Anzeige
Anzeige
Anzeige

Battlestar Galactica - Blood & Chrome

News Details Reviews Trailer
Battlestar Galactica - Blood & Chrome

"Battlestar Galactica"-Prequel: Die ersten Episoden sind da

"Battlestar Galactica"-Prequel: Die ersten Episoden sind da
3 Kommentare - Mo, 12.11.2012 von R. Lukas
Die Web-Miniserie "Battlestar Galactica - Blood & Chrome" ist mit zwei Folgen auf einen Schlag gestartet.

Fans mussten lange darauf warten, jetzt ist es aber endlich soweit: Wie angekündigt feierte Battlestar Galactica - Blood & Chrome, der zur Webserie umgewandelte Pilot zum Battlestar Galactica-Prequel, seine Premiere auf dem YouTube-Kanal Machinima Prime. Die ersten beiden Folgen sind online und stehen unten für euch bereit. Im Verlauf der nächsten vier Wochen sollen dann auch die verbleibenden acht Episoden veröffentlicht werden.

Battlestar Galactica - Blood & Chrome erzählt die Vorgeschichte zu einer der erfolgreichsten Sci-Fi-Serien überhaupt und spielt zur Zeit des Ersten Zylonenkrieges. In Episode 1 wird der junge Fähnrich William Adama (Luke Pasqualino, Skins - Hautnah), ein frischgebackener Akademie-Absolvent, auf den neuesten Kampfstern der kolonialen Flotte abkommandiert: die "Galactica". Dort gerät prompt mit seinem erfahrenen Co-Piloten Coker Fasjovik (Ben Cotton, Stargate Atlantis) aneinander, der nur noch 47 Tage Dienst vor sich hat. Während Coker den Krieg satt hat, kann es William gar nicht abwarten, sich in die Schlacht zu stürzen.

In Episode 2 sollen William und Coker eine wichtige Fracht befördern, die sich zu ihrer großen Überraschung als Dr. Becca Kelly (Lili Bordán), eine ebenso schöne wie rätselhafte Wissenschaftlerin, entpuppt. Doch als die kleine Gruppe ins Territorium der Zylonen eindringt, wird aus der harmlosen Routinemission plötzlich tödlicher Ernst.

Nun aber genug der Vorrede, lassen wir die Bilder einfach für sich selbst sprechen:

Quelle: Youtube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Werbwolf : : Moviejones-Fan
12.11.2012 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 7
B&C war ein Pilotfilm für eine damals nicht realisierte Serie. Nachdem Caprica vorzeitig abgesetzt wurde hat man versucht mit B&C wieder ein mehr actionlastiges Produkt zu liefern.
Leider hat man nach der Fertigstellung des Films auf eine Ausstrahlung verzichtet und ihn lieber in der Mottenkiste gelassen.
Die Fans wussten allerdings um das Projekt und haben immer wieder eine Ausstrahlung gefordert und dem ist Machinima, in Zusammenarbeit mit syfy, nun nachgekommen.
Es sind auch keine Webisodes im eigentlichen Sinne, es ist vielmehr der komplette Film, der einfach nur in Webgerechte Stücke aufgeteilt ist, schaut man sich alle Folgen am Stück an hat man einen vollständigen Film.
Am Stück soll er dann im Frühjahr auf syfy gezeigt werden, auch in der Hoffnung, dass die Fans mögen was sie sehen und es vielleicht doch noch zu einer Serienproduktion kommt.

Und von mir aus dürften sie das gerne tun, die 2 Folgen haben mich sehr unterhalten und bei der Vorstellung der Galactica, vollständig ausgerüstet und noch nicht in ein Museumsschiff umgewandelt wie in der Serie, mit der entsprechenden Musik habe ich echt Gänsehaut bekommen smile
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
12.11.2012 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ich brauch hier mal ein wenig Nachhilfe - denn leider verstehe ich den Sinn des Ganzen nicht.

Als Fan von BSG - beste TV-Serie nach Star Trek - bin ich froh, dass da auf Produktionsseite noch Leben drin ist - aber ich was ist die hier treibende Motivation?

Webisodes dienen üblicherweise dem Zweck der Werbung für ein bald kommendes Hauptprodukt (Beipiele wären "Animatrix" für "Matrix" oder die animierten Folgen für "Riddick"). Aber hier? Da ist doch nichts am Start außer der heißen Luft einer Absichtserklärung. Sind die Folgen vielleicht gespickt mit Werbung und machen so einen Sinn? (ich schau mir die Folgen im Web nicht an - ich warte auf die kommerzielle Veröffentlichung).

Die Produktion von solchen Folgen ist ziemlich teuer (ich denke da jetzt stark an die "Animatrix") und daher bestimmt kein "ich tu den Fans mal etwas Gutes Geschenk". Daher meine Frage... was soll das?

Man soll ja einem geschenkten Gaul bekanntlich nicht ins Maul schauen - aber bei Pferden halte ich mich da lieber an die trojanischen Weisheiten bezüglich Griechen, die Geschenke bringen...
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
12.11.2012 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
die Episoden sind sehr schön anzusehen, tolle Effekte, aber leider sind die Folgen viel zu kurz. Nur jeweils 11 / 12 Minuten lang.
Bryan Singer läßt uns noch etwas schmoren bis zum nächsten Kinoauftritt der Galactica.
Forum Neues Thema
AnzeigeY