Anzeige
Anzeige
Anzeige

Source Code

News Details Kritik Trailer
Source Code

Actionlastiger Trailer zu "Source Code"

Actionlastiger Trailer zu "Source Code"
10 Kommentare - Di, 23.11.2010 von Moviejones
In "Source Code" erwartet uns Jake Gyllenhaal als Soldat, der an einem geheimen Regierungsprojekt teilnimmt und in die Körper anderer Menschen schlüpft.

Summit Entertainment hat den ersten Filmtrailer für Source Code veröffentlicht, der unter der Regie von David Bowies Sohn Duncan Jones (Moon) entstand. Das Drehbuch verspricht eine rasante Achterbahnfahrt und die ein oder andere erstaunliche Wendung und auch der Trailer zeigt, dass uns ein spannender Mysterythriller erwartet. Einfach gesagt, könnte man den Film als bösen Groundhog Day beschreiben, in dem ein Mann eine bestimmte Szene immer und immer wieder erlebt, aber Source Code ist mehr. Den Trailer findet ihr unten.

Jake Gyllenhaal spielt Captain Colter Stevens, der Teil eines geheimen Experiments ist und dessen Bewusstsein in einen anderen Mann transportiert wird. Er findet sich wieder als Pendler in einem Zug nach Chicago. Alle anderen Passagiere scheinen ihn zu kennen, doch Stevens weiß weder wo, noch wer er ist. Der letzte Moment, an den er sich erinnert, war im Irak während eines Helikopterflugs. Doch bevor er sich im Hier und Jetzt zurechtfinden kann, fährt ein Expresszug auf einem Nebengleis vorbei und eine Bombe explodiert - die alle Insassen und auch Colter (beziehungsweise sein "Alter Ego") tötet. Doch Colter erwacht urplötzlich wieder in einer Zelle, festgeschnallt auf einem Sitz und noch in seiner Flugmontur. Er hat jetzt erst recht keine Ahnung, was passierte und wird von der Leiterin der Mission, Carol Goodwin instruiert. Diese stellt ihm dazu noch einige Fragen, auf die er verwunderlicherweise eine Antwort weiß. Da startet sie die Mission erneut und Colter findet sich wieder im Zug wieder, Minuten vor der verheerenden Explosion. Seine Aufgabe ist es, den Attentäter zu finden...in wenigen Minuten...bevor der Zug wieder und wieder explodiert und alle wieder und wieder in den Tod reißt.

Neben Jake Gyllenhall spielen in Source Code Michelle Monaghan (Eagle Eye - Außer Kontrolle), Vera Farmiga (Der Junge im gestreiften Pyjama) und Jeffrey Wright (Cadillac Records) mit. April 2011 ist der Kinostart in den USA, ein deutscher Filmstart steht noch aus.


Quelle: YouTube
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
23.11.2010 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Sieht gar nicht so schlecht aus.Der Trailer ist sogar sehr interessant. Ein weiterer Film im 2011 der im Kino gesehen werden kann. So langsam offenbart sich das Kinojahr 2011 als durchaus vielseitig und vollgestopft mit sehenswerten Filmen!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.11.2010 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
jo, wär vielleicht eine kinokarte wert.
ich mag jake gyllenhall seit "prince of persia" sowieso wieder ein bisschen mehr. den da hat er ne gute leistung abgeliefert.
und der trailer sieht auch sehr interessant aus.
(=0:
Avatar
Rotschi : : M. Myers
23.11.2010 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also kann ich mich nur auf einen weiteren Film freuen. 2011 wird für Kinogänger mit Interesse an einem großen Spektrum an Filmgenres, ein ziemlich teurer Spaß. Der Trailer ist klasse, habe überhaupt erst gestern was von dem Film erfahren.
Avatar
Sly-Stallonex : : Mr. Orange
23.11.2010 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.10 | Posts: 134 | Reviews: 2 | Hüte: 0
sehr interessant bin mal gespannt wie er wird ^^
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
23.11.2010 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja der Trailer sieht nicht schlecht aus!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.11.2010 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Cineast
Du überraschst mich! ;o)
 
Der Trailer sieht gut aus und die Geschichte klingt interessant! Sieht auch ein klein wenig nach "Deja Vu" aus.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
23.11.2010 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Sieht ganz interessant aus. Jeffrey Wright ist seit ,Casino Royale auch top. Jake Gyllenhall sehe ich auch immer gerne und ,Und täglich grüßt das Murmeltier ist mein ABSOLUTER Lieblingsfilm.

@Sully
Und das obwohl da ganz und gar keine Effekte zu sehen sind und steinalt ist er auch schon. :-D

- CINEAST -

Avatar
Jonah : : Antiheld
23.11.2010 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Klingt doch echt nicht schlecht und der Trailer ist absolut ansprechend
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
23.11.2010 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Genial! Das ist mal wieder ein Trailer, der mich absolut auf den Film gespannt werden lässt. Jake Gyllenhaal is sowieso richtig gut. Schätze, den könnte man mal im Kino schauen :-)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.11.2010 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Klingt ganz gut. Und täglich grüßt das Murmeltier in ernst und mit Action. wink
Forum Neues Thema
AnzeigeN