AnzeigeN
AnzeigeN

Battlestar Galactica - Blood & Chrome

News Details Reviews Trailer
Battlestar Galactica - Blood & Chrome

Mit Trailer: "Battlestar Galactica"-Prequel startet Freitag online

Mit Trailer: "Battlestar Galactica"-Prequel startet Freitag online
2 Kommentare - Di, 06.11.2012 von R. Lukas
Der aufgesplittete Pilot zu "Battlestar Galactica - Blood & Chrome" wird ab Freitag als zehnteilige Online-Serie ausgestrahlt.

Totgesagte leben länger: Battlestar Galactica - Blood & Chrome, das lang erwartete Prequel zur erfolgreichen Sci-Fi-Serie Battlestar Galactica, erscheint nun doch noch und das schon ab Ende dieser Woche - wenn auch nicht ganz so, wie es ursprünglich geplant war.

Nachdem Syfy den zweistündigen Pilotfilm nicht als Serie weiterführen wollte, wird er nun stückweise auf dem YouTube-Kanal Machinima Prime veröffentlicht. Die erste der jeweils sieben- bis zwölfminütigen Episoden geht schon am kommenden Freitag online, die restlichen neun sollen im Laufe der nächsten vier Wochen folgen. Anfang 2013 strahlt Syfy dann den kompletten Piloten aus, um ihn anschließend als DVD-Version auf den Markt zu bringen.

Die Handlung von Battlestar Galactica - Blood & Chrome spielt im zehnten Jahr des Ersten Zylonenkrieges und dreht sich um den jungen William Adama (Luke Pasqualino, Skins - Hautnah). Die Schlacht zwischen den Menschen und den von ihnen erschaffenen Zylonen, humanoiden Robotern, ist immer noch in vollem Gange, als William, ein talentierter junger Kampfpilot, der gerade frisch von der Akademie kommt, dem mächtigsten Kampfstern der kolonialen Flotte zugeteilt wird: der "Galactica". Voller Tatendrang nimmt er die Arbeit auf und gerät schnell mit seinem Co-Piloten Coker Fasjovik (Ben Cotton, Stargate Atlantis) aneinander, einem kampfmüden Offizier, der noch 47 Tage Dienst vor sich hat und das Ende seiner Kriegszeit so sehr herbeisehnt wie William den Beginn der seinen. Doch als ein vermeintlicher Routineeinsatz eine unvorhergesehene Wendung nimmt, müssen sich die beiden Männer zusammenraufen.

Als kleiner Vorgeschmack auf Battlestar Galactica - Blood & Chrome hier der brandneue Trailer, der sich durchaus sehen lassen kann:

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
06.11.2012 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Abwarten, wenn das Ding gut läuft, überlegen sie es sich vielleicht nochmal. Mit BSG hätte damals in der Form auch niemand gerechnet.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
06.11.2012 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
der trailer kann was, mal sehen wie der pilot ist.
finde es immernoch sehr sehr schade das keine serie daraus wurde.
Forum Neues Thema
AnzeigeY