Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Aufbruch nach Pandora

News Details Kritik Trailer
Avatar - Aufbruch nach Pandora

"Avatar": Bildernachschlag

"Avatar": Bildernachschlag
16 Kommentare - Di, 30.06.2009 von Moviejones
Oioioi, wir hatten letzte Woche ganz vergessen, die Bilder der "Avatar"-Präsentation hochzuladen, das holen wir hier jetzt nach!

Ein wenig verspätet, aber wir wollen uns nicht lumpen lassen. Nicht nur 24 Minuten aus Avatar wurden Mitte letzter Woche von 20th Century Fox und James Cameron auf der Cinema Expo in Amsterdam vorgestellt, auch neue Konzeptzeichnungen wurden dort präsentiert. Diese zeigten den Planeten Pandora und Na'vis.

Wir wollen euch diese Bilder nicht länger vorenthalten und reichen sie hiermit nach. Avatar kommt Mitte Dezember in die deutschen Kinos.
 

Avatar Konzeptzeichnungen

Avatar Konzeptzeichnungen

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
02.07.2009 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Tim
In meinen Kreisen war HdR Pflicht! Wenn das bei dir/euch nicht so war. Wir hatten die Bücher alle schon lange vor den Filmen gelesen. Bekennender Rollenspieler!
Genauso war Braindead der absolute Kultfilm vor From Dusk till Dawn. Auch Nichtkinofreaks nahmen den Namen Peter Jackson in den Mund.
Vielleicht war/ist unsere Clique ja ne Ausnahme, weiß ich nicht ^^
Avatar
Tim : : King of Pandora
02.07.2009 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Fimchen
Mit den Augen eines Normalokinogängers versuche ich es ja zu sehen. Deswegen das ja auch mit Jackson und HdR. Wir informieren uns und da sind die Namen bekannt. Für Normalsterbliche war HdR vorher kaum bekannt, nicht umsonst fingen alle nach Teil 1 wie bekloppt mit dem Lesen an. Weiß noch wie die an der Uni die Krege-Übersetzungen (pfui deibel) in den Vorlesungen lasen und plötzlich die Foren geflutet wurden. Der normale Kinogänger kannte weder Peter Jackson noch wusste er sehr früh das HdR kommt. Bei Cameron kann man wenigstens auf bekannte Filme setzen, wobei die Jugend sicher nichts mit ihm anfangen kann. Bei Avatar ist bei mir echt fast alles nur blanke Hoffnung, ich hab keine Ahnung wie es werden wird. Er wird sicherlich keine Milliarde einspielen und auch solche Startwochenende wie Transformers sind pure Utopie, wenn er 40 Mille schafft beim Start ist es super. Die Chancen auf eine lange Laufzeit durch Mund zu Mund Propaganda sind aber da, da es wohl nicht der typische Blockbuster ist. Der Dezember wird sicherlich richtig spannend für uns. Freu mich schon auf das Tippspiel.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
02.07.2009 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Bad Taste hat ’89 den Audience Award gewonnen und war ’90 für den International Fantasy Film Award nominiert. Natürlich war Jackson wie Raimi ein Freakregisseur, aber er hatte trotzdem seine Fangemeinde. Und seinen Namen.
Es war nur mehr so, Jackson dreht HdR? Wow, das die des dem anvertrauen! Genauso Raimi mit Spider-Man. DER darf das?
Da hatten die Produzenten den richtigen Griff, denn die zwei hatten sich ja im Grunde mit ihren Filmen ausgetobt und hatten Effekte-technisch die richtigen Erfahrungen gesammelt.
Das mit HdR konnte ich damals im Internet nicht nachverfolgen. Ich hatte damals keinen Zugang. Aber dass das Buch verfilmt wird ging schon ein - zwei Jahre durch dementsprechende Magazine. Bekannt war es. Auch ohne monatliche Gerüchteküche. Genauso wie schon Anfang der 90er bekannt wurde, dass Spider-Man verfilmt werden sollte.
Damals war noch Cameron im Gespräch!
Und wegen Avatar.
Ich WEISS, dass der Film geil wird. Aber er wird sich am ersten Wochenende sehr schwer tun. Mal sehen, wenn der Trailer im August rauskommt. Vielleicht im September?
Logisch war Cameron nicht untätig. Aber du darfst seine Aktivitäten nicht mit deinen Augen sehen, eher mit denen eines Standard-Kinogänger-Filminformierer.
Und da ist nunmal Tatsache, Cameron hat seit Titanic keinen Film ins Kino gebracht. Für Dokus interessieren sich nicht viele. Und die werden auch nur in wenigen Kinos gezeigt. Leider!
Avatar
Tim : : King of Pandora
01.07.2009 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Arne
Ich hab keine Ahnung ob 3D wirklich etwas verändert. War einmal bisher im IMAX bei irgendso einer Tierdoku. Fand das jetzt durchwachsen. Aber da wird auch nur versucht das schnelle Geld zu machen. Bisher hat aber niemand versucht wirklich das Thema 3D effektiv zu nutzen und da hoffe ich auf Cameron. Der hat es bis jetzt immer verstanden Filme technisch ausgereift zu drehen und damit die Industrie vorwärts zu bringen, dabei aber nie die Story vergessen. Das ist einfach die Hoffnung die ich hab und da er seinen Film in ein SciFi Universum packt, zieht das noch stärker bei mir. Und IMAX ist für Avatar in 3D auch nicht nötig, da reicht ein normales Digital 3D Kino und die sind schon viel häufiger in Deutschland zu finden. Natürlich wird vermutlich nur im IMAX wegen der großen Leinwand der Film richtig rüberkommen, aber Cameron sagte ja mal, der Film soll auch ohne 3D funktionieren. Ob 3D die Zukunft gehört wird sich zeigen. Auf Saw 73D kann ich auch verzichten. Aber das ist ja eine andere Geschichte. Man muss hier sicherlich die Spreu vom Weizen trennen, bisher gibt es einfach zu viele 3D Filme und Ankündigungen, die einfach nur den Massenmarkt abgreifen wollen, ohne sich wirklich Gedanken über die Technik zu machen.
Ich glaub nicht daran, dass es heute soviel schwerer ist als früher. Früher war die Technik ein Hinderungsgrund, eine Vision konnte nicht so leicht verwirklicht werden und wenn man sich Gedanken über Handlungen und Kameraeinstellungen macht, lässt sich auch viel verändern. Ist alles eine Frage der Kreativität. Das Umfeld ist anders als früher, aber es ist dadurch weder schwerer noch leichter wirklich was bahnbrechendes zu bringen. Alle 10 Jahre gibs sowas normalerweise.
München fand ich ok, am Ende aber stark gehetzt und insgesamt doch schon recht weichgespühlt. Und klar, Spielberg hat immer gedreht, aber das sorgt nicht zwangsweise für Kreativität oder gute Filme. Cameron war ja nicht 12 Jahre untätig. Er hat seine Dokus gemacht, geforscht und da auch viel gelernt, was vielleicht bei Avatar jetzt zum tragen kommt. Seine Tiefseeerlebnisse haben sicherlich Einfluss auf das gehabt, was wir in Avatar sehen werden.
@Fimchen
Das mit Jackson meinst du aber hoffentlich nicht ernst? Frighteners war ein netter Gruselfilm, mit einigen Schwächen, der leider unterging an den Kinokassen. Aber Bad Taste und Braindead waren nun nicht ewtas, womit man sich einen Namen macht. Jackson war noch mehr Freakregisseur als Sam Raimi und das Publikum von HdR war sicherlich nicht das seiner früheren Anhänger, die doch recht begrenzt waren. Und viel Wirbel wurde für HdR im Vorfeld nicht gemacht, klar gabs die Leser, aber der Ruhm von HdR rührte stark aus den Hippiezeiten her. Danach war lange nix. Ich hab damals sehr früh begonnen die Filme zu verfolgen, wo andere noch nichtmal wussten, das HdR verfilmt. War einer der ersten die im HdR Forum damals mitmischte und verfolgte wirklich jede News. Der Unterschied zu Avatar waren nur der Internettrailer 99 und das erstes Teasermaterial schon im Januar 2001 kam, das war aber eher dürftig. Der Medienoutput war höher, richtig gings aber erst mit dem Trailer los und kurz vor Weihnachten sprangen alle Sender plötzlich an und dann wurde das erst zu einem Medienereignis hochstilisiert. So groß sind die Unterschiede nicht in meinen Augen. HdR hatte den Vorteil aber vielleicht auch den Nachteil, eine extrem treue Fangemeinde zu haben, die wissen wollten was der damalige Mr. Nobody Peter Jackson mit dem Lebenswerk Tolkiens anstellt. Jede Änderung wurde beäugt. Diese Fans überzeugte Jackson mit dem nötigen Hintergrundwissen und Hingabe, genau diese Hingabe die scheinbar auch Cameron zeigt. Das "normale" Publikum überzeugt man dann mit dem Ergebnis dieser Hingabe, das einer glaubwürdigen und fremden Welt und gerade in Krisenzeiten ist es genau das, was die Zuschauer sehen wollen. Sich entführen lassen in fremde Welten und den Alltag vergessen. 3D wird da nur zusätzlich zur Immersion beitragen, aber der Film muss an sich überzeugen. Eine glaubwürdige Welt, glaubwürdige Handlung und glaubwürdige Charaktere und das traue ich Cameron noch immer zu. 12 Jahre hin oder her, seine Filmographie ist zweifelslos eindeutig.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
01.07.2009 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Tja ja so ist der Steven nunmal. Herr der Ringe sehe ich jetzt auch nicht als "Bang" (ja ich weiß der ist von Jackson). Aber ich finde Soldat Ryan ist ein toller Film,der einer der besten Kriegsfilme ist.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.07.2009 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich müsste fürs nächste Imax-Kino in ein anderes Bundesland fahren. Ich wohne an der Höllandisch-Belgischen Grenze, ich müsste nach Spyer in die nähe von Frankfurt fahren, denn in ganz NRW hab ich kein Imax Kino gefunden....und ich bezweifel iwie das die "normalen" Kinos nur für diesen einen Avatar Film umrüsten.
Zu Spielberg kann ich nur sachen das seine Filme immer noch überdurchschnitlich gut und erfolgreich sind im vergleich zu vielen anderen. Heute ist es jedoch wesentlich schwerer einen revolutionären Film ins Kino zu bringen wie früher als man Dinosaurier noch nie so real erlebt hat wie in JP oder es Abenteuer Filme wie Indiana Jones zuvor nicht gab. Heute etwas neues zu erfinden ist sehr schwer.
Ich bin jedoch auf seinen Abraham Lincon Film gespannt, dieser könnte vllt die Leidenschaft beinhalten die einige bei ihm mittlerweile vermissen und an seine großen Werke wie Schindlers Liste anknüpfen. Und München war nun auch sehr gut, könnte man sogar in eine Reihe mit Schindlers Liste stellen. Der Film hat gezeigt: Er kanns noch immer
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
01.07.2009 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@ Tim
Ob jetzt schlechte oder gute Filme, Spielberg hat immer gedreht! Seine Filme waren im Kino.
Und Peter Jackson war schon vor HdR ein großer Name. Wenn auch nicht in Hollywood! Aber seine Filme sind Kult! Auch die vor HdR. Der hatte seine Fangemeinde. So wie das Buch seine Fangemeinde hatte. Also HdR zählt für mich nicht als Bang!
Und wegen Technik. Ich selber brauch keine UltraGigaGeile HighTech-Filme. Ich will unterhalten werden!
Und wenns ein Schwarz-Weiß-Film in Stop-Motion ist.
Aber jeder will doch nur noch fürs Revolutionäre Kino der Zukunft drehen. Meine Frau ist Brillenträgerin und die schreit jetzt schon, dass sie so ne blöde 3D-Brille nicht über ihre eigentliche Brille ziehen will.
Und was sind das dann für Filme? Saw 7 in 3D?
Ich brauch nicht mal Saw 7 ohne 3D!
Nichts gegen Technik und Fortschritt, aber für "DAS" IMAX- Erlebnis braucht man nunmal ein spezielles IMAX-Kino.
Und da gibt es nicht so viele in Deutschland. Oder?
Ich geh gerne ins "normale" Kino. Das ist schon teuer genug.
Avatar
Tim : : King of Pandora
01.07.2009 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Hammer
Schindlers Liste fällt zeitlich mit JP zusammen, lasse ich mal außen vor. James Ryan kann man noch den Anfang gelten lassen, der Rest geht aber in der sinnfreien Story etwas unter. Das verstörende des Krieges zeigt er aber sehr gut, sollte man also vielleicht doch reinnehmen. JP2 lasse ich nicht gelten, das war schon Massenmarktgedöns. Es kam auch noch mehr von ihm. Ich mag AI, Minority Report, Catch me if you Can, Terminal, Indy 4. Find ich sind alles super Filme und auch Krieg der Welten ist bis aufs Ende nett, aber bahnbrechend ist keiner der Filme gewesen. Spielberg hätte durch viele Regisseure ersetzt werden können und die Filme wären vielleicht sogar besser gewesen. Spielberg dreht die Filme runter, aber man merkt die Leidenschaft dahinter nicht mehr. Oft opfert er wirkliche Kreativität um Masse anzusprechen.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
01.07.2009 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Naja da waren immer noch Schindlers Liste, Soldat Ryan und Jurassic Park 2. Das wars dann. Vielleicht noch Indy 4.
Avatar
Tim : : King of Pandora
01.07.2009 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Aber manchmal ist es gut mit einem Bang einfach da zu sein und die Medien dann alles machen zu lassen. Wenns der Überflieger wird, werden kurz vorm Start die Medien so intensiv darüber berichten, dass jeglicher Hype vorher nicht nötig ist. Bei HdR wars damals auch so, dass kurz vorm Start plötzlich die Fernsehsender sich wie Schmeißfliegen raufstürzten. Und IMAX braucht man ja nicht unbedingt, die Cineplexe UCI/Cinestar haben doch eigentlich schon einen Großteil der Kinos umgerüstet. In Digital 3D strahlen glaub ich recht viele schon aus. Daran sollte es in Deutschland sicher nicht scheitern. Viel wichtiger ist, ob der Film diese ferne Welt glaubwürdig transportieren kann und die Zuschauer anlockt. In dieser Welt gibt es genug Zweifel und Misstrauen und alles ist so extrem hochstilisiert. Ich will einfach glauben, dass es auch anders geht und man endlich mal wieder ein Erlebnis hat.
Spielberg ist aber ein schlechtes Beispiel. Was war der letzte wirklich gute Film von ihm. Klar, keiner ist schlecht, aber seit Jurassic Park brachte er auch nichts bahnbrechendes mehr. Einfach nur Filme für den Massenmarkt. Und das man keinen großen Namen braucht, zeigte doch Peter Jackson mit HdR. Da ist Cameron in einer ganz anderen Liga schon und wenn die Leidenschaft stimmt, kanns doch eigentlich nicht schief gehen. Jedem Filmliebhaber sollte etwas daran liegen, dass Avatar etwas zum positiven verändert.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
01.07.2009 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Kann und will ich dir nicht widersprechen, Tim.
In Zeiten von Internet ( ^^ ) ist der Informationsfluss, auch gerade bei Filmen, stärker und größer als vor 10 Jahren. Man kann sich täglich informieren lassen!
Und genau da liegt aber das Problem.
Cameron hat seit Titanic keinen Kino-Film mehr abgeliefert!
Wenn man diese Tiefsee-Dokus mal beiseite lässt.
Das sind jetzt 12 Jahre. geh mal auf die Strasse und frag jemanden nach James Cameron. Würd mich interessieren, was dann für ne Antwort kommt. Und dann frag nach Spielberg. Okay, Spielberg ist schon ein paar Jahre länger da als Cameron, aber er war immer präsent.
Und in Bezug auf die revolutionäre Technik.
Wenn die Lichtspielhäuser noch nicht soweit sind, bringen auch HighTech-Filme nichts, wenn man sie nicht ausstrahlen kann. Das nächste IMAX-Kino wäre für mich in Sinsheim und das sind 65 km zum fahren, wenn die den Film dann überhaupt zeigen ^^
Also ich will dich nicht in deinem Enthusiasmus ausbremsen, Tim, aber ich seh weiterhin recht schwarz für Cameron. Publicity und Werbung schadet nicht in dieser Welt, in der man täglich von selbiger umschwärmt wird.
Wie schon jemand gesagt hatte, lieber negative Nachrichten als gar keine Nachrichten.
Avatar
Tim : : King of Pandora
30.06.2009 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ja, die Zeit wird knapp, aber vielleicht ist man einfach auch nur von diesen Megawerbekampagnen Star Trek und Transformers 2 total verblendet und denkt, es geht nicht anders. Wenn der Film wirklich so umwerfend ist wie alle sagen und eine Revolution bedeutet, dann wird der Film schwach starten und dann zulegen. Der hat ja alles was ein Film braucht um erfolgreich zu sein. Lange Laufzeit, revolutionäre Technik (denken wir) und eine Love Story und das in einem Fantasy/SciFi-Universum. Leidenschaft steckt auch dahinter und bisher ist meines Wissens noch kein Film gefloppt, wo richtig Leidenschaft dahintersteckte. Bei Titanic glaubte auch keiner, dass der Film jemals die Kosten einspielt. Niemand dachte, Herr der Ringe wird so einschlagen.
Ich hoffe echt, wenn wir uns alle in 20 Jahren hier über die neue Filmrevolution unterhalten, dass wir zurückblicken und denken, erinnert ihr euch noch an Avatar, den Film der alles veränderte? Vielleicht ist Avatar das Woodstock des Kinos. Ich wünsche mir so sehr, dass man mal wieder ein Aha-Erlebnis im Kino hat. So schön Popcornfilme auch sind, seit HdR und Star Wars hatte ich keine Filme mehr, wo ich richtig drauf hinfieberte. Ich wünsche mir, dass Avatar diese Lücke endlich füllt. Cameron kanns und die Zeichnungen da oben sehen klasse aus.
Avatar
Totoro : : Moviejones-Fan
30.06.2009 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.10 | Posts: 75 | Reviews: 5 | Hüte: 0
Ihr sagt es. Das ist DER Film auf den ich mich dieses Jahr am meisten freue, aber wenn meine Freunde und ich quatschen, gucken die bloß wie Autos und sagen: "Avatar was??".
Ich will endlich wissen, wann der Trailer kommt!! frown
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
30.06.2009 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
ich kann konzeptbilder nicht mehr sehen.....
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
30.06.2009 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Genau so ist es...Der Film wird am Start Wochende bestimmt so zwischen 10 und 25 Millionen Dollar einehmen wenn so weitergeht.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY