AnzeigeN
AnzeigeN
Deutschland ist ausgenommen!

Amazon schlägt eiskalt zu: "Ice Road 2" mit Liam Neeson

Amazon schlägt eiskalt zu: "Ice Road 2" mit Liam Neeson
4 Kommentare - Mi, 24.05.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Deutsche User haben das Nachsehen: "Ice Road 2 - Road to the Sky" wird auf internationaler Ebene für Amazon Prime Video zur Verfügung stehen. Liam Neeson wird erneut um sein Leben kämpfen.

The Ice Road zählte 2021 zwar nicht unbedingt zu den Sternstunden des Kinos, doch er hatte seine Fans. Jetzt hat sich Amazon im Rahmen des Bietermarkts von Cannes für sein Streaming-Segment starkgemacht und sich die internationalen Verwertungsrechte für die Fortsetzung Ice Road 2 - Road to the Sky mit einer Summe von 17 Mio. US-Dollar gesichert.

Der Deal zu Ice Road 2 - Road to the Sky ist zwar noch nicht unter Dach und Fach, doch bis zum Abschluss dürfte es sich nur noch um einige Formalitäten handeln, die zu klären sind. Bislang ist es die größte Summe, die beim derzeitigen Bietermarkts für die Vermarktungsrechte eines Films gezückt wurde. Für den deutschen Markt hat man die eisige Fortsetzung im Rahmen eines separaten Multi-Millionen-Dollar-Pakts an einen anderen Interessenten verkauft.

Natürlich ist Liam Neeson wieder mit von der Partie: In der Fortsetzung kehrt Neeson als "Big-Rig"-Eisstraßenfahrer Mike McCann zurück, der dem letzten Wunsch seines verstorbenen Bruders nachkommt und nach Nepal reist, um dessen Asche auf dem Mt. Everest zu verstreuen. Sein Abenteuer ist natürlich von einigen Hindernissen gesalbt, denn eine Gruppe nepalesischer Söldner versucht ihm und einen vollbeladenen Bus mit Zivilisten in die Quere zu kommen.

Sofern es nicht zu Komplikationen kommt, soll die Produktion von Ice Road 2 - Road to the Sky bereits im ersten Quartal 2024 starten. Als Regisseur und Drehbuchautor fungiert erneut Jonathan Hensleigh, der schon an die Skripte zu ähnlich gelagerten Filmen wie Stirb langsam oder Armageddon beitrug. Der eisige Roadtrip wird von Code Entertainment, ShivHans Pictures und Envision Media Arts produziert.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
24.05.2023 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Fand den ersten ziemlich furchtbar, da waren die wirklich miesen Effekte nur die Spitze des Eisbergs. Den zweiten werde ich deshalb vermutlich (egal auf welchem Wege) links liegen lassen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
24.05.2023 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Raven13

Ah, danke! Hatte ich überlesen. Aber eigentlich war auch meine Frage ungenau. Ich hatte gehofft, dass er zu Prime später kommt. Einen anderen Dienst habe ich nicht und so bleibt es wohl auch.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.05.2023 20:13 Uhr | Editiert am 24.05.2023 - 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ sid

Da steht:

"Für den deutschen Markt hat man die eisige Fortsetzung im Rahmen eines separaten Multi-Millionen-Dollar-Pakts an einen anderen Interessenten verkauft."

Der Film wird also in Deutschland vermarktet. Ich gehe jede Wette ein, dass es in Deutschland wieder mal Sky ist, dieser Drecksladen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
24.05.2023 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59

So ein Mist frown. Ich kenne die Modalitäten nicht, aber gerade Deutschland ist doch ein lukrativer Markt, gerade für solche Filme. Bedeutet das, dass er später nach Deutschland kommt oder gar nicht?

Den ersten Teil kann man sich gut ansehen mMn. Ist nicht der beste Neeson-Film, aber so 3-3,5/5 Hüte würde ich vergeben.

Logisch, dass es dieses Mal in die Höhe geht ^^. Die malerische Kulisse ist also schon einmal vorhanden. Evtl. wären die Anden für einen dritten Teil geeignet (wären allerdings wieder Berge).

Forum Neues Thema
AnzeigeY