Freude des bunten Mobilespieleklassikers können sich freuen, denn wie es aussieht, wird Angry Birds 3 - Der Film früher als erwarten in den Lichtspielhäusern anlaufen. So hat man den US-Releasetermin jetzt laut Deadline vom 29. Januar 2027 auf den 23. Dezember 2026, also gut einen Monat, vorverschoben; das neue deutsche Datum steht noch nicht fest. Doch das ist nicht die einzige Neuigkeit zur Fortsetzung, denn auch zwei Prominente schließen sich dem bestehenden Voice-Cast der beiden Vorgänger an.
Zum einen wird nämlich YouTube-Star MrBeast und zum anderen Influencerin Salish Matter neue Charaktere im Film vertonen, welche konkret, wurden allerdings nicht berichtet. Damit reihen sich die zwei Internet-Größen zu Darstellern, wie Jason Sudeikis als Red, Josh Gad als Chuck, Rachel Bloom als Silver, Danny McBride als Bomb, Anthony Padilla als Hal oder Ian Hecox als Bubbles ein, die allesamt für ihre Rollen zurückkehren. Zuvor bestätigte man schon Wednesday-Star Emma Myers für eine Sprechrolle in Angry Birds 3 - Der Film.
Der erste Teil der Reihe, Angry Birds - Der Film, kam 2016 in die Kinos und mit einem beachtlichen Einspielergebnis von 352 Millionen $ war Angry Birds 2 schnell beschlossene Sache. Dieser konnte 2019 allerdings nicht an den finanziellen Erfolg anknüpfen, was nicht zuletzt an der starken Konkurrenz durch Disney lag. Da das japanische Videospielunternehmen Sega 2023 den Angry-Birds-Entwicklicher Rovio akquirierte und beide Filme erfolgreich gestreamt wurden, nahm man die Ambitionen um einen dritten Teil dann aber doch wieder auf.
Wie steht ihr zum dritten Film? Freut ihr euch auf weitere Abenteuer mit Red und Chuck oder braucht kein Angry Birds 3 - Der Film? Lasst es uns gerne wissen.
'Angry Birds Movie 3' Adds MrBeast, Salish Matter & More; Release Now Christmas Season 2026 https://t.co/QHnO38nVZk
— Deadline (@DEADLINE) September 18, 2025
