Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Der Herr der Elemente

News Details Reviews Trailer
Netflix castet wieder

"Avatar"-Serie: Daniel Dae Kim wird zu Lord Ozai - Azula ebenfalls gecastet (Update)

"Avatar"-Serie: Daniel Dae Kim wird zu Lord Ozai - Azula ebenfalls gecastet (Update)
3 Kommentare - Do, 16.12.2021 von N. Sälzle
Die "Avatar"-Serie von Netflix kann einen neuen Castzuwachs verbuchen. Jetzt kennen wir Lord Ozai.

++ Update vom 16.12.2021: Kaum herrscht für kurze Zeit etwas Ruhe, da kommen auch schon wieder Neuigkeiten auf uns zu. Die Familie des Feuerlords hat Zuwachs bekommen. Genauer gesagt wurde jetzt seine Tochter und damit die Schwester von Zuko gecastet. Elizabeth Yu wird die Rolle von Azula übernehmen.

++ News vom 04.11.2021: Netflix hat so seine Momente. Mal kommen richtig viele Kracher-News, dann kehrt wieder wochenlang relative Stille ein. Ein Kracher war es, als eine Avatar-Realserie angekündigt wurde. Ein anderer war es, als die Schöpfer der animierten Avatar-Serie ausstiegen, denn ursprünglich war deren Beteiligung an dem Live-Action-Projekt einer der Faktoren, der bei Fans des Originals für Begeisterungsstürme sorgte.

Rund ein Jahr nach dem Ausstieg von Michael Dante DiMartino und Bryan Konientzko versuchte Netflix Wiedergutmachung zu leisten. Angekündigt wurde ein Darsteller-Quartett, das den Figuren aus der Vorlage unglaublich nahe kommt.

Seit Mitte August wurde es allerdings wieder ruhig um das Projekt - man kann ja nicht fortlaufend Kracher produzieren. Doch mit der Verpflichtung von Daniel Dae Kim kommt wieder Bewegung in die Sache. Er wird den Feuerlord Ozai spielen, den Vater von Prince Zuko (Dallas Liu).

In der Originalserie ist er die Macht, die die Feuernation antreibt - und seinen Sohn. An diesen hat er nahezu unmögliche Erwartungen und er spornt ihn immer weiter an, die Mission seiner Familie zu erfüllen - die Welt unter die Herrschaft der Feuerbändiger zu bekommen.

Daniel Dae Kim kennt ihr vermutlich aus Lost oder den vielen Staffeln, die er bei Hawaii Five-0 verbrachte, ehe er aufgrund vertraglicher Differenzen seinen Hut nahm.

Quelle: Deadline
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.12.2021 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Cast gefällt mir gut. Ich freue mich schon sehr drauf. Hoffe das wird was. Habe die Animationsserie damals etwas gesuchtet und fand sie mega stark, vor allem die letzten beiden "Bücher", wenn Aang nicht mehr ganz so kindisch ist bzw. die Lage etwas ernster wird.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.11.2021 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Oh, wow. Finde ich cool. Seit "Lost" habe ich nichts mehr vom ihm gesehen, glaube ich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.11.2021 11:15 Uhr | Editiert am 04.11.2021 - 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Den kenne ich nicht wirklich, vom Aussehen her kann ich ihn mir noch nicht so als Ozai vorstellen, aber mal sehen, was sie aus ihm machen.

Zumindest ist ihm die Materie bekannt, schließlich hat er sowohl bei ATLA als auch bei Korra einen Charakter synchronisiert.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY