Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Affleck ist perfekt: Produzent lobt seinen Batman in "Batman v Superman"

Affleck ist perfekt: Produzent lobt seinen Batman in "Batman v Superman"
11 Kommentare - Di, 14.10.2014 von Moviejones
Ist Ben Affleck die richtige Wahl für "Batman v Superman - Dawn of Justice" und wieso wurde genau er für die Rolle gewählt?

Charles Roven produzierte die gesamte Trilogie von Christopher Nolans The Dark Knight-Saga und nun steckt er mittendrin, um Zack Snyders Batman v Superman - Dawn of Justice auf die Leinwand zu bringen. In einem Interview stellte sich Roven jetzt einigen wichtigen Fragen, wobei die wichtigsten natürlich Ben Affleck, den zukünftigen Batman im DC Comics-Universum, betreffen. So kontrovers die Diskussion um Batman bisher geführt wurde, für Roven war Affleck immer erste Wahl.

Er stellt dabei klar, dass Affleck der Erste war, an den man sich wegen der Rolle wandte, denn jenen wollte man haben. Das Team suchte einen sehr erwachsenen Batman, da man ihn dem jungen Superman gegenüberstellen möchte. Also einen Kerl, der hart, schroff und durch die Härten des Lebens gezeichnet ist. Die Liste wurde abgearbeitet und Roven meint, dass es ehrlich gesagt nicht viele Darsteller gibt, die so etwas verkörpern können.

Im Gegensatz zu Man of Steel hat sich hierbei die Beteiligung von Christopher Nolan verändert, der im ersten Teil noch eine große Rolle als ausführender Produzent spielte. Sein Engagement in Interstellar sorgte jedoch dafür, dass er bei Batman v Superman - Dawn of Justice etwas kürzer treten musste. Nolan war aber am Casting von Affleck maßgeblich mitbeteiligt, für den vor allem die Größe des zukünftigen Batmans wichtig war. Gesucht wurde ein Darsteller mit imposanter Statur - Ben Affleck ist 1,93m groß - während es Henry Cavill als Superman "nur" auf 1,85m bringt (dem Autor kommen bei diesen Zeilen die Tränen mit seinen 1,79m). Das Produktionsteam wollte, dass Batman Superman überragt, zwar nicht gewaltig wie ein Basketballspieler, aber eben so, dass Superman zu Batman aufschauen muss. Diese Dynamik sei relevant und Affleck bringe das ohne Probleme rüber.

Natürlich wurden auch andere Darsteller kontaktiert, darunter Ryan Gosling und Josh Brolin. Gosling lehnte sofort ab, während Brolin eine Diskussion mit Zack Snyder hatte, bei der beide am Ende übereinkamen, dass dies keine gute Idee sei. Auch Affleck brauchte etwas Überzeugungsarbeit, doch Roven geht nicht so weit zu sagen, dass dieser zögerte, als es um Batman v Superman - Dawn of Justice ging. Viel eher wollte der Schauspieler verstehen, was Zack Snyder wirklich wollte und wie dessen Herangehensweise an Bruce Wayne ist. Die Figur sei bei Snyder extrem sozial als Bruce Wayne, aber knallhart als Batman, eben richtig hart.

Aus Rovens Kommentaren kann man ablesen, dass der neue Batman scheinbar deutlich brutaler ist und gefährlicher wirkt, als wir es von Christian Bales Batman kennen. Dafür scheint Bruce Wayne deutlich freundlicher und nicht so egozentrisch veranlagt, wie es Bales Wayne zu Beginn war. Für uns klingt das jedenfalls spannend, auch wenn wir bei den gesuchten Attributen in Absatz 2 nicht wirklich direkt an Affleck gedacht hätten wie es uns die Macher weismachen wollen. Warten wir ab, wie das Ergebnis ausschaut, wenn Batman v Superman - Dawn of Justice im 24. März 2016 in die Kinos kommt.

Nach den ersten Eindrücken: Wie stehst du zu Ben Affleck als Batman?
Gesamt: 730 Stimmen
Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.10.2014 02:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ TiiN
Ich bin auf Ben Afflecks Batman-Stimme gespannt. smile

Naja also...^^ zu Batmans möglicher Stimme gäbe es da eine Art Test Footage. Ich frage mich nur gerade ob da Jonah Hill im Anzug steckt. :-D
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
14.10.2014 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
In Gone Girl ist Affleck auch schon halb im Batman-Modus,...was für ein Schrank er geworden ist. Passt!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.10.2014 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich bin auf Ben Afflecks Batman-Stimme gespannt. smile


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.10.2014 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Naja - ich habe die Wahl als sie auf Affleck fiel direkt sehr positiv aufgenommen und werde davon auch nicht abrücken. Es klingt wie erwartet alles sehr gut und ich dachte mir von Anfang an: Können Regisseure wie Snyder (der Gerard Butler zu Leonidas machte und Cavill zu Superman) und Nolan (der Bale zu Batman machte, Ledger zum Joker, Hardy zu Bane - hergott ist der Kerl gut in der Auswahl seiner Darsteller) sich tatsächlich bei einem Darsteller den sie beide wollen so irren? Unmöglich. Beide haben bewiesen, dass sie ein hervorragendes Händchen für die Auswahl passender Darsteller haben - und wenn die sich einig sind, dass Affleck das kann, der zudem ja auch selbst als Regisseur und sehr guter (bzw. sehr gut gewordener) Schauspieler weiß was er kann und wie so eine Rolle zu stemmen ist, dann wird das schon hinhauen. Und genau danach sieht es ja jetzt auch aus.

Ich konnte mit dem "Hate" auf Bat-Affleck nie anschließen und hab von Anfang an gesagt "lass die erstmal machen" - es gab so viele Aufschreie und Hates im Netz als Bale Batman wurde oder Ledger der Joker - alles Schnee von gestern. Und wem ist es zu danken? Richtig, Nolan und Snyder, den Männern die bei DC aktuell am Ruder sitzen und einfach jetzt schon verdammt viel mehr richtig gemacht haben, als alle ihre Vorgänger...(Richard Donner und Tim Burton jetzt mal gewissermaßen ausgenommen, die haben für ihre Zeit damals auch tolle Filme geschaffen)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.10.2014 13:55 Uhr | Editiert am 14.10.2014 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Das liest sich doch schon mal sehr gut bezüglich der Charakterbeschreibung.
Allerdings wundere ich bei der Betrachtung der körperlichen Erscheinung über Warner Bros Wunschschauspieler.

Gesucht wurde ein Darsteller mit imposanter Statur - Ben Affleck ist 1,93m groß - während es Henry Cavill als Superman "nur" auf 1,85m bringt. Das Produktionsteam wollte, dass Batman Superman überragt, zwar nicht gewaltig wie ein Basketballspieler, aber eben so, dass Superman zu Batman aufschauen muss

Wie man da auf Ryan Gosling und Josh Brolin kommt, ist mir ein Rätsel. Die haben eine Statur wie Henry Cavill, Gosling ist 1,84m und Brolin sogar nur 1,79m groß. Die wären vom Kaliber Cavill gewesen, aber nie so eine Kante wie Ben Affleck jetzt.
Abseits davon hätte ich Ryan Gosling als komplette Fehlbesetzung empfunden. Einerseits ist er mit fast 34 Jahren eindeutig zu jung für einen älteren Batman und andererseits kommt sein Gesicht eher einem Milchbubi gleich. Da wäre Josh Brolin mit seinen 46 Jahren und seinen markanten Gesichtszügen die bedeutend bessere Wahl gewesen. Ein Mix aus Brolins Alter und Gesichtszügen und der Statur von Affleck - das wäre wohl perfekt gewesen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
14.10.2014 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Mittlerweile bin ich mit Affleck´s Wahl wirklich sehr zu frieden.
Optisch und vom Alter her passt er ziemlich perfekt auf die Rolle. Zudem nimmt er die Sache sehr ernst, trainiert regelmäßig und mach auch sonst alles um der Rolle gerecht zu werden und somit uns Fans nicht zu enttäuschen. Das ist ihm schon mal hoch anzurechnen wie ich finde!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.10.2014 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Tja was soll man dazu sagen?

Affleck ist perfekt: Produzent lobt seinen Batman in "Batman v Superman"

Machen das etwa nicht alle Produzenten mit all ihren Schauspielern so?^^

Zum Glück konnte ich auf der Comic Con PK im Video selber sehen was für ein Schrank Ben Affleck geworden ist und immer wieder wirklich gute Dinge vom Filmdreh berichtet. Ansonst würde ich die Lobarien des Produzenten nämlich einfach nur für eine belanglose Runde "Zucker in die Pupe blasen" halten. ;-D

Am geilsten ist aber das Video wie der Comic Con BvS Teaser hätte enden sollen!^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.10.2014 09:32 Uhr | Editiert am 14.10.2014 - 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Da Stimme ich Charles Roven mit seinem Kommentare vollkommen zu.. und das wir hier mit ein Brutal Batman haben, aber mehr freundlicher netter Bruce Stimme alles aus der Comics voll und ganz

Was Affleck selber angeht. Warner Bros wollte Affleck damals schon für Batman Begins von Nolan für sich gewinnen.. eher lehnte es jedoch ab. Weil er die Sachen mit Daredevil So schlecht gelaufen war?! Das er erst keine Böcke auf Superhelden filme Hätte

Dann müssten Nolan kleinen Bogen machen bei Heath Ledger als Bruce Wayne/Batman. Sagte er nur so: Ich werde niemals als einer der diesen Kostümierte Rächer Spielen

Bale kam als Dritter dran. Und die Rolle von Bruce Wayne/Batman hat er auch sehr gut gemeistert


und das Was man hier lesen kann, das Ben erst wissen wollten, welche art und weisse er Batman/Bruce Wayne zu erzählen hatt und dann zustimmen ? Zeigt nur das dieser mann sehr erwachsen als Schauspieler und weiss was er will ^^

Ja interstellar hat Nolan behindert, hier intensive als Producer zu fungieren. Habe ich mir schon gedacht ^^

Auf BvS darf man echt gespannt sein ^^
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.10.2014 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Grundsätzlich ist ja erstmal jeder Produzent von seinen Schauspielern und dem ganzen Film an sich begeistert.

Mal gucken, was BvS bringt und ob der Batman wirklich so hart sein wird.


Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
14.10.2014 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3
gosling wäre in meinen augen eine totale fehlbesetzung. brolin hätte ich da schon lieber gesehen. in meinen augen die bessere wahl für einen mürrischen "alten" batman.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
14.10.2014 02:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Vor Jahren nach Ende der Dark Knight Trilogie hatte ein Insider von Warner geplaudert das "wir" die Fans Ryan Gosling im Auge behalten sollten als Wahl für einen kommenden Batman dabei gab er dem Interviewer ein Petzauge.

So wie ich das sehe hatte man damals schon zu Nolans Zeiten Gosling auf dem Radar und hätte dieser nicht abgelehnt, hätten wir wahrscheinlich nun ihn als Batman. Wäre mind. genau so interessant wie ich finde.
Forum Neues Thema
AnzeigeY