Anzeige
Anzeige
Anzeige

Halo

News Details Reviews Trailer
Halo

Alles Showtime: "Dexter"-Spin-off, "Halo"-Serie, "Penny Dreadful" Staffel 2...

Alles Showtime: "Dexter"-Spin-off, "Halo"-Serie, "Penny Dreadful" Staffel 2...
0 Kommentare - Mo, 21.07.2014 von R. Lukas
It's Showtime! Network-Präsident David Nevins informiert über Steven Spielbergs "Halo", die neue "Penny Dreadful"-Oberschurkin, einen möglichen "Dexter"-Ableger und den Status von "Happyish". Den "The Affair"-Trailer gibt's noch obendrauf.

Die sommerliche Television Critics Association-Pressetour bringt uns nicht nur den ersten Trailer zur 4. Staffel Homeland, sondern auch noch viele weitere Showtime-Infos. Auf ein Dexter-Spin-off oder gar eine Fortsetzung würden wir im Moment nicht wetten. Zwar sei das immer im Bereich des Möglichen, derzeit passiere da aber nichts, erklärt Showtime-Präsident David Nevins.

Große Pläne hat er noch für die Horrorserie Penny Dreadful, die ihre erste Staffel sehr erfolgreich hinter sich gebracht hat. In der nächsten soll die von Helen McCrory (Harry Potter) gespielte Madame Kali, ihres Zeichens Spiritualistin und Medium, eine großartige Antagonistin abgeben. Nevins findet es auch gut, diesmal einen menschlicheren Bösewicht zu haben. Vor allem geht es ihm in Staffel 2 darum, die Beziehungen und Verwicklungen zwischen den Charakteren zu vertiefen.

Und was wird aus der neuen Dramedy Happyish, die seit dem verfrühtem Tod von Hauptdarsteller Philip Seymour Hoffman in der Luft hängt? Hier sieht es nach einer Neubesetzung aus. Er sitze gerade an fünf brillanten Drehbüchern von Shalom Auslander, und wenn er die richtigen Leute casten könne, sei dies wahrscheinlich ein Projekt, das er machen werde, so Nevins. Garantieren will er aber nichts, da alles wirklich perfekt zusammengestellt werden müsste.

Grund zur Sorge gab es zuletzt auch bei der Halo-Serie, die Steven Spielbergs Amblin Television produziert. Ein Deal zwischen Microsoft und Showtime zeichnete sich schon ab, überraschend wurden nun aber die Xbox Entertainment Studios dichtgemacht und die Pläne, eigenen Content für Xbox Live zu entwickeln, damit so gut wie begraben. Nevins versichert jedoch, dass die Serie nicht fallen gelassen wird und noch immer für Showtime in Frage kommt, oder eher gesagt: jetzt erst recht, denn ein anderes Zuhause hat sie ja nicht mehr. Die Gespräche laufen weiter, bis Ende des Jahres soll dann entschieden sein, ob Showtime Halo ausstrahlt. Vermutlich würde man die Premiere dann auf den Release von Halo 5: Guardians abstimmen.

Abschließend noch der erste, drei Minuten lange Trailer zur provokativen neuen Dramaserie The Affair, die am 19. Oktober auf Showtime startet. Dominic West (The Wire), Ruth Wilson (Lone Ranger), Joshua Jackson (Fringe - Grenzfälle des FBI) und Maura Tierney (Emergency Room - Die Notaufnahme) spielen die Hauptrollen. Worum es geht, könnt ihr euch entweder anschauen oder per Klick auf den Serientitel nachlesen.


Quelle: TV Guide
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN