenblatt verspricht eine denkwürdige und angemessene letzte Episode.

30 Rock-Erfinderin Tina Fey ist Liz Lemon, die Chefautorin der Live-Sketch-Comedy-Show "Girlie Show", bei der sie alles im Griff hat. Doch als ihr Boss das Zeitliche segnet und durch Jack Donaghy (Alec Baldwin) ersetzt wird, bricht das totale Chaos aus. Kaum ist der Neue da, beginnt er auch schon, die Sendung komplett umzukrempeln, indem er Liz zwingt, den verrückten Ex-Filmstar Tracy Jordan (Tracy Morgan) als neuen Hauptdarsteller zu engagieren, und die Show kurzerhand in "TGS with Tracy Jordan" umbenennt. Cast und Crew sind außer sich, allen voran Liz' beste Freundin Jenna Maroney (Jane Krakowski), die aus dem Rampenlicht verdrängte ehemalige Hauptakteurin. Irgendwie muss Liz einen Weg finden, alles am Laufen zu halten, ohne dabei selbst völlig durchzudrehen.

Das Rezept ging auf, wie zahlreiche Preise und überschwängliche Kritiken eindrucksvoll beweisen. Fällt euch der Abschied von 30 Rock schwer oder hat euch die Serie bisher eher kaltgelassen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY