Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der Zerstörungswut freien Lauf!

Brad Peyton macht Spieleverfilmung "Just Cause" mit Jason Momoa

Brad Peyton macht Spieleverfilmung "Just Cause" mit Jason Momoa
24 Kommentare - Mi, 08.03.2017 von R. Lukas
Der brachiale Open-World-Shooter "Just Cause" schickt sich an, die Kinos zu stürmen. Jason Momoa spielt die Hauptrolle, Brad Peyton führt Regie.

Die Just Cause-Games von Square Enix und den Avalanche Studios, allesamt Third-Person-Shooter mit frei erkundbarer Spielwelt, sind in erster Linie Zerstörungsorgien. Story ist zweitrangig, was zählt, ist der Spaß, all die verschiedenen Fahrzeuge, Waffen und Gadgets auszuprobieren. Drei Teile gibt es bisher, Just Cause 3 erschien Ende 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Von einer möglichen Verfilmung hörten wir erstmals vor (mal schnell nachrechnen) fast sechseinhalb Jahren, als Just Cause 2 gerade draußen war. Und danach nie wieder, aber der Just Cause-Film ist noch aktiv. Sogar mehr denn je, da Brad Peyton (San Andreas) als Regisseur und Jason Momoa als Hauptdarsteller unterschrieben haben, die sich schon von der Netflix-Serie Frontier her kennen. Im besten Fall soll ein Franchise daraus entstehen.

Momoa mimt den Just Cause-Helden, den Geheimagenten Rico Rodriguez, der auf Tropeninseln Diktatoren stürzt und es mächtig krachen lässt. Die Handlung des Films - nach einem Drehbuch von John Collee (Master & Commander - Bis ans Ende der Welt) - ist noch geheim, soll sich aber irgendwie damit auseinandersetzen, dass Rico während einer Mission Gewissenbisse plagen. Für Momoa steht als nächstes der Aquaman-Dreh an, Peyton verfilmt mit Rampage erst noch ein anderes Videospiel.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action, #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
09.03.2017 06:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 64 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Wird das hier ein Outing Blog? :-)

Danke für die Infos. War da echt falsch informiert. Aber zurück auf die allerersten Posts. Ich wollte am Anfang eigentlich nur sagen, dass auch wenn der JC Film R-Rated wird, nicht unbedingt besser wird wie wenn es PG-13 bekommt. Das Spiel selbst würde ich auch in Richtung PG-13 tun. Und ich lese ja überall, das Logan und Deadpool riskant waren wegen den R-Rating und für JC wäre es nicht notwendig dieses Risiko einzugehen.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
08.03.2017 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Na ja mit 37 brauch ich keine Kinder mehr. Hatte ja noch nicht mal ne richtige Beziehung gehabt. Meistens nur One-Night Stands.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.03.2017 20:03 Uhr | Editiert am 08.03.2017 - 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ClayMorrow:

Haha, das hab ich vor 20 Jahren auch mal gesagt.

Dann traf ich eine kleine Französin...cooltongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
08.03.2017 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Sublim77

So siehts aus. Ich habe keine Kinder, und habe auch nicht vor diesen Zustand ändern.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
08.03.2017 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

American Hustle gehört auch zu den R-Rated-FSK-6-Filmen. Was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben ist mir allerdings auch ein Rätsel.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.03.2017 19:45 Uhr | Editiert am 08.03.2017 - 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ClayMorrow:

Eben. Deshalb ist die FSK für mich erst mal ausschlaggebend. Ich schätze mal, wenn man keine Kinder hat, ist das natürlich unerheblich. Aber für mich (als Vater) ist das immer ein zweischneidiges Schwert.

Ich kann natürlich verstehen, daß Leute ohne Kinder das eher weniger interessiert. Aber wie gesagt, für mich ist die amerikanische Einstufung erstenmal nur insofern erheblich, dass ich mir schon mal denken kann wie in etwa es in Deutschland sein wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
08.03.2017 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Genau. In den USA darfste unter 16 jährige mit Eltern ins Kino nehmen. Genau das gleich wie mit PG-13 Filmen. Bei uns ist das bei FSK 12 Filmen der Fall.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.03.2017 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ClayMorrow:

Hmmm...das mag ja sein, dennoch hab ich hier das Problem, das ich mich (zumindest im Kino) an die FSK halten muss, so willkürlich sie auch sein mag.

Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden, aber es ging doch eben darum, dass man unter 17 Jährige mit ins Kino mitnehmen darf und das ist in Deutschland eben nicht der Fall. Wenn ich das jetzt irgendwie falsch verstanden habe, mea culpa.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
08.03.2017 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Das sind dann aber eher Filme wie American Pie.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
08.03.2017 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Verstehe ich auch nicht, vor allem da es auch R-Rated-Filme gibt, die bei uns ab 12 freigegeben sind und selten sogar ab 6.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
08.03.2017 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ganz einfach. Weil die FSK nur aus reiner Willkür die Filme prüft, während die MPAA klarere Richtlinien hat.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.03.2017 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ClayMorrow:

Verteh ich nicht. Wieso sollte mich denn das MPAA-Rating interessieren? Ich geh doch in Deutschland ins Kino?

Was bringt es mir, dass ich in den USA eine Einstufung hab, die in Deutschland keine Gültigkeit hat??

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
08.03.2017 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Wem juckt denn schon die Einstufung der FSK? Was wirklich zählt ist das MPAA-Rating der USA.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.03.2017 18:53 Uhr | Editiert am 08.03.2017 - 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ChrisHart:

Echt? Dann kläre mich jemand bitte auf, was der Unterschied zwischen R-Rating und Filme ab 18 im roten Kreis ist

R-Rating ist die Einstufung in Amerika. FSK18 ist die Einstufung in Deutschland, die, nur um das nocheinmal zu erwähnen, nur für Personen ab 18 freigegeben ist, völlig unabhängig ob da Eltern oder sonstige Erziehungsberechtigte dabei sind. Ab 18 bedeutet in Deutschland ab 18. In den Staaten scheint das wohl anders zu sein. Wobei ich mich immer frage, wen das hier interessiert, denn bei uns ist es eben nicht so. Es muss auch nicht unbedingt sein, dass ein Film bei uns die selbe Einstufung hat, wie in den Staaten. PG-13 kann mit unter bei uns auch eine FSK16 haben und R-Rating kann bei uns auch eine FSK16 sein.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
08.03.2017 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Teil 1 ab 18

Teil 2 ab 16

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY