Anzeige
Anzeige
Anzeige
Boston Strong

Brisante Thriller-Themen: Diese Regisseure haben neue Projekte

Brisante Thriller-Themen: Diese Regisseure haben neue Projekte
0 Kommentare - Do, 20.11.2014 von R. Lukas
Der Trend geht zum Thriller, gerne auch basierend auf wahren Geschichten. Das unterstreichen die neuen Filme von Brad Anderson, Daniel Espinosa und Peter Berg.

Die meisten Regisseure brauchen ständig frisches Futter und finden es auch. Wie jetzt Daniel Espinosa (Safe House - Niemand ist sicher), Peter Berg (Lone Survivor), Brad Anderson (Der Maschinist) und Patty Jenkins (Monster), auf die neue filmische Herausforderungen warten.

Schön der Reihe nach: Espinosa soll sich für 20th Century Fox Boston Strong vorknöpfen, den Film über den Bombenanschlag beim Boston-Marathon 2013. Vor allem geht es um die Reaktion der Stadt und die groß angelegte Menschenjagd danach, als man die zwei Männer zu fassen versuchte, die für das Attentat verantwortlich gemacht wurden. Casey Affleck (Interstellar), der die Hauptrolle spielen und Boston Strong auch produzieren sollte, ist dagegen raus.

Wie Espinosa wagt sich Kollege Berg erneut an realen Stoff. Der globale Thriller The Hunt for El Chapo, an dem sich Universal Pictures die Rechte gesichert hat, könnte genau seine Kragenweite sein. Thema ist die Gefangennahme von Drogenbaron Joaquin Guzman, der Anfang als 21. Jahrhunderts Mexikos mächtigster Kartellboss galt. Craig Borten, als Co-Autor von Dallas Buyers Club für den Oscar nominiert, schreibt das Drehbuch. Vor The Hunt for El Chapo wird Berg aber vermutlich erst noch The Six Billion Dollar Man mit Mark Wahlberg drehen.

Auch Anderson ist bei der Suche nach seinem nächsten Regieprojekt fündig geworden. Sony Pictures setzt ihn auf Shadow Run an, einen Actionthriller, der mit einem lebensgefährlichen Virusangriff beginnt. Um die Situation in den Griff zu bekommen, muss ein CIA-Agent einen heimlichen Gefangenenaustausch anzetteln: Russlands berüchtigster Spion gegen den amerikanischen Wissenschaftler, der ein Gegenmittel produzieren kann. Joe Gazzam reichte das Skript zu Shadow Run ein, seit kurzem ist er außerdem beim Cliffhanger-Remake angestellt.

Bleibt noch Jenkins, die Fast-Regisseurin von Thor 2 - The Dark Kingdom. Nachdem sie sich lange Zeit gelassen hat, wendet sie sich nun einer Actionkomödie zu. Focus Features sprang der norwegische Film Jackpot - Vier Nieten landen einen Treffer ins Auge, den David Callaham (The Expendables) adaptiert hat und Jenkins neu auflegen soll. Auch das US-Remake wird sich um vier Männer mit zwielichtiger Vergangenheit drehen, die bei einer Sportwette groß abräumen. Doch als der Gewinn geteilt werden muss, eskaliert es, bis hin zu tödlichen Ausmaßen.


 

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Remake, #Thriller, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY