Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Entweder beide oder keiner

Christoph Waltz in weiteren Bonds - wenn Daniel Craig mitzieht

Christoph Waltz in weiteren Bonds - wenn Daniel Craig mitzieht
13 Kommentare - Di, 05.01.2016 von R. Lukas
Christoph Waltz soll bei "James Bond" längerfristig sein Unwesen treiben, wird das aber nur tun, wenn auch Daniel Craig weitermacht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wie geht es nach Spectre weiter? Wer ersetzt Sam Mendes als Regisseur, und wird Daniel Craig für James Bond 25 zusagen oder als 007 abdanken? Hinsichtlich der Zukunft des James Bond-Franchise sind im Moment noch viele Fragen offen. Ein wichtiges Puzzleteil könnte aber schon feststehen, wenngleich die Sache einen Haken hat.

Laut The Mirror hat Christoph Waltz, der in Spectre ja doch nicht nur Franz Oberhauser, sondern wie vermutet SPECTRE-Oberhaupt Ernst Stavro Blofeld war, für zwei weitere Bond-Filme unterschrieben, er wäre also auch für James Bond 25 und James Bond 26 gesetzt. Einen Erzbösewicht wie ihn kriegt man eben nicht so schnell klein. Notfalls könnte er sicherlich auch aus dem Gefängnis heraus die Strippen ziehen und seine Handlanger steuern - oder einfach ausbrechen.

Das größere Problem ist die Bedingung, die daran geknüpft sein soll: Waltz könne nur zurückkehren, wenn auch Craig zurückkehrt, damit die Kontinuität gewahrt bleibt, heißt es. Ohne Craig würde es bei James Bond 25 wohl auf einen Reboot mit runderneuerter Besetzung hinauslaufen. Sollte dieses Gerücht stimmen, hängt es an Craig. Und der wirkte vorm Spectre-Kinostart ja gelinde gesagt etwas Bond-müde.

Quelle: The Mirror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
06.01.2016 09:59 Uhr | Editiert am 06.01.2016 - 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck, Tja, seit ich Familie habe ist es schwer geworden, alle Filme im Kino zu geniesen.

@Spoiler-Thematik: Achtung Star Wars Spoiler: Für den ein- oder anderen wäre auch eine Überschrift ärgerlich, die da heisst: Harrison Ford unterschreibt für Star Wars 8. Han Solo doch nicht tot? - zugegeben, das wäre der schlimmere Spoiler und ich kann mit dem Waltz-Spoiler gut leben wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.01.2016 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Mindsplitting

Gerade dieses private, die etwas tiefere Charakterzeichung von Bond in den Craig-Filmen macht die Filme doch zu etwas Besonderem, etwas Interessantem. Mal ganz unabhängig von ihrer Qualität ansich, waren doch die Bonds vor Craig relativ austauschbar. Mir gefallen deshalb die "Craig-Bonds" auch deutlich besser als die alten. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Aber genau aus diesem Grund wünsche ich mir nach Craig auch einen "Neustart". Mit Neustart meine ich nicht, dass man wieder Bonds Anfänge oder so zeigen muss, sondern dass man die Storyline um den Craig-Bond unangetastet lässt und sich eben etwas Neues, Eigenes ausdenkt.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
05.01.2016 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Bitte blos keinen reboot.

Die alten bonds haben doch gezeigt das es nicht in rebooterei ausarten muss. Einfach eine neue storyline anfangen ohne die wie wurde bond zu bond prosa.

Einfach eine neue Mission, mit den Jahren ist Blofeld ebenso ersetzbar wie bond, beide wurden schon von mehreren dastellern gespielt. Bei Blofeld schwierig, weil es keine Tarn Identität ist. Aber bis zur Craig Ära war bond auch absolut austauschbar, eine Scheinidentität des MI6 (zumindest was die filme angeht). Darum sehe ich die Storyline der craig bonds auch zu kritisch. Die Haben bond zu privat gezeigt.

Trotzdem hoffe ich craig und waltz wieder zu sehen. Darstellerisch sind beide unumstritten referenzklasse und ich bin craig auch noch nicht "satt". Von mir aus könnte er gerne noch 3 weitere bonds machen. Wie er privat über bond denkt ist mir eigentlich egal, solange die performance vor der kamera stimmt. Soll er doch jammern, monatelange reisere, einige verletzungen bei den drehs und lange zeit weg von zuhause schlauchen halt.

Wer jammert denn schon nicht über seine arbeit laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
05.01.2016 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@pursuit hat dich mj gezwungen das zu lesen? Ich habe den Film auch nicht gesehen, aber wer der Herr waltz in Wirklichkeit ist, das wurde doch von Anfang an spekuliert und ich für meinen Teil war mir sehr sicher, auch wenn er es selbst immer verneint hat

Hat der craig nicht noch einen Bond film im Vertrag stehen? Mich persönlich würde es freuen, ihn ein letztes mal zu sehen und da ich ein großer Christoph waltz fan bin, sehr gerne

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.01.2016 12:45 Uhr | Editiert am 05.01.2016 - 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@MrBond und pursuyt

Ich bin normal auch jemand, der sich über Spoiler aufregt, aber das hier ist doch kein großartiger Spoiler. Ok, ihr wisst jetzt, dass Waltz Charakter überlebt ( und wenn ihr die Meldung auch gelesen habt, dann auch, dass er ein bestimmter Bösewicht ist, aber das ist dann ja ganz allein eure eigene Schuld ). Aber das hat doch für das Ende von Spectre noch nicht allzu viel zu bedeuten. Da gibts doch so viele Möglichkeiten, was da am Ende geschehen sein könnte... Der Tod wäre ja nur eine davon gewesen.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
05.01.2016 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Mir hat "Spectre" sehr gut gefallen, sehe ihn auf Augenhöhe mit "Skyfall", wäre daher begeistert sollten Waltz und vorallem Craig noch einmal zurückkehren.

Die letzte Szene in "Spectre" mit den glücklich davon fahrenden Bond und Swann hat mich sehr an eine gewisse Sequenz im Bond-Film "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" erinnert, in welcher Blofeld auch eine nicht unwichtige Rolle gespielt hat.
Würde mich also nicht wundern, wenn man bei möglicher Rückkehr der Beiden in diese Richtung einschlagen würde.

Aber nicht weniger spannend sind auch die aktuell laufenden Verhandlungen um die Rechte, welches Studio wohl das beste Angebot liefert?

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
05.01.2016 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@MJ: Uncooler Spoiler! Hab Spectre noch nicht gesehen. Das musste jetzt doch nicht sein!

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.01.2016 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da die Kontinuität bzgl der Nebencharaktere wieso keine Kontinuität aufweist, ist dies eigentlich eine schwere Entscheidung. Zum einen wurde Waltz nun als Oberbösewicht eingesetzt und dies passend zum Craig Bond. Passend zum Craig Bond kamen aber auch noch Q, M und Moneypenny. Das Problem ist aber, dass es bei M z.B keine Kontinuität gab und Dench für Brosnan und Craig im Einsatz war. Wie Solgort erklärt, ist dies ja sogar für mehrere Nebencharaktere der Fall.
Nun muss man sich fragen, muss oder soll oder kann dies beim Bösewichten auch so sein? Am einfachsten wäre es, dass Craig einfach nochmal ein weiteres Mal Bond spielt und Waltz sein Nemesis im nächsten Film wird. Denn ich denke nicht, dass man Blofeld für nur einen Film als Bösewicht eingesetzt hat und ihm dazu dieses Ende gab. Also am besten Craig macht es nochmal, ansonsten glaube ich, dass man Bond und womöglich sogar Blofeld neu castet.

@MrBond
Als scheinbarer Fan der Reihe nach 3 Monaten den Film noch nicht gesehen zu haben ist aber auch seltsam^^ Klar sind es Spoiler, kann MJ dies aber nicht verübeln, denn viele haben den Film bereits gesehen und es entstanden interessante Diskussionen diesbezüglich. Den Film würde ich mir trotzdem ansehen, denn eigentlich wird nur das Ende "gespoiler".

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.01.2016 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.053 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Man sollte die Gelegenheit nutzen und einene Schnitt setzen. Neue Regie, neuer Hauptdarsteller ...
Ich persönlich hab nach vier Craigs Lust auf Abwechslung.


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.01.2016 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Hm, kommt die Spoilerwarnung nicht etwas zu spät? Laut Überschrift muss ich annehmen, dass Christoph Waltz Bond 24 überlebt. Anders wäre eine Teilnahme im nächsten Bond ja nicht möglich, ausser vielleicht als Klon.

Lohnt sich Spectre trotz des Wissens, wie er ausgeht?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
05.01.2016 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Solgort: Stimmt, das war unglücklich formuliert. Streichen wir den letzten Teil einfach.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
05.01.2016 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

"Ohne Craig würde es bei James Bond 25 wohl auf einen Reboot mit runderneuerter Besetzung hinauslaufen, wie immer, wenn der Hauptdarsteller wechselt."

Hm... soweit ich mit entsinne hats diese Sache mit dem Reboot nur für Craig gegeben - wobei sogar dabei M als Nebendarstellerin auch nicht ersetzt wurde.
Connery, Lazemby, Moore und Dalton erinnern sich durchgehend an "gemeinsame" Ereignisse - Q war von Connery bis Brosnan der gleiche, und Blofeld, der alte M sowie Moneypenny und Felix sind auch völlig unabhängig von Bond behalten oder ausgetauscht worden.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.01.2016 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Genau das erhoffe ich mir. Waltz nur mit Craig. Oder eben ein kompletter Neuanfang. Aber bitte nicht irgendein Mischmasch, wo dann ein neuer Bond eingesetzt, aber der Bösewicht oder gar die Geschichte weitergeführt wird, nur damit man Waltz weiter einsetzen kann.

Forum Neues Thema
AnzeigeN