Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bloodsport

Autor hält nichts von Van Damme im "Bloodsport"-Remake

Autor hält nichts von Van Damme im "Bloodsport"-Remake
10 Kommentare - Mi, 10.10.2012 von Moviejones
Wenn "Bloodsport" in die Kinos kommt, müssen wir auf Jean-Claude Van Damme verzichten.

Im Mai 2011 haben wir das erste Mal von dem geplanten Bloodsport-Remake gehört. Das Original ist für uns bis heute noch immer einer der am besten inszenierten Kampfsportfilme, wenn es um Turnierkämpfe im Vollkontakt geht. Viele haben sich an dem Muster versucht, den Charme von Bloodsport konnte aber kein Film kopieren. Dies war auch Hauptdarsteller Jean-Claude Van Damme zu verdanken.

Seit letztem Jahr ist nun ein Remake in Planung, auch wenn wir seit dieser Zeit nichts mehr zum aktuellen Projektstatus gehört haben. Jetzt hat sich Autor Robert Mark Kamen zu Wort gemeldet, der auch an 96 Hours - Taken 2 beteiligt war und nun ein Drehbuch für den von Philip Noyce (Salt) geplanten Film schreiben wird. Durch den Kinostart des neuen Bryan Mills-Films in den USA, der morgen auch bei uns zu sehen ist, wurde Kamen vielerorts auf Bloodsport angesprochen. Dabei verriet er nur leider kaum neue Details.

So soll das Remake mit dem Originalfilm nur den Titel gemein haben, inhaltlich sind beide grundverschieden. Deswegen wird es im neuen Film auch kein Kumite geben und auch keine Untergrundkämpfe. Es hat nichts mit Frank Dux zu tun. Würde der Titel nicht identisch sein, sagt Kamen, würde man nicht erkennen, dass die Filme etwas miteinander zu tun haben. Daher macht es auch keinen Sinn, JCVD einzubauen, da es keine Fortsetzung ist, denn Bloodsport soll ein charakter-getriebener und politisch motivierter Film werden.

Bevor Kamen diese Aussage tätigte, wurde auch Van Damme auf den Film angesprochen. Er selbst wollte einen Gastauftritt haben, als Trainer oder etwas in der Art. Doch offenbar wollte ihn der Autor nicht dabei haben.

Was für ein Mist! Da machen die ein Remake, welches keine Beziehung zum Originalfilm hat und bei dem nur der Name die Verbindung ist. Wieso benennen die den Film dann nicht anders? Und was ist so kompliziert daran, Van Damme einen kleinen Gastauftritt zu gönnen?! Bloodsport mag ja ein guter Film werden, aber das macht in der Form alles keinen Sinn.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
11.10.2012 02:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
"...Bloodsport soll ein charakter-getriebener und politisch motivierter Film werden."

...
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
10.10.2012 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - wie konnte ich DAS vergessen?? Muahahahhaaaa - und natürlich muss ich korrigieren - es heißt ja deswegen nun auch nicht mehr Trilogie, sondern Tringlogie!! Und bei mehr als das - more than that laughing

- und bei mehr als 4 - mordor than that - mordorer than that (and so on till endringless mordorest Tringlogie) laughing

@ZSSnake - thanx! smile)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.10.2012 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ Sully:

Wie arrogant du wieder daherredest. Ich rang mit mir, ob ich mir nicht einen Hut dafür abringe. Aber bevor ich micht zu sowas durchringe, geht er dann doch an BlackSwan. wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.10.2012 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
The Ringer... The Ringerer...und The Am Ringersten!

ALTER laughing laughing laughing
Wo ist der Hut-Button! laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2012 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@BlackSwan
Die Zahlen nennt man doch nicht mehr in Fortsetzungen. Das wird in Zukunft anders gehandhabt. The Ringer... The Ringerer...und The Am Ringersten!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
10.10.2012 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
und ich dachte schon, ihr meint den Ringer-Film, ein Mix-Remake aus Rocky und Herr der Ringe, wo natürlich weder Sly noch Jacksons Cast vorkommen, eine Tragikomödie, wo sich irgendein unbekannter Darsteller abringt, Leistung auf die Leinwand zu zaubern oder so... angedacht als Trilogie, Teil 1 - Ringer - Das Casting, Ringer 2 - Der Recall - Teil 3: The Ringer Rises.
Regie gibts glaub ich noch nicht - könnte daher auch nur ein Gerücht sein. Das Drehbuch schreibt der noch nicht gecastete unbekannte Darsteller (passiert ja erst in Teil 1) selbst, release Teil 1 ist an seinem derzeit noch nicht bekannten Geburtstag. Unbedingt gucken!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.10.2012 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ Sully:

Man entschied sich dann doch für die subjektivere Variante und baute den Verweis in Form dicker schwarzer Augenringe ein, die nach den Kämpfen oft kurz unter den Augen verschiedener Akteure zu sehen sind. Er fand das wohl irgendwie "metaphysisch phantastibulär", wie er selbst sagte. Was das heißt, weiß keiner, aber klingt schon cool. Und VanDamme will man nur raushalten, weil der für so ein politisch motiviertes Independent-Projekt viel zu populär ist.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2012 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Nein, so war es ursprünglich mal angedacht, aber Mega-Star Autor Robert Mark Kamen hat auch dort seine Finger im Spiel. Ihm wäre diese Geschichte immer noch zu nah an Tolkiens Vorlage...schließlich würden ja dann Ringe auch in der Handlung, und nicht nur im Titel vorkommen...

Warriors habe ich leider immer noch nicht gesehen. Muss das scheinbar echt mal nachholen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.10.2012 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully:
Ich dachte, bei dem Remake geht es um diesen Juwelier, der in Mittelmäßigerde lebt und dort alle Trauringe aufgekauft hat um sämtliche Eheschließungen zu unterbinden. Eine Gruppe von Heiratswilligen macht sich dann auf ihn zu besiegen.
Hab aber jetzt gelesen, dass ein Cameo einer der Adler aus HdR zumindest angedacht ist. Er soll eine junge Goldschmiedin spielen.

@Topic:
Warum heißt der Film dann Bloodsport? Irgendwelche Turnierfilme gibt es doch zu hauf und das in allen Qualitäten. Zuletzt der unfassbar gute "Warrior".
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2012 06:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es treibt denen wahrscheinlich nicht mal die Schamesröte ins Gesicht, dass sie hier ganz offensichtlich preisgeben, dass es beim Titel NUR darum geht die Kinogänger anzulocken! Da kommt mir wirklich das Würgen. Die Bezeichnung "Remake" sollte man dann bezüglich dem Film wohl in Zukunft auch nicht mehr benutzen.
Ich persönlich freue mich ja schon auf ein eventuelles Herr der Ringe-Remake...da gehts dann um eine Gruppe von Börsenmaklern, die sich gegenseitig zum Geburtstag überraschen wollen, indem sie...Naja ich will nicht zu viel verraten ist ja ein REMAKE, das hat ja eine komplett neue Handlung. Da will man nicht zu viel spoilern.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY