Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oppenheimer

News Details Kritik Trailer
Zerstörter der Welten

Christopher Nolans Bombe von einem Film: Der "Oppenheimer"-Trailer ist da!

Christopher Nolans Bombe von einem Film: Der "Oppenheimer"-Trailer ist da!
20 Kommentare - Mo, 19.12.2022 von F. Bastuck
Christopher Nolans "Oppenheimer" verspricht schon jetzt sein vielleicht kraftvollstes Werk zu werden. Ausgestattet mit einem beeindruckenden Cast wurde jetzt der erste Trailer veröffentlicht.

Sie werden es nicht fürchten, bis sie es verstehen. Und sie werden es erst verstehen, wenn sie es eingesetzt haben.

Wann immer Christopher Nolan einen neuen Film veröffentlicht, kommt dies einem Event gleich. Worum wird es gehen? Was ist das Thema? Wie lautet der Titel? Schon lange vor Drehbeginn wird über diese Fragen gerätselt. Ein neuer Nolan-Film ist immer auch ein großes Mysterium, bis er schließlich in den Kinos startet.

Doch dieses Mal ist es etwas anders. Dieses Mal muss nicht so viel gerätselt werden. Der Titel war schnell klar und mit diesem im Grunde auch schon die Fragen nach dem Thema und dem Inhalt geklärt. Dieses Mal wird es nicht mysteriös und die Zuschauer wissen bereits im Vorfeld, worauf genau sie sich hier einlassen.

Eines bleibt aber gleich: Wenn Christopher Nolan draufsteht, darf man etwas Spektakuläres erwartet. Da bildet auch Oppenheimer keine Ausnahme. Es ist dieses Mal alles etwas anders, aber uns könnte der größte und epischste Nolan-Film bisher bevorstehen. Dies untermauert auch der erste Trailer, der jetzt veröffentlicht wurde:

"Oppenheimer" Trailer 1 (dt.)

"Oppenheimer" Trailer 1

Uns erwarten spektakuläre Bilder. Gedreht wurde der Film auf einer Kombination aus IMAX-65mm- und 65mm-Großbildfilm. Und zum ersten Mal überhaupt wurde für einige Szenen auf IMAX-Schwarz-Weiß-Analogfilm gedreht.

Der Film basiert auf dem Buch "J. Robert Oppenheimer: Die Biographie" der Autoren Kai Bird und Martin J. Sherwin, die beide dafür mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurden. Nolan selbst hat das Drehbuch geschrieben.

Ein epischer Film benötigt auch einen epischen Cast und hier hat sich Nolan wirklich selbst übertroffen. Nach etlichen Zusammenarbeiten, wo er stets nur eine Nebenrolle gespielt hat, fand Nolan mit Oppenheimer endlich die richtige Hauptrolle für Cillian Murphy.

In den Nebenrollen befinden sich dieses Mal andere: Robert Downey Jr., Matt Damon, Florence Pugh, Rami Malek, Emily Blunt, Benny Safdie, Josh Hartnett, Dane DeHaan, Kenneth Branagh und Jason Clarke.

Ein wenig Geduld benötigen wir noch. Oppenheimer erscheint am 20. Juli 2023 in den deutschen Kinos.

Galerie
Quelle: Universal Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.12.2022 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Musik welche im Trailer eingesetzt wird finde ich übrigens sehr stark. Einerseits findet man dort den Pioniergeist wieder und die Euphorie von neuen Ideen und Möglichkeiten, andererseits auch die Bedrohlichkeit.

Ich hoffe das ist ein Stück aus dem finalen Film. Gabs in der Vergangenheit ja schon ein paar mal, dass bereits in frühen Trailern finale Musik verwendet wurde. Ich hoffe es ist hier der Fall. Wäre eine tolle Arbeit von Ludwig Göransson.

Oder weiß jemand woher die Musik stammt?


Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
20.12.2022 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Der von PaulLeger verlinkte andere Trailer gefällt mir auch besser. :-) Als Fan aller Nolan-Filme freue ich mich sehr auf diesen Kino(pflicht)besuch!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.12.2022 12:16 Uhr | Editiert am 20.12.2022 - 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Da er von Christopher Nolan kommt, bin ich auf jeden Fall interessiert an Oppenheimer.

Aber ich denke auch, das wird für mich so ein Film, den ich mir höchstens ein Mal im Leben ansehen werde, wie Dunkirk auch schon. Mir wäre ein neuer Action-Thriller wie Inception, Interstellar oder die The Dark Knight-Trilogie deutlich lieber gewesen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.12.2022 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Für meinen Geschmack viel zu prätentiöser Trailer zu einem nennen wir es mal diskusdionswürdigen Thema. Ich bin eher skeptischer als gehyped, Die Peter Lorre Gedächtnis Glupschis von Murphy hin oder her

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.12.2022 11:35 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bro... terrifier 2 ist aus England bestellt...Wenn wir uns mal sehen, steht der Film bereit.Da ich ja weiss wie sehr du auf horror stehst!

@ SantinoAndolini:

hehehe... mit Horrorfilme haben wir kein Match Bro laughing ...

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
20.12.2022 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Überhaupt hier in dieser News von Avatar anzufangen ist schon eine Beleidigung an Nolan. Ich erwarte einen Mix aus Dunkirk wegen dem Weltkriegsthema und Prestige weil es ebenfalls eine Buchverfilmung war und freue mich riesig drauf.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
20.12.2022 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Nolan wird sicher wieder was sehr gutes Abliefern, und ich werde auch im Kino begeistert sein, werde den Film erwerben, denke aber dass dieser Film für mich eben so wie Dunkirk, einen geringeren Faktor des Wiederschauens mit sich bringt, als seine Werke die nicht auf historischem Hintergrund basieren.

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
20.12.2022 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Poste ja selten was.

Aber Daaaaamn.sieht das geil aus O.O

Für meinen Geschmack, DER FILM 2023!

Vergleiche mit Avatar hinken da auf einem Bein, denn auch wenn Nolan Blockbuster in seiner Vita hat, dann sind die dennoch kein (Mr. Ich werbe mal mit meinem Namen für nen film obwohl er Schrott ist "genesys" cameron) "da schlepp ich mal irgend nen "unwissenden" Kumpel mit rein film."

Avatar kannste quasi blind schauen.

Klar wird Oppenheimer nicht so viel rocken. Die Frage ist doch viel mehr, muss er das um ein guter/genialer Film zu sein? Selbstverständlich funktioniert dieses Argument auch im umkehrschluss.

Die Bilder sind der Hammer kann man sagen was man will...

Und es geht hier nicht um "hätte hätte fahrradkette" sondern um unser aller Erbe...ich persönlich finde sowas spannender als mir für 25€ n Ticket zu kaufen um mir von CGI Testoschlümpfen und nem Kerl der OFFENSICHTLICH mit Nestlé zusammenarbeitet in 192 Minuten sagen zu lassen wie scheisse ich doch bin!

@Chris

Bro... terrifier 2 ist aus England bestellt...Wenn wir uns mal sehen, steht der Film bereit

Da ich ja weiss wie sehr du auf horror stehst! ;)

Dein safeword ist "MARVEL IS KING" dann mach ich pause^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.12.2022 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Sieht aus wie ein neuer Interstellar heart Hyped.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.12.2022 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Letztens hatte ich mich noch gefragt, wann wir mal einen richtigen Trailer bekommen. Da ist er. Der offizielle Trailer ist gut, der offizielle IMAX Trailer gefällt mir noch etwas besser, weil dort mehr Charaktere zum Vorschein kommen.

Gegen 1942 fing man mit der Entwicklung der Atombombe an, da sehen die europäischen Grenzen doch sehr übel aus. Es ist schon eine bittersüße Wahrheit, dass die Waffe, welche alle vernichten kann, mit dafür gesorgt hat, dass der Zweite Weltkrieg ein Ende gefunden hat und es nach zwei Weltkriegen innerhalb von kurzer Zeit keinen solchen mehr gab. Das Opfer sind der lange kalte Krieg sowie das ewige Säbelrasseln mit Atomschlägen. Leider ein sehr aktuelles Thema.

Nolan hat die wissenschaftliche Herangehensweise bei Interstellar schon so stark eingefangen und ich erhoffe mir ähnliches von Oppenheimer. Letztendlich war das ja ein Mammutprojekt so viele Wissenschaftler zusammenzubekommen, zu koordinieren und sich sicher auch oft genug moralische Fragen zu stellen.

@Raven13

Die Geschichte von Oppenheimer basiert auf American Prometheus, eine über 700 Seiten starke Biografie. Dafür braucht man viele Bierdeckel.
Ich kann dich aber verstehen. Finde es an dieser Stelle auch sehr unangebracht, Vergleiche mit Avatar 2 zu ziehen.


Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
19.12.2022 17:12 Uhr | Editiert am 19.12.2022 - 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Also bei uns vor Avatar 2 war ein Oppenheimer Trailer der mich beeindruckte und zumindest werde ich es in Erwägung ziehen ins Kino zu gehen. Es ist noch Zeit für eine Entscheidungsfindung. Zu Hause wirds bestimmt gesichtet.

@Raven13 Eine Biografie ist eigentlich keine Story, sondern die Nacherzählung eines Lebensabschnitts. Häh? Story ist eine Geschichte und eine Nacherzählung ist eine Geschichte. Komm bitte nicht mit Halbwahrheiten an. Aber du hast Recht es ist der falsche Ort für Avatar 2 Kritik oder Nichtkritik Neid oder Nicht Neid. Erfreuen wir uns das solche Filme ins Kino kommen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.12.2022 17:05 Uhr | Editiert am 19.12.2022 - 17:28 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ felkel1982

"In dem 2-minütigen Trailer ist jetzt schon mehr Emotion und Story als in Drei Stunden Avatar 2."

Ist es jetzt eigentlich modern, immer auf Avatar 2 herumzuhacken? Es scheint echt so, als gäbe es Leute und Neider, die Cameron seinen Erfolg einfach nicht gönnen und die dann wie Kleinkinder auf den Boden aufstampfen und sich merkwürdige Kritikpunkte aus den Fingern saugen.

Die Story von Oppenheimer passt doch ebenfalls auf einen Bierdeckel. Oppenheimer hat die Atombombe bzw. die Kernspaltung erfunden und wir sehen nun den Part, an dem die ersten Tests durchgeführt werden. Jau, wirklich eine grandiose Story. Eine Biografie ist eigentlich keine Story, sondern die Nacherzählung eines realen Lebensabschnitts.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
19.12.2022 15:05 Uhr | Editiert am 19.12.2022 - 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Haut mich, als Fan seiner Filme, bisher nicht vom Hocker.

Wortwitz incoming, mir fehlt bisher was bombastisches. Thema selbst ist natürlich bombastisch, aber ob ich mir da 3h ne Biografie geben muss? Dann lieber zum 3x The Way of Water und den hier mal im Stream.

Außer, die Explosion der Nuke erzeugt im Kinosaal ein Erdbeben, dann könnte ich mich überreden lassen.

@felkel Na was ne Überraschung. In nem Film über eine Person, die es so wirklich gegeben hat, befindet sich mehr Story als in erfundenen Blockbuster Filmen. Krass.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
19.12.2022 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Gänsehaut PUR. Nolan hat es einfach drauf, wieder eine andere Art Film von ihm und mal wieder ein (so sieht es bisher aus) Meisterwerk.

In dem 2-minütigen Trailer ist jetzt schon mehr Emotion und Story als in Drei Stunden Avatar 2.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.12.2022 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Lehtis

Glaub er wurde erst am 16. veröffentlicht. Vielleicht läuft er auch nur in den USA aber das würde mich wundern.

Hab hier ein geleaktes Video gefunden, dürfte aber wohl bald gelöscht werden. Kommt da mehr wie ein Thriller rüber als im offiziellen Trailer.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY