Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sleepy Hollow

News Details Reviews Trailer
Sleepy Hollow

Ausblick auf "Sleepy Hollow" Staffel 2: Neue Freunde, neue Feinde

Ausblick auf "Sleepy Hollow" Staffel 2: Neue Freunde, neue Feinde
3 Kommentare - Fr, 21.03.2014 von S. Spichala
Nicht nur erweitert sich "Sleepy Hollow" in Staffel 2 räumlich, auch neue Mitstreiter, aber auch neue Feinde erwarten Ichabod Crane und Abbie in Runde 2 des Kampfes gegen die apokalyptischen Reiter.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Da Irving (Orlando Jones) derweil hinter schwedischen Gardinen sitzt, statt Gesetzeshüter zu sein, wer nimmt dessen Stelle in Sleepy Hollow ein? Ein neuer Captain erscheint in Sleepy Hollow Staffel 2, verriet Executive Producer Mark Goffman beim PaleyFest der Show am Mittwoch. Doch wird dieser nicht wirklich ein hilfreicher Ersatz für Irving sein, er sei alles andere als ein Mitstreiter für Ichabod Crane (Tom Mison) und Abbie (Nicole Beharie). Das klingt gar nicht gut.

Doch ganz auf verlorenem Posten stehen die beiden nicht, es werde ihnen gelingen, eine Kreatur zu erschaffen, die sie kontrollieren und gegen den kopflosen Reiter einsetzen wollen - die Macht dazu ziehen sie aus dem Kopf desselben, klärte Goffman auf. Diese Kreatur sei dem kopflosen Reiter gewachsen, nicht weniger mächtig und gefährlich. Da kann man nur hoffen, dass sie die neue Kreatur tatsächlich zu kontrollieren wissen...!

Damit ist zumindest schon einmal klar, dass Ichabod und Abbie aus ihrer misslichen Lage im Staffelfinale von Sleepy Hollow Staffel 1 befreit und wieder vereint werden. Doch wie steht es um Abbies Schwester Jenny (Lyndie Greenwood)? Goffman wollte natürlich nicht zuviel verraten, deutete aber an, dass man tot sein kann und dennoch nicht verschwunden sein muss. Kehrt sie als Geist zurück? Immerhin wurde Greenwood für Staffel 2 zur Hauptfigur befördert, demnach wird sie ziemlich häufig in irgendeiner Form in Sleepy Hollow in Erscheinung treten. 

Und noch ein weiterer Toter kehrt vielleicht für einige Episoden wieder: Andy Brooks (John Cho). Ob als bekehrter Freund oder weiterhin dämonisch beeinflusster Feind bleibt abzuwarten. Gespannt darf man jedoch vor allem auf das Comeback von Fringe-Star John Noble - ebenfalls als Hauptfigur - als Henry Parrish aka War sein, apokalyptischer Reiter Nummer 2 mit einer Verbindung zu Ichabod, die im Staffelfinale das Blatt gehörig wendete. Dieser sammelt einiges Fußvolk um sich und will seinem Namen alle Ehre machen...

Es wurde schon berichtet, dass sich der Spielort von Sleepy Hollow in Staffel 2 ausweitet über Sleepy Hollow hinaus, War dürfte der Grund dafür sein. Staffel 2 startet im Herbst bei FOX, ein genauer Termin ist noch offen. Bei uns wurde Staffel 1 nach nur vier Folgen abrupt bei ProSieben wegen mauer Quoten abgebrochen, man darf gespannt sein, wo sie eventuell fortgesetzt wird.


Quelle: TV Guide
Erfahre mehr: #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.03.2014 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Eigentlich dürfte Pro7 gar keine Chance mehr bekommen solche Serie zu zeigen -.-
Nun hat man Montags und Dienstags Comedy, Donnerstags Pro7-Formate und am Wochende keinen Platz. Bleibt der Mittwoch und ach ja: Vampire Diaries ist ja auch Fantasy und funktionierte an dem Tag, also legen wir Sleepy Hollow einfach ebenfalls auf diesen Tag.

Genau wie bei American Horror Story funktioniert ein solches Genre nicht nach HIMYM, New Girl und achtung Greys Anatomy. Dabei müsste man ja wissen wie es geht, da man mit Supernatural doch jahrelang eine erfolgreiche Fantasy-Serie zeigte. Hoffe die Sendung wird demnächst (auf Sixx?) fortgesetzt.
Avatar
Thotto : : Moviejones-Fan
21.03.2014 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Schade das Pro sieben keinen längeren Atem hat.Allerdings ist Pro sieben da nicht alleine mit.Ich hoffe das irgendwann Nachts weiter ausgestrahlt wird.
Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
21.03.2014 06:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Warum musste Pro7 auch diese Serie wieder absetzen ?;(
Von Folge zu Folge wurde es stärker und überhaupt fand ich Ichabod Crane wirklich interessant dargestellt, aber nein hier in Deutschland funktioniert wohl nur noch Comedy
Forum Neues Thema
AnzeigeY