Anzeige
Anzeige
Anzeige
Arthur & Lancelot

"Arthur & Lancelot": Colin Farrell spielt einen von beiden

"Arthur & Lancelot": Colin Farrell spielt einen von beiden
3 Kommentare - Fr, 16.03.2012 von R. Lukas
Mit Colin Farrell an der Spitze und einem neuen Produzententeam scheint Warners "Arthur & Lancelot" zurück in der Spur zu sein.

Colin Farrell (Crazy Heart, Brügge sehen... und sterben?), der zuletzt als blutrünstiger Vampir in Fright Night sein Unwesen trieb, ist laut Variety ein heißer Kandidat für eine der zwei Hauptrollen in Arthur & Lancelot, einer weiteren Neuinterpretation der berühmten Artus-Sage.

Eigentlich sollte die Produktion bereits im Januar starten, doch aufgrund finanzieller Probleme hatte Warner Bros. den Film für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Derweil wanderten beide Hauptdarsteller, sowohl der als König Artus eingeplante Kit Harington (Game of Thrones) als auch "Lanzelot" Joel Kinnaman (The Killing, Darkest Hour), zu anderen Projekten ab. Harington schloss sich dem Fantasy-Streifen The Seventh Son an, Kinnaman wurde als neuer RoboCop für das gleichnamige Remake gecastet. 

Mit der bevorstehenden Verpflichtung Farrells geht es aber offensichtlich wieder aufwärts. Bei Warner Bros. soll man froh darüber sein, mit ihm nun einen echten Star an der Angel zu haben - vielleicht auch ein Grund dafür, dass das Projekt zeitweise eingestellt worden war, denn die Newcomer Harington und Kinnaman hätten wohl nur bedingt als Zugpferde getaugt. Farrell können wir im Laufe des Jahres noch in Len Wisemans Total Recall-Reboot und in der schwarzen Actionkomödie Seven Psychopaths bewundern.

Über den Inhalt des Films ist noch nicht viel bekannt. Der bisher eher auf Komödien spezialisierte Regisseur David Dobkin (Wie ausgewechselt, Die Hochzeits-Crasher), von dem auch das Skript stammt, möchte die Legende nach eigener Aussage völlig neu und realistischer erzählen. Solange das nicht zu einem zweiten King Arthur führt, soll es uns recht sein. Ganz nett, aber mit viel Luft nach oben.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2012 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@DesertHunter24
ich glaube MJ meint weniger, dass king arthur ein schlechter film war, sondern eher, dass es ein großes risiko ist, dass dieser hier eine kopie wird.

mir persönlich gefällt king arthur gut - naja.. mit ausnahme von til schweiger laughing der ist in solchen filmen einfach völlig fehl am platz.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
pepper : : Moviejones-Fan
16.03.2012 04:54 Uhr | Editiert am 16.03.2012 - 04:54 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.11 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3
King Arthur war mir zu "realistisch". Eine Mischung zwischen diesem Film und Der erste Ritter wäre toll.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
16.03.2012 00:31 Uhr | Editiert am 16.03.2012 - 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@MJ

Solange das nicht zu einem zweiten King Arthur führt, soll es uns recht sein.

So schlecht war King Arthur nu auch wieder nicht und im DC war er sogar richtig gut! Aber hier scheiden sich mal wieder die Geister...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeY