Anzeige
Anzeige
Anzeige
Welches Studio schlägt zu?

Apokalypse abgewendet: Coppolas Sci-Fi-Film "Megalopolis" im Kasten!

Apokalypse abgewendet: Coppolas Sci-Fi-Film "Megalopolis" im Kasten!
3 Kommentare - So, 02.04.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Es ist vollbracht: Mit "Megalopolis" hat Altmeister Francis Ford Coppola sein ambitioniertes Filmprojekt abgedreht. Das Sci-Fi-Drama strotzt vor Star-Power.

Wir haben tolle Neuigkeiten für alle Fans großangelegter Werke: Francis Ford Coppolas Mammutfilm Megalopolis ist endlich im Kasten! Das ehrgeizige Science-Fiction-Drama konnte bislang allerdings noch ein Studio noch einen Verleiher an sich binden.

Es ist gar nicht lange her, da berichteten auch wir über das mutmaßliche Chaos am Set von Megalopolis. Wer hätte gedacht, dass das Werk trotzdem die Ziellinie passiert? Anlässlich der vollendeten Dreharbeiten kamen Coppola einige warmherzige Worte über den Cast über die Lippen:

"Ich habe es noch nie so genossen, mit einer Besetzung zu arbeiten, die so fleißig und bereit ist, sich auf die Suche nach unkonventionellen Lösungen zu begeben, um diese zu finden. Es ist aufregend, mit diesen Schauspielern zu arbeiten, und die Aufnahmen sind alles, was ich mir erhoffen konnte."

Megalopolis; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
MegalopolisMegalopolis; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Megalopolis (@megalopolisfilm)

Hier die offizielle Synopsis: Wiederholt sich das Schicksal des Römischen Reiches? "Megalopolis" behandelt eine moderne Welt, die unfähig ist, ihre eigenen sozialen Probleme zu lösen. Die epische Geschichte soll sich um politischen Ehrgeiz, Geniekult und gefährliche Liebe drehen.

Ähnlich wie bei Wes Andersons Asteroid City, dessen Trailer diese Woche ebenfalls einschlug, konnte der legendäre Filmemacher Francis Ford Coppola einen beeindruckenden Filmstab zusammentrommeln. Die wichtigsten Namen dürften dabei Forest Whitaker, Adam Driver, Giancarlo Esposito, Aubrey Plaza, Laurence Fishburne, Dustin Hoffman und Nathalie Emmanuel sein.

Megalopolis soll mittels neuester Filmtechniken wie LED Volume/Stagecraft zum Strahlen gebracht werden, wobei man wohl auch von einem aufwendigen Postproduktionsprozess Gebrauch machen wird. Aufgrund der noch zu nehmenden Hürden rechnen wir eher mit einer Veröffentlichung im kommenden Jahr. Hoffen wir also, dass erstes (Bewegt-)Bildmaterial nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
04.04.2023 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Laut IMDB hat Copolla 120 Mio. $ aus eigener Tasche in das Projekt gesteckt... Nachdem er 30 Jahre vor allem als Produzent tätig war hört sich das wie ein Film an, der ihn als Regisseur entweder nochmal zementiert, oder ihn eben einfach brennend abstürzen lässt. Vermute mal ihm ist das egel, die Schulden zahlt er eh in diesem Leben nicht mehr ab.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.04.2023 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Mich freut das ebenfalls sehr.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.04.2023 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das freut mich! Ich hoffe der Film nimmt auch weitere Hürden und schafft es ins Kino. Die Geschichte dahinter klingt auf jeden Fall super. Zudem hat man natürlich Hoffnung, dass in Francis Ford Coppola noch etwas Feuer brennt.


Forum Neues Thema
AnzeigeY