Anzeige
Anzeige
Anzeige

Salem’s Lot

News Details Kritik Trailer
Stephen Kings Vampire entfesselt

Auch Regisseur: "Brennen muss Salem", findet Gary Dauberman

Auch Regisseur: "Brennen muss Salem", findet Gary Dauberman
3 Kommentare - Mi, 15.04.2020 von R. Lukas
Als Miniserie gab es "Salem’s Lot" schon, aber noch nie als Kinofilm. Gary Dauberman hat vor, das zu ändern, und zwar nicht mehr nur als Drehbuchautor - New Line vertraut ihm auch gleich die Regie an.

Auf der Suche nach einem Regisseur für Salem’s Lot, die geplante Neuverfilmung (und erste wirkliche Verfilmung) des Vampirromans "Brennen muss Salem" von Stephen King, hat New Line Cinema festgestellt, dass man den geeigneten Mann bereits in den eigenen Reihen hat. Gary Dauberman, der ohnehin das Drehbuch liefert und sich seit Annabelle 3 auch Regisseur nennen darf, soll es machen.

In Hollywood ist er einer der begehrtesten Autoren, wenn es um Horror geht, und besonders im Hause New Line ein gern gesehener Gast. Schließlich haben die New Line-Filme, an denen er beteiligt war, für Warner Bros. über 2,3 Mrd. $ generiert. Dauberman schrieb die immens erfolgreichen anderen King-Adaptionen Es und Es - Kapitel 2 und spielt auch im Conjuring-Universum eine große Rolle, da die Spin-offs Annabelle, Annabelle 2 und Annabelle 3 sowie The Nun allesamt aus seiner Feder stammen. Salem’s Lot wird von James Wan, Roy Lee (Es, Es - Kapitel 2) und Mark Wolper (Bates Motel) produziert.

Erfahre mehr: #Horror, #Adaption
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.04.2020 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bin zwar kein Horrorfilm Fans. Aber es ist immer schön und mutig, wenn Studios mal jmd solche Projekte anvertrauen... immer die alten Hase, ist auch öde smile

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
16.04.2020 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Es gab da die Mini-Serie als TV-Vorlage (meine Lieblingsversion), dann den gekürzten und zusammengeschnittenen 2-Teiler davon (straffer erzählt, aber einige essentielle Stellen fehlen, z.b. der originale Schluss. Wer hat das denn beim schneiden versaut? Sehr ärgerlich.) und dann gab´s noch ein schwächeres Remake von 2004, ebenfalls für TV und als Kauf-DVD. Alle Versionen hatten ihre Momente. Ein Kinofilm mit ordentlicherm Budget muss mich allerdings aus den Socken hauen. Aufgrund der Buchvorlage erwarte ich nichts anderes.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.04.2020 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Gary Dauberman... Wieso ist Stephen King eigentlich so oft damit gestraft, dass seine Werke von zweit- bis drittklassigen Filmschaffenden umgesetzt werden?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN