Anzeige
Anzeige
Anzeige

Akte X - Die neuen Fälle

News Details Reviews Trailer
Gillian Anderson sorgt für Auschrei

"Akte X"-Zukunft auf der Kippe? Serienschöpfer über Möglichkeiten

"Akte X"-Zukunft auf der Kippe? Serienschöpfer über Möglichkeiten
2 Kommentare - Do, 04.01.2018 von N. Sälzle
Für das Revival von "Akte X" könnte sich mit der aktuellen Staffel alles ändern. Insbesondere, was die eigene Zukunft angeht. Die scheint plötzlich immer unwahrscheinlicher.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Da hat Gillian Anderson ja eine ordentliche Diskussion ausgelöst! Gerade erst startet das Revival Akte X - Die neuen Fälle in seine zweite Staffel, da sollten sich Fans schon mal Gedanken dazu machen, ob diese Staffel 2 nicht vielleicht das endgültige Ende der Kultserie bedeutet. Schon seit einigen Monaten legt Hauptdarstellerin Gillian Anderson dar, dass ihre Zeit bei Akte X - Die neuen Fälle nach dieser Staffel gelaufen sei. Der Abschied von Dana Scully steht also an, müssen sich die Zuschauer mindestens seit der New York Comic Con verdeutlichen.

Vor allem Andersons Aussage, sie sei von Anfang an davon ausgegangen, dass es sich ohnehin um nur eine Staffel drehe, sorgte für Empörung aber auch Entsetzen in der Fangemeinde. Von Anfang an habe sie zudem gesagt, dass es dies für sie wäre. Deshalb sei sie bezüglich der Fanreaktionen selbst überrascht gewesen.

Doch was bedeutet dies für die Zukunft der Serie? Würde der Sender Fox überhaupt mit Akte X - Die neuen Fälle fortfahren? Und selbst dann, wenn nur noch einer der Hauptcharaktere an Bord wäre? Auf diese Frage gibt Serienschöpfer Chris Carter zwar keine Antwort. Er spricht aber davon, dass die Ideen im Akte X - Die neuen Fälle-Universum noch lange nicht ausgeschöpft wären. Die Frage sei, ob man die Möglichkeit erhalte, sie zu erzählen.

Bezüglich Gillian Andersons Aussage erklärte Carter, dass die Serie für ihn stets aus Mulder und Scully bestanden hätte. Die Serie ohne Anderson fortzuführen sei etwas, das er bislang noch nicht näher bedacht hätte. Gäbe es für ihren Charakter einen würdigen Abschied? Das müssten die Zuschauer schon selbst herausfinden, wenn sie das Serienfinale äußerst genau betrachten.

Für die Verantwortlichen kommt der Ausstieg Andersons also nicht so überraschend wie für die Fans, was Hoffnungen auf ein würdiges Ende weckt. Wenngleich sich Akte X - Die neuen Fälle-Fans einig darin sein dürften, dass kein Ausstieg immer noch die bessere Alternative wäre. Oder können sich die X-Akten auch ohne eines der beiden Zugpferde etablieren?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
05.01.2018 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ist es vielleicht nur ein PR-Gag um die 2. Staffel zu promoten? Ich hoffe das mulder und scully bleiben.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.01.2018 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Wirklich sehr Schade wenn jetzt schon wieder Schluß sein sollte! frown

Ende der 90iger hat man ja auch weitergemacht als Duchovny ausgestiegen ist, als die Serie ganz oben war, und ist nur für Gastauftritte immer mal wieder zurückgekommen!

Die Serie an sich hat sich ja wieder gefangen, aber ohne Mulder wars nicht mehr dasselbe wie zuvor! Wenn jetzt stattdessen Scully dei Rolle des Wiederkehrers in Momenten spielen soll, oder gar nicht mehr autritt, bei Crom, sie vllt sogar sterben würde, dann kann man die Serie ja gleich wieder beerdigen!

hat Anderson den keine Lust mehr auf diese Rolle? Ihr voller Terminkalender bzw die Kohle die sie damit verdient sind bestimmt nicht der Grund!

Also wenn nach der zweiten Staffel Schluß sein soll, dann wünsch ich mir doch ein würdiges Ende, in Form eines 3ten Kinofilms!

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY