AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Affleck lobt Snyder und "Batman vs. Superman"

Affleck lobt Snyder und "Batman vs. Superman"
22 Kommentare - Mi, 04.12.2013 von R. Lukas
Ben Affleck hat eine hohe Meinung von Zack Snyder und nennt "Daredevil" als einen der Gründe, es mit Batman zu versuchen.

Bald haben wir bei Man of Steel 2 jede Kombination durch: Gestern sprach Henry Cavill über Ben Affleck, heute spricht Affleck über Zack Snyder. Damit sich der Kreis schließt, müssten dann morgen Snyder über Cavill sprechen, aber wenden wir uns erst mal dem Tagesgeschehen zu.

Ins Detail gehen will Affleck bei Batman vs. Superman noch nicht, dafür sei später immer noch genug Zeit. Sagen kann er aber, dass er Snyder schätzt. Was Affleck bisher von seiner Arbeit gesehen hat, gefällt ihm sehr. Das Tolle daran, in diesem Film mitzuspielen, ist für ihn, dass man so schon alles gezeigt bekommt, bevor alle anderen es sehen.

Letztlich seien es nun mal die Regisseure, die dafür sorgen, dass Filme funktionieren oder eben nicht, gerade bei solchen, wo es um die ganze Welt geht und die Flut alle Schiffe anhebt. Wenn da die Integrität und ein Gefühl von Realismus gegeben sind, dann funktioniere es. Wenn nicht, sei es auch egal, wie sehr sich die Schauspieler abmühen, da sie trotz allem nur wie ein Haufen mexikanischer Wrestler in Kostümen aussehen.

Dass er die Batman-Rolle in Man of Steel 2 übernommen hat, hatte für Affleck verschiedene Gründe. Gereizt hat ihn, dass es eine einzigartige Herangehensweise an den Charakter ist, die dennoch mit der Comic-Mythologie übereinstimmt. Wenn die Zuschauer es sehen, werden sie besser verstehen, was er damit meint, verspricht Affleck. Sein Batman sei eine ältere, weisere Version und von daher nicht mit Christian Bales zu vergleichen.

Ein weiterer und etwas überraschender Grund: Daredevil, der einzige Film, den er wirklich bereut. Affleck liebt zwar die Story und den Charakter, aber die Tatsache, dass beides so verhunzt wurde, lässt ihn bis heute einfach nicht los. Vielleicht habe ihn auch das dazu motiviert, Batman zu spielen, quasi als Wiedergutmachung. Die Fans bräuchten also kein zweites Daredevil zu befürchten, sonst würde er den Film wohl kaum machen.

Kinostart von Man of Steel 2 ist am 16. Juli 2015.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
04.12.2013 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich stimme Ben Affleck zu:
Regisseure sind dazu da, das die Filme funktionieren ohne einen guten Regisseur, kann man keinen guten Film entwickeln.
Die Schauspieler sind neben dem Regisseur das A und O.
Ben Affleck wird garantiert ein bombastischer Batman sein.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.12.2013 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.522 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@Peralk:

Ich denken schon, WB wird sie ins fitness schicken lassen und mehr fressen, bis sie dick und fett wird, hjahahahhaha :-) Scherz

nein, ich denken aus ihr kann man einiges machen und die Ähnlichkeit von Diana hat sich schon :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.12.2013 19:39 Uhr | Editiert am 04.12.2013 - 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.522 | Reviews: 20 | Hüte: 409
Schade un Alexandern der von Thor 2. Wahrscheinlich hat sich Disney/Marvel Quer gestellt :-)

hier die News nochmal auf deutsch :-)

Batman vs. Superman: Gal Gadot spielt Wonder Woman

Neben dem Debüt von Ben Affleck als Batman wird Batman vs. Superman, die Fortsetzung zu Man of Steel nun auch den ersten Kino-Auftritt von Wonder Woman bringen. Dafür wurde die aus Fast and the Furious bekannte Gal Gadot verpflichtet.


Nun also doch: [b]Wonder Woman wird ebenfalls in „Batman vs. Superman“ auftreten. The Hollywood Reporter berichtet, dass Gal Gadot für diese Rolle verpflichtet wurde. Gadots bisher bekanntesten Filme sind „Fast Five“ und „Fast and the Furious 6“. Außerdem erschien sie neben Tom Cruise und Cameron Diaz im Film „Knight and Day“[/b]


Damit konnte sich die in Israel geborene Schauspielerin gegen die Konkurrenten Olga Kurylenko („Oblivion“) und Elodie Yung („G.I. Joe - Die Abrechnung“) durchsetzen und wird nun neben Superman (Henry Cavill) und Batman (Ben Affleck) zu sehen sein.

Ursprünglich sah der Castingaufruf ein Love Interest für Bruce Wayne vor, aber wie es scheint, wurde tatsächlich eine Wonder Woman gesucht (Batman vs. Superman: Drei Schauspielerinnen haben vorgesprochen).

Wonder Woman ist ohne Frage eine stärksten weiblichen Figuren aller Zeiten und ein Fanliebling im DC Universum. Gal ist nicht nur eine erstaunliche Schauspielerin, sondern sie verfügt über eine magische Qualität, die sie perfekt für diese Rolle macht. Wir freuen uns, dass die Zuschauer Gal in dem ersten Kinofilmauftritt der Rolle kennen lernen können,“ so Regisseur Zack Snyder.

Wonder Woman feiert ihr Debüt im Jahr 1941 in All-Star Comics #8 und ist neben Superman und Batman wohl die bekannteste und dienstälteste Figur aus dem DC-Universum. Während sie bereits von 1975 bis 1979 in einer TV-Serie und zahlreichen Zeichentrickserien- und Zeichentrickfilme zu sehen war, stand ihr Debüt auf der Leindwand bisher noch aus. Vor einige Jahren sollte Joss Whedon das Drehbuch für einen Film schreiben und auch in George Millers Justice-League-Verfilmung sollte sie Teil des Teams sein. Doch dort machte der Autorenstreik einen Strich durch die Rechnung.

Auch im Fernsehen wagte NBC unter der Federführung von David E. Kelley im Jahr 2011 einen neuen Versuch eines Serienpiloten. Doch NBC bestellte die Serie damals nicht. The CW entwickelt aktuell ein Serienprojekt namens „Amazon“. Doch nach letztem Kenntnisstand liegt dieses vorerst auf Eis (Upfronts 2013: The-CW-Chef über Amazon, Nikita, The Selection und mehr).
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.12.2013 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
Der Name der Darstellerin auf dem Fotolink ist übrigens Gal Gadot, hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen. Aktuell mag ich da noch keine Einschätzung zu geben ob sie passt oder nicht.

Übrigens hat Warner Bros. soeben auch einen neuen Trailer zum 300 Sequel veröffentlicht. Für mich eher uninteressant, aber meist folgt ja auf einem Trailer gleich noch ein weiterer oder gar mehrere^^ vielleicht kommt da ja heute noch etwas schönes.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.12.2013 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.522 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@ArneDias:

Und ich dachte ich wäre der einzigen hier der DC News posten darf, "Kleinen Scherz" . Hahahahahaha


Ich finde das hervorragend, das WonderWoman doch noch eine großen Screen Time bekommen wird. Es ist wichtig für DC, anderen ton als Marvel zuschlagen. WB hat DC zu lange in der Warteschleife warten lassen. So bekommt die Comic Fans und Kino gänger schon ein Stück Kuchen, von Prince Diana in MoS zu spüren.

Yeah DC Rules ... smile
Oh sry, ich habe mich gehe lassen *fg*
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.12.2013 19:09 Uhr | Editiert am 04.12.2013 - 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
WICHTIGE MELDUNG

Soeben vor wenigen Minuten hat Warner Bros. offiziell auf Twitter (inklusive Facebook Link) verkündet das Wonder Woman/Diana Prince in Man of Steel 2 auftreten wird!


Hier die Twitter Meldung:

Wonder Woman/Diana Prince will make her big screen debut in @ZackSnyders upcoming Superman Batman Film!


Und hier die Meldung auf Facebook:

Wonder Woman/Diana Prince will make her big screen debut in Zack Snyders upcoming Superman Batman Film!

Snyder stated, “Wonder Woman is arguably one of the most powerful female characters of all time and a fan favorite in the DC Universe. Not only is Gal an amazing actress, but she also has that magical quality that makes her perfect for the role. We look forward to audiences discovering Gal in the first feature film incarnation of this beloved character.”


Hier dann noch der Link inklusive Foto der zukünftigen Wonder Woman:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=630933526952606
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.12.2013 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.522 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@Shred:

Mit Hilfe von Snyder, hat DC endlich man gefunden, der Batman in Comic vorlag adaptieren wird. Affleck war wie bekanntlich nichts daran interessieren die Rolle von Batman zu verkörpern. Schon damals bei Nolan Batman, hätte er Bruce Wayne spielen können. Aber er lehnte es jedoch ab.

Snyder und Goyer haben ihn gezeigt, wie der Konzept sein wird. Der neue Batman wird nichts mit Nolan Batman gemeinsam. Aber Mythologie bleibt der selbe. Angeblich soll Batman seinen Anzug wie Nolan sein, aber es unterscheid sich dennoch. Anzug soll dunkelgrau sein. Seinen batgürtel und bat-Calw soll auch dabei sein und seinen Flug Umhang dazu. Mehr Details worden nicht gesagt oder beschrieben.

Aber hier wird wir Batman erleben, wie wir ihm aus der Comic kennen. Meister Detektiv smile
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
04.12.2013 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.838 | Reviews: 15 | Hüte: 103
Daredevil war schon ziemlich schwach, aber mir hat er trotzdem besser gefallen als Raimis Spider-Man. Mit Maguire war ich nie wirklich zufrieden in der Titelrolle. MC Duncan war meiner Meinung nach aber ideal besetzt!
Zumindest lässt der Satz das wir es mit einem "weiseren" Batman zu tun bekommen, die Hoffnung steigen das wir nun auch endlich einen Batman erleben der etwas mehr Detektiv Arbeit leistet
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.12.2013 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.522 | Reviews: 20 | Hüte: 409
aber das mit "Doomsday" …. glaube ich auch nichts, das DC/WB und Snyder schon so weit ein Kaliber wie Doomsday in MoS 2 zu führen. Mit dieser Figuren superman, kann man einiges als man nur denken ausbauen und mehrere Filme daran drehen

Doomsday kann für die JL sehr gefährlich werden, aber an Darkside, kommt keiner ran :-)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.12.2013 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626
Ich hoffe, dass es nicht Doomsday wird.

Den sollten sie für einen späteren Film aufheben, um Superman "zu töten" :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.12.2013 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.522 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@Han:

Gutmöglich
Das Green Lantern so floppte lag, eher an WB oder an der Regisseur.
GL kam in der selbe jahre wie BB. Da hätte WB schon handeln müssen… dann hätte sich GL diesen peinliche auftritt ersparen können
Stattdessen haben die in MCU leven einführen lassen. Das war vlt der einzigen Fehler an das ganzen

Ich fand ihm unterhaltsam. Aber ich gebe auch zu und war doch noch enttäuscht und habe den Niederlage der DC akzeptieren
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.12.2013 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
An Doomsday glaube ich nicht. Das käme auch irgendwie zu früh finde ich. Zumal das Problem bei Doomsday wäre, ihn richtig auf die Leinwand zu bringen. Eine Freigabe unter 16 Jahren ist mit ihm eigentlich nicht möglich.

Dieser Filmproduzent will vermutlich nur aufsehen erregen und seinen Namen in Umlauf bringen. Wo soll ein eher unbekannter Filmproduzent schon solche Neuigkeiten her haben? Nächste Woche berichtet er uns womöglich noch den Plot des neuen Star Wars laughing

Ich denke die Geschichte von Man of Steel 2 wird am Ende gar nicht so kompliziert werden. Der Arbeitstitel Batman vs. Superman deutet ja schon darauf hin das beide nicht Händchenhaltend durch den Film gehen werden. In irgendeiner weise wird Batman in Superman einen Feind oder eine Bedrohung sehen. Er wird versuchen Superman iwie unschädlich zu machen, was Superman natürlich nicht nett finden wird. Für Batman wird daher Superman der Bösewicht sein und für Superman eben Batman. Und am Ende wird hinter allem vermutlich Lex Luthor stecken der einfach versucht die beiden unschädlich zu machen.
Wenn dann noch Nightwing und eventuell Wonder Woman vorkommen werden (in welcher Rolle auch immer) hat man denke ich genug Figuren in einem Film und auch genug Story. Da braucht man nicht noch einen weiteren Bösewicht, schon gar keinen vom Kaliber wie Doomsday.
Wenn doch wäre das nur schädlich der Story und den Figuren gegenüber. Man of Steel 1 hatte meiner Meinung schon darunter zu leiden. Figurentiefe und Emotionale Bindung waren hier doch eher schwach.
Avatar
Han : : Space Cowboy
04.12.2013 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ohje ich hoffe wirklich nicht, dass hier schon Doomsday auftauchen wird! Der Film heißt immer hin Batman vs. Superman und nicht Der Tag, an dem Superman starb!^^ Nicht falsch verstehen, Doomsday ist ein klasse Bösewicht. Sogar einer der besten, die das Comicgenre generell hat! Immerhin hat er Supes erledigt, den mächtigten aller Helden. Genau deswegen, darf er nicht auch noch in diesen Versus-Film verheizt werden, wo es wie der Titel schon sagt, vorrangig um die beiden Helden gehen soll. Ich will ihre unterschiedlichen Ansichten sehen, wie sie sich erst mißtrauen, vielleicht sogar gegeneinander kämpfen und sich erst spät zusammentun. Eine tiefe Freundschaft fängt oft so an laughing
Der Gegner tritt somit erst spät auf den Plan und das kann man mit einem Doomsday echt nicht machen. Lieber sollte Lex Luthor ein bisschen im Hinregrund intrigieren und dann z.B. irgendeine üble Katastrophe auslösen, bei der sich die 2 zusammentun müssen. Vielleicht noch gepaart mit einem Stellvertreter-Kampf. Etwas in der Art fände ich gut.

Doomsday wäre dann der perfekter Gegner für den JL-Film! Das wäre einfach nur episch!

@Chris:
Du verstehst nicht warum Dare Devil und Green Lantern floppten? Erstmal sind die Hauptdarsteller beider Filme nicht gerade gut gesetzt gewesen. Nicht zu vergleichen z.B. mit einem psychopathischen Bale, einem kernigen Cavill oder einem charismatischen Downey Jr. Und dann war Dare Devil einfach nur unterirdisch und Green Lantern feige und langweilig. Vielleicht nicht mal ein richtig schlechter Film, aber auch nicht mehr als Durchschnitt. Und Durchschnitt ist das neue Schlecht, wie ich schon hier erläutert habe. ;)
Come on, gerade Du als DC-Fan kannst doch unmöglich mit Green Lantern zufrieden gewesen sein. Dieser Film war für jeden Fan ein Schlag ins Gesicht!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.12.2013 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.522 | Reviews: 20 | Hüte: 409
Und wenn Doomsday doch noch in MoS 2 geplant sein sollten ? Dann erwarten wir, das Snyder die Geschichte von Kal-El doch noch fort führen zu wollen und Batman dazu eingeschlossen zu erzählen. Ohne das der film überladen füllt. Es ist immer noch Superman film. Auch wenn Batman da ein großer rolle spielen. Es dient nur um Gunst der JL, Marketing und Hohen einnahmen.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
04.12.2013 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Aldrich:

Lex Luthor allein wird es wohl nicht reissen können.
Ich glaube die Bedrohung muss grösser sein um Superman und Batman zur Zusammenarbeit zu bewegen, vor allem wenn sie sich anfangs nicht wirklich grün sind.
Luthor sehe ich noch nicht als die grosse Bedrohung, zumindest nicht im nächsten Film, der wird wohl erst mal auf Politischer Ebene versuchen Stimmung gegen das Alien zu machen und sich im laufe der Zeit zum Superbösewicht mausern.
Luthors Hass auf Supes muss sich erst noch entwickeln, denn eigentlich können ein paar zerstörte Lexcorp Lastwagen nicht der Auslöser sein, um Lex Luthor dazu zu bewegen, als Bad Guy Superman das leben schwer zu machen.
Das kann man nicht einfach so im nächsten Film im Zeitraffer Tempo abfrühstücken, sowas braucht definitiv mehr Zeit.
Also KANN Luthor logischerweise eigentlich nicht der Hauptbösewicht bei MoS2 sein, sondern es werden nur die Weichen für diese Laufbahn gelegt werden.
Das heisst im Umkehrschluss, wenn ich mit meiner Theorie richtig liege, muss ein zweiter Bösewicht her.
Ob das jetzt Doomsday wird oder nicht lassen wir mal dahingestellt, aber der muss wie gesagt eine so grosse Nummer sein, damit Bats und Supes als Team zusammen gegen diese Bedrohung kämpfen müssen.
Ausserdem muss der vom Schauwert mindestens so eine grosse Hausnummer sein wie General Zod, wenn nicht noch schlimmer, man will ja für einen zweiten Teil eines Franchises noch ein oder zwei Schippen drauflegen.
Und jetzt wiederhole ich meinen Satz vom Anfang noch einmal:
Lex Luthor allein wird es wohl nicht reissen können.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeR