Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Der große DC-Plan

Auch nach "Justice League" noch Ursprungsgeschichten drin

Auch nach "Justice League" noch Ursprungsgeschichten drin
12 Kommentare - Fr, 06.11.2015 von R. Lukas
Von der Gegenwart in die Vergangenheit, von der Gegenwart in die Zukunft, von der Vergangenheit in die Gegenwart - im DC-Filmuniversum geht alles.

Ganze elf DC-Comicverfilmungen hat Warner Bros. für die nächsten Jahre angesetzt, weitere werden folgen. Lässt man Man of Steel mal außen vor, beginnt es am 24. März 2016 mit Batman v Superman - Dawn of Justice und verzweigt sich von da aus. Der Film heißt zwar so, aber es geht um mehr als um die Schlacht zwischen Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill). Er wird auch als Sprungbrett für andere neue Superhelden wie Wonder Woman (Gal Gadot) und Aquaman (Jason Momoa) genutzt, die hier ihren Einstand geben. Alles schon im Hinblick auf Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2.

Laut Produzent Charles Roven, der mit Zack Snyder, Deborah Synder, Geoff Johns und Warner Bros.-Vizepräsident John Berg den DC-Brain-Trust bildet, besteht die Philosophie darin, talentierte Filmemacher an Bord zu holen und sie sich im "DC-Sandkasten" austoben zu lassen. So will man eine Reihe von Filmen erschaffen, die miteinander verknüpft sind, bis hin zu Justice League - Part 2. Bei Solofilmen wie The Flash oder Aquaman, die nach dem ersten Justice League-Teil erscheinen, wird uns also kein völlig anderer Charakter begegnen, sondern ein von Justice League - Part 1 weiterentwickelter. Genauso wird sich Wonder Woman dort gegenüber Batman v Superman - Dawn of Justice weiterentwickelt haben.

Es sei denn, sagt Roven, man beschließt, die Vergangenheit eines dieser Superhelden zu beleuchten und es eher wie eine Ursprungsgeschichte aufzuziehen. In dem Fall würden wir erfahren, wie der jeweilige Charakter so geworden ist, wie wir ihn in seinem Einführungsfilm kennengelernt haben. Das wiederum steht im Einklang mit mit den Gerüchten um Wonder Woman, wonach der Film als Prequel für Diana Prince/Wonder Woman dienen soll, die in Batman v Superman - Dawn of Justice wohl schon als voll ausgebildete Superheldin auftritt. Je nachdem, wofür sich die Macher entscheiden, könnte es bei The Flash, Aquaman und Co. ähnlich gehandhabt werden.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.11.2015 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Eigentlich sollte eine DC Comicverfilmungs News eines der Tages Highlights für mich sein. Die Plätze 1 und 2 sind aber eindeutig schon mit riesen Abstand an Warcraft und Star Wars vergeben. Ist ja auch nichts neues dabei in Sachen Prequels was nicht eh schon in der Planung vor einigen Monaten durchsickerete und auf die Comics von DC bin ich momentan gar nicht mehr gut zu sprechen. Bin sogar stinksauer auf die kindische Entwicklung. Ist ja mittlerweile genauso schlimm wie bei Marvel Now.

Fakt ist aktuell Stand der Dinge das ich mit DC Comics bis auf das geile Masters of the Universe Universum durch bin. Das ist eine Schande wie sich nun die DC Comics entwickeln nach der geilen new52 Zeit. Ich dachte schon die eigenen Harley Quinn Comics wären schlimm, aber was da jetzt abgeht mit dem ganzen Cartoon artigen DC Gedöns... ich kanns nicht mehr sehen, boykott!^^

Umso mehr freue ich mich im März aber auch auf Batman v Superman im Kino. Ich brauche endlich wieder ordentlichen DC Superhelden Stoff. Den Film ich förmlich inhalieren!^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.11.2015 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sehe ich auch so TASB:

weder marvel noch DC, haben das zusammenhängenden Universum erfunden. Beide geht Ihre eignen wegen, nur die Gestalten deren Universum anders als der anderen. Aber der Ziel ist das selbe.

Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
06.11.2015 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Die Idee eines zusammenhängenden Filmuniversums hatte aber weder Marvel noch DC wink

Avatar
Han : : Space Cowboy
06.11.2015 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Dass der ein oder andere Origin kommt, war klar. Bin ich jetzt auch nicht soo scharf drauf, wobei es natürlich noch unverbrauchte Settings wie eben Aquamans Unterwasserwelt gibt, die sicher spannend wären. Solange man dennoch das Hauptaugenmerk auf die League legt, kann gern auch noch hier und da ein Solofilm erscheinen. DC hat gerade mir den League Mitgliedern die ikonischsten Superhelden überhaupt. Wenn man es nicht übertreibt und passende Leute auf die Regiestühle setzt, kann da kaum was schief gehen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
06.11.2015 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ich finde es einfach Mega das DC/WB uns die Superhelden so serviert.

Ready for Action sozusagen.^^

Freu mich am allermeisten auf Flash! nach Superman und Batman ist Flash für mich die nr. 3

(nichts für ungut WW)^^.

Das die Serie gerade läuft juckt mich persönlich nicht die Bohne. Man muss ganz einfach alles trennen können. So schwer ist nicht.

@Duck-Anch-Amun:

Verstehe bis heute nicht woher die Gerüchte kamen, DC hätte den heiligen Gral des Filmuniversums-Bauen gefunden smile

Das ist kein Gerücht, es ist wahr!!

Spaaaaass! ;-DD

Das verstehe ich auch nicht. Wer kann den nur solche Gerüchte in die Welt setzen. Skandaal!

zurück zum Thema

Klingt schon danach, das DC/WB richtig viel platz und zeit hat um sich austoben zu können. In der Vergangenheit, Gegenwahrt und Zukunft!

Alles ist möglich und es gibt fast keine Grenzen. Einfach Geil und Spannend.

Sequel?? Prequel?? No Problemo^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
06.11.2015 16:52 Uhr | Editiert am 06.11.2015 - 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Im Siucide Squad Trailer wird darüber geredet das die Ereignisse in Metropolis viele ermutigt haben sich zu "outen". Der Kampf Zod vs.Kal El ist also die Stunde 0 im DCCU. Das heißt man kann eigentlich auf die Origin Geschichten verzichten. Ich halte das immer für verschwendete Zeit wenn ich mehr als die Hälfte des Films darauf warten muss meinen Helden endlich in Kostüm & Action zu sehen. Warum müssen die Nerds (also wir) ständig Rücksicht auf den normalen Zuschauer nehmen? Das fand ich bei Ant-Man richtig gut gemacht.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.11.2015 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Stimme euch zu, wie ich mir das auch vorstelle.

Man zeigt ihre Vorgeschichte und am Ende jedes Filmes zeigt man, wie sie auf die Justice League zustoßen (was vermutlich das Ende des Batman v Superman-Films sein wird).

Sprich: Wonder Woman und ihre Geschichte, bla bla bla, letzte Szene: wie sie auf Bruce Wayne oder auch Batman zutrifft. Vielleicht Ben Affleck noch mit einem kurzen Cameo, wie er sie ansieht und sie ihm zu zwinkert oder so ein Mist.

Flash und seine Geschichte usw und am Ende wird er von Batman gefunden, der ihn schon seit längerem beobachtet und dann sagt: Dich hab ich im Auge gehabt, dich könnten wir brauchen !!

Na ja usw halt..

Das wäre das Merkmal der DC-Filme, was bei Marvel-Filmen die Endszene immer gewesen ist (wie Nick Fury zB zu Iron Man kam und ihm von Superhelden erzählte)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
06.11.2015 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ja stimmt @Nightwing, das macht sogar mehr Sinn. Die Tragweite der Ereignisse war ja recht groß. Somit könnte man eine gute Struktur herstellen. Hab ich gar nicht dran gedacht. ;)

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
06.11.2015 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich vermute auch, dass man mit solchen Zeitangaben (@stinson) die Kontinuität im DCEU dem Zuschauer verdeutlicht. Vermutlich wirklich auf den Kampf in Metropolis bezogen, der in Man of Steel stattfand. Dieser ist ja (gerüchteweise) Angelpunkt für das ganze DCEU, zumindest für Batman v Superman wurde dies bereits bestätigt (siehe Trailer). Soll wohl so eine Art "Weckruf" für die Superhelden sein.

Somit gibt es das ja bereits, stinson, und muss gar nicht erst in BvS geschaffen werden wink

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
06.11.2015 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Man wird wohl die Ereignisse von Batman v Superman als eine Art D-Day einführen, ähnlich wie der Angriff auf New York im MCU. Somit sollte es kein Problem sein, am Anfang von Prequels mit einer Zeitangabe wie "30 Jahre vor den Ereignissen in Metropolis" o.ä. dem Zuschauer eine kurze Orientierung zu bieten. Falls nicht verliert man sicher schnell den Überblick.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.11.2015 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Und somit ist es genau das was ich immer gesagt habe, das gleiche wie Marvel nur eben umgedreht^^ Verstehe bis heute nicht woher die Gerüchte kamen, DC hätte den heiligen Gral des Filmuniversums-Bauen gefunden smile

Ich freue mich jedoch darauf und bin eben eher ein Typ der eine Origin braucht um auch mit dem Charakter warm zu werden. Gerade WonderWoman und Aquaman haben durch ihe mythologische herkunft soviel Potenzial, da sollte es schon ein "Prequel" geben. Anders bei Flash: hier wurde die Origin in der Serie ja schon...ehmmm...gespoilert. Da kann ma es dann auch sein lassen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.11.2015 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also diese Vorgehensweise begrüße ich sehr. DC lässt sich bei seinen Universum Entwicklung, immer eine öffnen Tür auf. Und sich je nachdem wie das Abenteuer fortgeführt wird. Auf jedenfall The Flash und Aquaman, würde ich da die Vorgeschichte vorziehen. Weil der neue flash sollen sich ja sehr mit Serie Flash unterscheiden. Da is genug Potenzial da, wo man nutzen Kann. Genau so wie Aquaman, mit seinen Vorfahren, die eiglt schuld daran sind, das Atlanta versunken ist.

Forum Neues Thema
AnzeigeY