Anzeige
Anzeige
Anzeige
Moby Dick

Bekmambetov wagt sich an "Moby Dick"

Bekmambetov wagt sich an "Moby Dick"
3 Kommentare - Mo, 06.10.2008 von Moviejones
Der Klassiker in neuem Gewand. Herman Melvilles Captain Ahab sticht wieder in See!

Offenbar plant Universal Pictures die Neuauflage von Herman Mellvilles Klassiker. Moby Dick wird als Big Budget-Produktion von dem russischen Regisseur Timur Bekmambetov wieder auferlegt, der bereits für Wanted so einige Lorbeeren eingeheimst hat. Das Drehbuch wird von Adam Cooper und Bill Collage umgesetzt.

Dabei soll es einige Änderungen gegenüber der literarischen Vorlage geben: einerseits wird die Ich-Erzählung des jungen Seemannes Ismael abgeschafft, der die Geschehnisse auf der Pequod beschreibt. Damit ist es möglich, auch das Schicksal anderer Schiffe zu beschreiben, die von Moby Dick attackiert werden. Zum anderen soll Ahab weniger grüblerisch und bessessen werden, sondern eher charismatische Züge erhalten. Damit wird sich Moby Dick um einiges von den ursprünglichen Visionen entfernen, aber mit zu erwartender höherer Actionquote punkten.

Bevor es aber an die Arbeit geht, wird sich Bekmambetov noch Wanted 2 widmen. Moby Dick wird für 2011 im Kino erwartet.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Xenophobe : : Moviejones-Fan
06.10.2008 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.09 | Posts: 142 | Reviews: 6 | Hüte: 1
@X-Flame1981
Erwähne bloß nicht das Planet der Affen Remake. Der Film war ab dem Moment schrecklich, wo die Menschen reden konnte. Da wurde das Original richtig versaut.
King Kong war aber richtig super, viel besser als die beiden alten Filme.
Avatar
Totoro : : Moviejones-Fan
06.10.2008 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.10 | Posts: 75 | Reviews: 5 | Hüte: 0
Eine Neuverfilmung wäre echt toll. Gregory Peck empfand ich entegegen vieler anderer Meinungen nicht als das Maß aller Dinge.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
06.10.2008 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Neuverfilmungen alter Klassiker sehe ich immer mit gemischten Gefühlen, da das Niveau fast nie erreicht wird. Zudem hat man auch immer die alten Vorlagen und Schauspieler im Kopf. Muss gerade auch an die Neuverfilmung Planet der Afenn denken, wo auf einmal die Affen wie wild durch die Luft fliegen und so...hat mir nicht wirklich gefallen...schau ich mir doch lieber das Original an. Es gibt aber auch gute Neuverfilmungen...z.B. fand ich King Kong sehr gelungen. Mal abwarten was draus wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeN