Sci-Fi-Streifen unter dem Radar

Blick in die dystopische Zukunft: Trailer zu "LX 2048" & "2067" (Update)

Blick in die dystopische Zukunft: Trailer zu "LX 2048" & "2067" (Update)
1 Kommentar - Mi, 09.09.2020 von R. Lukas
Klar, schon in der Gegenwart steht es mit unserer Welt nicht zum Besten. Aber es geht immer noch schlimmer. Das stellt man fest, wenn man mit "LX 2048" und "2067" ein paar Jahrzehnte vorspult.
Blick in die dystopische Zukunft: Trailer zu "LX 2048" & "2067"

++ Update vom 09.09.2020: Wenn wir schon bei dystopischen Sci-Fi-Filmen mit futuristischen Jahreszahlen im Titel sind - hier der Trailer zu Seth Larneys 2067, mit Kodi Smit-McPhee und Ryan Kwanten (True Blood)! Auch diese Zukunftsvision ist nicht besonders erbauend, um es mal so zu sagen.

Wir schreiben das Jahr 2067. Die Erde wurde vom Klimawandel verwüstet, und die Menschheit ist gezwungen, von künstlichem Sauerstoff zu leben. Eine Krankheit verursacht durch das synthetische O2 rafft die Weltbevölkerung dahin, und die einzige Hoffung auf ein Heilmittel kommt in Form einer Nachricht aus der Zukunft: "Schickt Ethan Whyte!". Ethan (Smit-McPhee), ein Tunnelarbeiter unter Tage, findet sich plötzlich in einer furchterregenden neuen Welt voller unbekannter Gefahren wieder, als er für die Rettung der menschlichen Spezies kämpfen muss.

"2067" Trailer 1

News vom 08.09.2020: Wollen wir mal nicht hoffen, dass es je so weit kommt, wie Guy Moshe (Bunraku) es in seinem Sci-Fi-Drama LX 2048 darstellt! James D’Arcy, Delroy Lindo, Anna Brewster (The Last Days of American Crime) und Gina McKee (Der seidene Faden) spielen für ihn mit, und der Trailer sieht so aus:

"LX 2048" Trailer 1

In der nahen Zukunft ist die Sonne so toxisch geworden, dass die Menschen ihre Häuser nicht länger am Tag verlassen können, und das normale Leben findet überwiegend in der virtuellen Welt statt. Vor diesem dystopischen Hintergrund bemüht sich ein sterbender Mann (D’Arcy), das zukünftige Wohlergehen seiner Familie sicherzustellen, während er damit zu kämpfen hat, was es in dieser neuen Realität bedeutet, menschlich zu sein.

Galerie
Quelle: Quiver Distribution#RLJE Films
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
08.09.2020 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 70 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin neugierig geworden.. Kommt auf die Watchlist

Forum Neues Thema