Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - The Dark Kingdom

News Details Kritik Trailer
Thor - The Dark Kingdom

Akinnuoye-Agbaje über seine Doppelrolle in "Thor 2"

Akinnuoye-Agbaje über seine Doppelrolle in "Thor 2"
4 Kommentare - Di, 15.01.2013 von R. Lukas
"Lost"-Star Adewale Akinnuoye-Agbaje schwärmt von der Arbeit an "Thor 2 - The Dark World" und verspricht tolle Kampfszenen.

Lost-Zuschauer kennen ihn noch als Mr. Eko, in Thor 2 - The Dark World darf sich Adewale Akinnuoye-Agbaje (G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra) jetzt aber sogar in einer Doppelrolle austoben. Als Algrim der Starke und Kurse gesellt er sich zu den beiden anderen Schurken des Films, Thors Dauerwidersacher Loki (Tom Hiddleston) und Oberdunkelelf Malekith (Christopher Eccleston). Nun sprach er in einem Interview ausführlich über diese Erfahrung.

Thor 2 - The Dark World sei für ihn eine tolle Chance, so Akinnuoye-Agbaje, der selbst ein großer MARVEL-Fan ist. Allerdings war die doppelte Belastung nicht ohne: täglich sechs Stunden in der Maske, die Prothesen und dann auch noch der physische Aufwand - all das habe ihn anfangs ganz schön umgehauen, doch er habe es geliebt.

Der Film werde einfach episch. Er habe blonde Haare, blaue Augen, spitze Ohren, Fangzähne und Hörner, also alles, was man sich als kleiner Junge in einem Actionheldenfilm wünschen würde. Die größte Herausforderung für Akinnuoye-Agbaje waren die Kämpfe in Thor 2 - The Dark World, die ihm einiges abverlangt haben. Als Kurse musste er satte vierzig Pfund Extra-Gewicht anlegen, das aber zum Glück sehr flexibel und elastisch gewesen sein soll.

Und dann wurde gekämpft, wobei es anscheinend ordentlich zur Sache ging. Vor allem die Schlachten mit Chris Hemsworth bezeichnet Akinnuoye-Agbaje als "hardcore". Thor und Kurse hätten ganz unterschiedliche Kampfstile. Während Thor seinen Hammer habe, sei der gehörnte Kurse sehr animalistisch. Er habe einfach versucht, sich davon treiben zu lassen, und auch wie ein Tier zu bewegen. Kurse solle als extrem mächtig rüberkommen, so, als ob ihn nichts stoppen könne.

Überhaupt stecke Thor 2 - The Dark World voller Kampfszenen, in denen jeder mal zum Zug komme. Auch Loki habe einige spektakuläre Duelle, sogar eines mit Kurse. Das sei eben auch das Tolle an dem Charakter, denn Kurse lege sich mit jedem an. Was genau passiert, will Akinnuoye-Agbaje natürlich nicht verraten, aber er kündigt schon mal ein paar faustdicke Überraschungen an und glaubt, dass Fans mit dem Film wirklich glücklich sein werden.

Und offenbar ist er so richtig auf den Geschmack gekommen, denn laut eigener Aussage steht er mit MARVEL gerade in Verhandlungen für noch einen anderen Film. Black Panther anyone?

Thor 2 - The Dark World startet am 7. November in den deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
15.01.2013 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Thor17

Is thy mother aware that you wareth her drapes?
Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.01.2013 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Darf ich mir wieder nicht durchlesen.
Kann nur sagen: Mein Highlight 2013 smile
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
15.01.2013 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Solche Namen haben die Leute in Afrika nunmal.
Auf den Film freue ich mich sehr.
Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
15.01.2013 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Der arme Kerl, so einen Namen zu haben. Dann doch lieber Peter Müller.

Thor 2 wird sicher besser als Teil 1. Branagh hat soldie inszeniert, aber dennoch sehr generisch. Alan Taylor weiss wie man Sword n Sorcery umzusetzen hat.
Forum Neues Thema
AnzeigeY