Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bloodsport

Philip Noyce macht "Bloodsport"-Remake

Philip Noyce macht "Bloodsport"-Remake
5 Kommentare - Mi, 18.05.2011 von Moviejones
"Salt"-Regisseur Philip Noyce wird das Remake von "Bloodsport" auf die Beine stellen.

Bloodsport war sicher nicht Jean-Claude Van Dammes erster veröffentlichter Film, aber so wie Arnold Schwarzenegger mit Conan der Barbar den Durchbruch schaffte, war es für Van Damme eben Bloodsport. Sicher, die Story passte auf einen Bierdeckel und erzählte von Frank Dux, der von seinem Lehrmeister seit frühester Kindheit in Kampfkünsten unterrichtet wurde und nach dessen Tod seinen Lehrer beim Kumite - einem ultimativen Kampfturnier im Vollkontakt - ehren möchte. Beim Kumite treten die Kampfsportler unterschiedlicher Disziplinen in Hongkong gegeneinander an.

Wir wissen nicht, wie oft wir den Film seit 1988 inzwischen gesehen haben, aber Bloodsport zählt zu den besten Filmen, wenn es um Kampfsport und Turnierkämpfe geht. Darum schockt uns die Nachricht, dass nach diversen mittelmäßigen Fortsetzungen ein Remake geplant ist und Salt-Regisseur Philip Noyce dieses umsetzen soll.

Ein neuer Film in diesem Genre ist sicherlich zu begrüßen, doch stellen wir uns die Frage, wie das mit einem Remake klappen soll. Da wäre zum einen die Frage nach der Freigabe. Seinerzeit erhielt Bloodsport in Deutschland eine FSK18-Einstufung - aus heutiger Sicht vielleicht übertrieben, aber eine gewisse Härte gehört einfach in solch einen Film, vor allem bei diesem Titel. Was passiert, wenn auch Kiddies rein dürfen, konnte man in The Quest - Die Herausforderung, ebenfalls mit Van Damme, sehen.

Dann müssen auch passende Schauspieler gefunden werden. Kein leichtes Unterfangen, denn eine junge Ausgabe von Van Damme fehlt leider im heutigen Hollywood, wo echte Actionhelden wie einst in den 80ern rar gesät sind. Und dann ist da auch Gegenspieler Bolo Yeung: so markant mit den Brustmuskeln wackeln und dann mit Sprüchen wie "Du bist der Nächste!" oder "Ein Stein schlägt nicht zurück!" kontern, kann nicht jeder.

Wir warten jedoch erst einmal weitere Meldungen zum Bloodsport Remake ab, bevor wir uns ein absolutes Urteil erlauben. Vielleicht gelingt Noyce ja der Spagat.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
19.05.2011 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
in 10 jahren gibts dann ein remake von "ong bak" oder wie !?
Avatar
Repo : : Moviejones-Fan
18.05.2011 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.11 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 0
mein Gott,haben die heut garkeinen Respekt mehr...?es gibt anscheinend keinen Filme,vor dem nicht zurück geschreckt wird.meiner Meinung nach,kann das nur schief gehen-an das original wird ein remake jedenfalls nicht heran kommen.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
18.05.2011 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich liebe diesen Film einfach habe ihn auch noch auf VHS genauso wie das Werk Karate Tiger von Van Damme. Leider sind die weiteren Teile nicht besser geworden, sondern eher schlechter. Ich hoffe sie vermasseln das Remake nicht.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.05.2011 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also ich halte absolut nichts von einem Remake von Bloodsport...der Film ist einfach unvergleichlich und ein Meilenstein des Action-Kampfsport Kinos. Eine von Van Dammes besten Rollen eigentlich, weil er da alle seine Stärken ausspielen kann.

WENN es wirklich dazu kommt, fällt mir von allen Actionhelden die derzeit in Hollywood herumgeistern eigentlich keiner ein, der einem Van Damme gerecht werden könnte.und von der Präsenz her...also ich würde mir vielleicht Jason Statham wünschen, in the Expendables hat er zumindest ein wenig cooles Kampfgeschick gezeigt, auch wenn er ein Vollblut-Kampfsportler ist wie Van Damme.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Skwibbler : : Moviejones-Fan
18.05.2011 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.11 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Typisch Hollywood...
Geb euch vollkommen recht mit den Schauspielern, doch leider ist eure Aussage mit Van Dammes nicht ersten Filmes falsch!
Es war sein erster als Hauptdarsteller abgedrehter Film, doch leider befand der Regissieur den Film damals als zu schlecht und brachte ihn nicht raus. Erst nach dem Erfolg von Karate Tieger wurde er dann veröffentlicht! Zum Glück!
Forum Neues Thema
AnzeigeN