Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool 2

News Details Kritik Trailer
Zwei Kracher auf einen Schlag

Brolin ist Cable in "Deadpool 2", Law spielt Dumbledore in "Tierwesen 2"!

Brolin ist Cable in "Deadpool 2", Law spielt Dumbledore in "Tierwesen 2"!
5 Kommentare - Do, 13.04.2017 von Moviejones
Zwei mit Spannung erwartete Casting-Entscheidungen sind gefallen: Jude Law wird in "Phantastische Tierwesen 2" zu Albus Dumbledore und Josh Brolin in "Deadpool 2" zu Cable.

Vor allem zwei Casting-Fragen beschäftigten uns in den letzten Wochen und Monaten. Die erste: Wer spielt Cable in Deadpool 2? Und die zweite, vielleicht etwas weniger brennende Frage: Wer wird der junge Albus Dumbledore in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2? Beide sind nun auf einen Schlag beantwortet.

Thanos ist Cable

Wie schon anderswo als Update erwähnt, ist bei Cable die Wahl auf Josh Brolin gefallen. Sehr überraschend, war er doch - soweit wir wissen - im Vorfeld gar nicht mit der Rolle in Verbindung gebracht worden. Vielleicht hatte ihn auch deswegen keiner auf dem Zettel, weil er als Thanos, der Endgegner aller Marvel-Superhelden in Avengers - Infinity War, bereits zum Marvel Cinematic Universe gehört. Was 20th Century Fox offenbar nicht daran hinderte, ihn für Deadpool 2 zu verpflichten. Und zwar für gleich vier Filme, von denen einer natürlich der X-Force-Film sein könnte.

Bevor Brolin aus dem Hut gezaubert wurde, galt Michael Shannon als favorisierter Cable. Auch Stranger Things-Star David Harbour war im Rennen, und sogar große Namen wie Russell Crowe und Brad Pitt machten die Runde. Jetzt also Brolin. Wie Ryan Reynolds, der alte Scherzkeks, darauf reagiert hat, seht ihr unten. Deadpool 2 steuert somit zielstrebig auf einen Produktionsstart im Juni zu, gedreht wird wieder in Vancouver, aber diesmal unter Regie von David Leitch.

Dr. Watson ist Dumbledore

Anders als bei Deadpool 2 und Cable gab es bei Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 und Dumbledore keine handfesten Gerüchte, nur Jared Harris wurde des Öfteren genannt - er ist ja auch der Sohn von Richard Harris, der die Rolle bis zu seinem Tod innehatte und Dumbledore in den ersten beiden Harry Potter-Filmen spielte. Danach übernahm Michael Gambon. Harris junior ist es jedoch nicht geworden, sondern Jude Law!

In der Fortsetzung von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind lernen wir Professor Dumbledore zu einem viel früheren Zeitpunkt in seinem Leben kennen, als jüngeren, laut J.K. Rowling ziemlich aufgewühlten Mann und Lehrer für Verwandlung in Hogwarts, noch nicht als Schulleiter. Seine Beziehung zum mächtigen dunklen Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp), mit dem er in Jugendzeiten eng befreundet war, soll eine zentrale Rolle spielen. David Yates bleibt der Regisseur, das Haupt-Quartett aus dem ersten Teil - also Eddie Redmayne als Newt Scamander, Katherine Waterston als Tina Goldstein, Alison Sudol als Queenie Goldstein und Dan Fogler als No-Maj Jacob - kehrt komplett zurück. Was sich aber ändert, ist das Setting: Statt in New York City führt uns Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 ab dem 15. November 2018 nach Paris und Watford.

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.04.2017 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Hellstorm

Normalerweise bin ich ja nicht so der Musical-Fan, aber das Ding rockt! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.04.2017 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Brolin kommt wirklich überraschend, optisch passt er jetzt auf den ersten Blick auch nicht so wirklich. Überrascht bin ich vor allem, da es bisher immer so aussah, als hätten die MCU-Darsteller sehr strenge Verträge und könnten nicht in einem anderen Film des gleichen Genres mitspielen. Da Thanos aber wohl spätestens 2019 ausgedient hat, hatte Brolin wohl auch keinen 9-Filme-Vertrag.

Auch auf Jude Law wäre ich nicht gekommen, hatte da die Harris-Verbindung aber wohl zu romantisch gesehen. Auf jedenfall kann Law der Figur noch seinen eigenen Stempel aufdrücken, ähnlich wie es der andere Watson Martin Freeman mit Bilbo machte.

Seine Beziehung zum mächtigen dunklen Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp), mit dem er in Jugendzeiten eng befreundet war, soll eine zentrale Rolle spielen
Auch wenn ich nach wie vor finde, dass man sich vom eigentlichen Thema der "Tierwesen" zu weit weg entfernen könnte, finde ich die Idee mittlerweile doch nicht schlecht. Nach dem erneuten Lesen und Schauen ist mir einfach bewusst geworden wie viel man dem Zuschauer vorenthalten hat. Nur Bruckstücke aus Albus früherem Leben werden kurz erwähnt, da kann man mit dieser Reihe vieles nachholen und vielleicht später Teil 7 auch nochmal in einem anderen Blickwinkel betrachten. Übrigens habe ich in dne Büchern nicht wirklich ein Indiz dazu gefunden, dass Albus wirklich in Grindelwald verliebt war. Auch beim erneuten Lesen hätte ich ohne dieses Wissen einfach an eine enge Freundschaft durch gewisse Parallelen und Ideeologien gedacht.

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
14.04.2017 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Leute, zieht euch das mal hier rein. Ihr werdet aus dem lachen nicht mehr rauskommen:

https://www.youtube.com/watch?v=ptKgRecPi1I

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.04.2017 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ach ne oder? Josh Brolin als Cable? Meine Fresse, wie zur Hölle sind die denn jetzt auf den gekommen, der passt mal überhaupt net, da wär ja Stephen Lang um Längen besser gewesen!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.04.2017 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hmm, also Jude Law mag ich nicht so. Aber er ist ein guter Schauspieler und wird das schon hinbekommen. Ich warte einfach auf die ersten Bilder bzw. Trailer ab, wie er aussieht und spielt. Josh Brolin find ich ne coole Besetzung.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY