Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die versunkene Stadt Z

News Details Kritik Trailer
Die versunkene Stadt Z

Dschungelfieber: Pattinson neben Cumberbatch in "The Lost City of Z"

Dschungelfieber: Pattinson neben Cumberbatch in "The Lost City of Z"
4 Kommentare - Fr, 08.11.2013 von R. Lukas
"Twilight"-Herzensbrecher Robert Pattinson zieht in den Dschungel und schließt sich dem Abenteuerfilm "The Lost City of Z" an.

Der erste Streich gelang Regisseur James Gray (Helden der Nacht), als er mit Benedict Cumberbatch (Sherlock) einen der aktuell gefragtesten Schauspieler für die Hauptrolle in The Lost City of Z gewinnen konnte. Jetzt folgt der zweite Streich: Robert Pattinson, bestens bekannt als Twilight-Glitzervampir Edward, kommt auch mit auf den Dschungeltrip.

Für The Lost City of Z hat Gray den gleichnamigen New York Times-Bestseller von David Grann adaptiert. Der Film begleitet den britischen Forscher Percy Fawcett (Cumberbatch) auf seiner Reise ins Amazonasgebiet, von der er nie zurückkehrte. Im Jahr 1925 brach er auf, um eine alte Kultur zu finden und eine der wichtigsten Entdeckungen der Menschheitsgeschichte zu machen. Jahrhundertelang glaubten die Europäer, verborgen im größten Dschungel der Welt liege das glitzernde Königreich El Dorado. Tausende starben bei der Suche danach, was viele Wissenschaftler überzeugte, dass der Amazonas den Menschen tatsächlich feindlich gesonnen ist. Doch Fawcett, dessen Expeditionen Arthur Conan Doyle zu "Die vergessene Welt" inspirierten, investierte Jahre in die Erforschung. Gemeinsam mit seinem 25-jährigen Sohn wollte er beweisen, dass eine alte Zivilisation existierte, die er Z nannte - dann verschwanden er und seine Expedition spurlos.

Wen Pattinson spielt, wird nicht gesagt, wir tippen aber auf Fawcetts Sohn. Brad Pitts Plan B produziert The Lost City of Z, ein Drehstart im nächsten Jahr ist wahrscheinlich.

Quelle: The Playlist
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Wurstbendl : : Moviejones-Fan
08.11.2013 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.13 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also ich finde Robert Pattinson eigentlich ganz gut, abgesehen von Twilight Crap. Die letzten beiden Filme Cosmopolis und Remember Me - Lebe den Augenblick, die ich von ihm gesehen habe fande ich ziemlich gut. Auch wenn die nicht gerade gut bewertet wurden.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.11.2013 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Pattinson, hat doch kein Mimik, genau so wie seinen langweiligen Freundin oder Ex-freundin Kristen Stewart … Wie können die nur ihn, mit so ein überragender Talentierte Cumberbatch in einen Film zusammen Spielen lassen ?

Gab es kein Ersatz dafür ?
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
08.11.2013 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
hoffentlich hat pattinson nur eine kleine rolle - der ist so gar nicht mein fall. da aber cumberbatch die hauptrolle spielt und so eine dschungel expedition auf der großen leinwand ganz nett werden könnte, setze ich den film auf jeden fall auf meine liste.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
08.11.2013 14:30 Uhr | Editiert am 08.11.2013 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Eine sehr interessante Story.
Das könnte ein richtig guter Abenteuerfilm werden.
Natürlich mit bombastischen Darstellern.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY