Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Aufbruch nach Pandora

News Details Kritik Trailer
Avatar - Aufbruch nach Pandora

"Avatar": Ab ins IMAX

"Avatar": Ab ins IMAX
1 Kommentar - Mo, 10.11.2008 von Moviejones
20th Century Fox gab die IMAX-Auswertung von "Avatar" für 2009 bekannt, die parallel zur normalen Veröffentlichung stattfindet.

Eigentlich ist diese News fast nicht den Platz wert, auf dem sie geschrieben ist. Doch liegt jetzt erst eine offizielle Bekanntmachung vor, dass Avatar defintiv die IMAX 3D-Kinos unsicher machen wird.

James Camerons neuer Film war von Anbeginn darauf ausgelegt, eine Revolution im 3D-Segment einzuläuten und dieser Zielsetzung bleibt sich 20th Century treu. Somit kommt der Film zumindest in den USA ab dem 18. Dezember 2009 in die IMAX-Kinos. Da die 3D-Kinos in Deutschland noch nicht so verbreitet sind, ist noch unklar, ob diese Politik auch hier verfolgt wird. Wir hoffen aber, dass auch wir Avtar so zu sehen bekommen wie es schon immer geplant war.

Mit Avatar meldet sich James Cameron im nächsten Jahr als Blockbuster-Regisseur zurück. Über zehn Jahre sind seit seinem letzten großen Film Titanic vergangen und wie mit jedem Film unter seiner Führung soll auch der kommende SciFi-Blockbuster eine Revolution im tricktechnischen Bereich auslösen. Mit Hilfe neuartiger CGI-Technik wird WETA Digital (Der Herr der Ringe, King Kong) die fremde Welt Pandora mit ihrer üppigen Flora und Fauna in nie dagewesener 3D-Pracht für den Zuschauer greifbar machen.

Bei diesen ambitionierten Plänen ist es traurig, dass die Mehrheit der Zuschauer den Film dennoch nur in konventionellen Kinos sehen wird. Bleibt nur zu hoffen, dass Avatar der erhoffte Erfolg wird und dass bei der geplanten Fortsetzung mehr Kinos auch 3D-fähig sind.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Tim : : King of Pandora
11.11.2008 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Wäre auch seltsam geworden den Film nicht in die IMAX Kinos zu bringen. Schade nur das es mit der Verbreitung nicht so hingehauen hatte wie Cameron plante.
Forum Neues Thema
AnzeigeY