Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die versunkene Stadt Z

News Details Kritik Trailer
Die versunkene Stadt Z

Benedict Cumberbatch sucht die versunkene Stadt Z

Benedict Cumberbatch sucht die versunkene Stadt Z
2 Kommentare - Do, 05.09.2013 von Moviejones
In der Romanadaption "The Lost City of Z" macht sich Benedict Cumberbatch auf die Suche nach einer untergegangenen Kultur.

Sherlock- und Star Trek Into Darkness-Star Benedict Cumberbatch ist einer der Namen, die in der letzten Zeit öfters in News auftauchten, wenn auch mehr in der Gerüchteecke. Bei The Lost City of Z ist zum Glück alles konkreter, denn Cumberbatch soll die Hauptrolle in dem von James Gray geplanten Film spielen. Gray schreibt das Drehbuch von The Lost City of Z und soll später auch Regie führen.

The Lost City of Z basiert auf dem nichtfiktionalen Roman von David Grann, der ab 2009 zu den Bestsellern in der New York Times gehörte. Die Geschichte geht dem Schicksal von Percy Fawcett nach, der 1925 in den Amazonas reiste, um eine alte Kultur zu entdecken. 

Dieser hoffte, eine der wichtigsten Entdeckungen in der Geschichte zu machen, denn für Jahrhunderte glaubten die Europäer, dass der gewaltige Dschungel das glitzernde Königreich El Dorado beherberge. Tausende starben bei der Suche danach, was Wissenschaftler daraufhin glauben ließ, dass der Amazonas für den Menschen ungeeignet sei. Doch Fawcett, dessen Expeditionen Arthur Conan Doyle zu "Die vergessene Welt" inspirierten, investierte Jahre in die Erforschung aus Überzeugung. Gemeinsam mit seinem 25-jährigen Sohn wollte er beweisen, dass eine alte Zivilisation existierte, die er Z nannte - doch dann verschwand seine Expedition spurlos.

Cumberbatch ist ab dem 31. Oktober in Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt zu sehen und wer sich die Originalfassung gönnt, kann ihn auch als die Stimme des Drachen Smaug in Der Hobbit - Smaugs Einöde erleben.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
05.09.2013 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ja, so ein Abenteuer Film ala Indy wäre nicht verkehrt.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
05.09.2013 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Handlung hört sich schon mal spannend an und es könnte ein toller Abenteuerfilm werden, allerdings kenne ich nicht die Buchvorlage.
Ich finde, man sollte dieses Genre sowieso mal wieder öfters verfilmen, denn in den letzten Jahren gab es von dieser Filmart leider nur sehr wenige, und wenn es welche gab, waren sie leider oftmals eher mittelmäßig, wie die "Mumie" Filme oder "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten", was allerdings nicht heißt, dass es soetwas nur noch selten im Kino geben muss.
Forum Neues Thema
AnzeigeY