Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

California Love: Filmographie "Tupac" über Leben des US-Rappers

California Love: Filmographie "Tupac" über Leben des US-Rappers
5 Kommentare - Fr, 20.09.2013 von Moviejones
2014 startet die Produktion von "Tupac", einer weiteren Verfilmung des rasanten Lebens von Tupac Shakur.

Es gibt schon einige Dokumentationen über Tupac Shakur, der als 2Pac einer der erfolgreichsten US-Rapper war ("Changes", "Dear Mama") und neben Notorious B.I.G im East Coast vs. West Coast-Konflikt sein Leben ließ. Morgan Creek Productions und Emmett Furla Films stehen aktuell in finalen Verhandlungen, Tupacs Leben auf die große Leinwand zu bannen. Wie anders als Tupac sollte das Projekt auch heißen.

Der charismatische, aber auch nicht unumstrittene Rapper veröffentlichte 1991 sein erstes Album "2 Pacalypse Now" und gehörte in den 90ern zu den Stars der Hip-Hop-Szene. Am 13. September 1996 erlag er nach einem Drive-by-Shooting seinen schweren Verletzungen. Die Tat ist bis heute ungeklärt und gehört zu den Mysterien im East-Coast-West-Coast-Konflikt.

Tupacs Mutter Afeni Shakur wird bei Tupac als ausführende Produzentin dabei sein, dessen Produktion im nächsten Jahr in Atlanta starten soll.

Quelle: Morgan Creek Productions, Emmett Furla Films
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
21.09.2013 06:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
2Pac war ein sehr großer, wichtiger Rapper. Ist die Frage ob man einen Kinofilm produzieren wird, der diesem Künstler gerecht wird. Möglich ist es, dass hat man beispielsweise bei "Ray" gesehen. Ich denke der Film wurde Ray Charles durchaus gerecht. Man muss nur den nötigen Respekt vor den besagten Künstlern haben, dann ist es möglich. Ich befürchte allerdings übles, denn gerade Rapper wie 2Pac werden lieber als koksende Gangster dargestellt, als dass man den Fokus auf ihre Poesie legt.
Avatar
jodeci2012 : : Moviejones-Fan
21.09.2013 02:30 Uhr | Editiert am 21.09.2013 - 02:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.13 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 1
bin mal gespannt wie der film wird und wie sie solch einen charismatischen schauspieler finden wollen der ihn verkörpern kann. Beim Notorious-Film war ich sehr enttäuscht von der darstellung Tupacs.
Avatar
Mugiwara : : Moviejones-Fan
20.09.2013 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das war nicht irgendein Rapper! Es gibt meiner Meinung nach bis heute keinen der an ihn ran kommt! Die Besten sterben jung! R.I.P.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
20.09.2013 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Tupac for Life

"Wenn ich sage Thug, meine ich nicht die Kriminellen, ich meine die Unterdrückten. Es gibt 2 Personen, die einen, die alles haben um Erfolgreich zu sein und die anderen die nichts haben. Wenn die Person, die nichts hat, erfolgreich wird, dann ist sie ein „Thug“!
Tupac Shakur

T he
H ate
U
G ive
L ittle
I nfants
F ucks
E verybody

Ich brauche keine Filmographie über Tupac..R.I.P

Make Movies!! not War!!

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
20.09.2013 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ein Rapper kommt ins Kino.
Interessant
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY