Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oppenheimer

News Details Kritik Trailer
Zerstörter der Welten

Christopher Nolans Bombe von einem Film: Der "Oppenheimer"-Trailer ist da!

Christopher Nolans Bombe von einem Film: Der "Oppenheimer"-Trailer ist da!
20 Kommentare - Mo, 19.12.2022 von F. Bastuck
Christopher Nolans "Oppenheimer" verspricht schon jetzt sein vielleicht kraftvollstes Werk zu werden. Ausgestattet mit einem beeindruckenden Cast wurde jetzt der erste Trailer veröffentlicht.

Sie werden es nicht fürchten, bis sie es verstehen. Und sie werden es erst verstehen, wenn sie es eingesetzt haben.

Wann immer Christopher Nolan einen neuen Film veröffentlicht, kommt dies einem Event gleich. Worum wird es gehen? Was ist das Thema? Wie lautet der Titel? Schon lange vor Drehbeginn wird über diese Fragen gerätselt. Ein neuer Nolan-Film ist immer auch ein großes Mysterium, bis er schließlich in den Kinos startet.

Doch dieses Mal ist es etwas anders. Dieses Mal muss nicht so viel gerätselt werden. Der Titel war schnell klar und mit diesem im Grunde auch schon die Fragen nach dem Thema und dem Inhalt geklärt. Dieses Mal wird es nicht mysteriös und die Zuschauer wissen bereits im Vorfeld, worauf genau sie sich hier einlassen.

Eines bleibt aber gleich: Wenn Christopher Nolan draufsteht, darf man etwas Spektakuläres erwartet. Da bildet auch Oppenheimer keine Ausnahme. Es ist dieses Mal alles etwas anders, aber uns könnte der größte und epischste Nolan-Film bisher bevorstehen. Dies untermauert auch der erste Trailer, der jetzt veröffentlicht wurde:

"Oppenheimer" Trailer 1 (dt.)

"Oppenheimer" Trailer 1

Uns erwarten spektakuläre Bilder. Gedreht wurde der Film auf einer Kombination aus IMAX-65mm- und 65mm-Großbildfilm. Und zum ersten Mal überhaupt wurde für einige Szenen auf IMAX-Schwarz-Weiß-Analogfilm gedreht.

Der Film basiert auf dem Buch "J. Robert Oppenheimer: Die Biographie" der Autoren Kai Bird und Martin J. Sherwin, die beide dafür mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurden. Nolan selbst hat das Drehbuch geschrieben.

Ein epischer Film benötigt auch einen epischen Cast und hier hat sich Nolan wirklich selbst übertroffen. Nach etlichen Zusammenarbeiten, wo er stets nur eine Nebenrolle gespielt hat, fand Nolan mit Oppenheimer endlich die richtige Hauptrolle für Cillian Murphy.

In den Nebenrollen befinden sich dieses Mal andere: Robert Downey Jr., Matt Damon, Florence Pugh, Rami Malek, Emily Blunt, Benny Safdie, Josh Hartnett, Dane DeHaan, Kenneth Branagh und Jason Clarke.

Ein wenig Geduld benötigen wir noch. Oppenheimer erscheint am 20. Juli 2023 in den deutschen Kinos.

Galerie
Quelle: Universal Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Lehtis : : Bowser
19.12.2022 14:34 Uhr | Editiert am 19.12.2022 - 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Hmm als jemand der Nolan Filme sehr gerne hat, bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Finde das Thema auch nicht so wirklich passend zu Nolan. Bei Nolan erwarte ich eben eher das große Blockbusterkino. Dieser Film scheint wie der Name schon vermuten lässt ein Biopic zu sein. Höchst ungewöhnlich und obwohl ich glaube, dass der Film gut sein wird, fürchte ich, dass es eben kein wirklicher Nolan Film ist wie man ihn kennt. Das könnte auch sehr viele abschrecken und ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass der Film viel Geld machen wird für Nolan Verhälntnisse.

Eventuell will Nolan da mal bei den Oscars was abräumen und deshalb bringt er so einen Film.

@PaulLeger : Also zu mindestens in Österreich läuft kein Trailer von Oppenheimer vor Avatar 2 im IMAX Saal. Es lief so ein kurzes Behind the Scenes wo man Tom Cruise sieht der mit einem Bike eine Klippe runter springt und man zeigt wie das gemacht wurde zum neuen MI.

Es sei denn der Trailer war einfach noch nicht am 14.12. da und kam erst jetzt. Dann würde ich aber sagen: Schlechtes Timing, dass man nicht alle IMAX Vorstellungen von Avatar mitnimmt und den Kinostart verpasst hat.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.12.2022 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Teaser-Vergleich Barbie vs. Oppenheimer: 1:0^^

Soll aber auch einen IMAX-Trailer von Oppenheimer geben, der bislang nicht online veröffentlicht wurde und vor Avatar 2-IMAX-Vorstellungen läuft, der deutlich besser sein soll als der hier. Mal schauen ob der auch noch online kommt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.12.2022 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ JackSined:

Was der Botschaft dahinter steckt. Sehe ich ähnlich wie du... dennoch es einfach nur erschreckend...

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
19.12.2022 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Wow. Gänsehaut. Allein der Sound.

@ChrisGenieNolan

Sehe das Problem nicht. Würde sogar sagen, dass dieser Film perfekt in unsere Zeit passt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.12.2022 13:03 Uhr | Editiert am 19.12.2022 - 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Erschreckend... in diesen Krieg Konflikt, so ein Film raus zubringen. Wenn man bedenken, Russland. Bzw der Mini kleine Putin droht die Welt mit atomaren anschlag. Nolan hat zur Zeit auch nur Pech, was seinen Filme angeht. Aber ich liebe diese Mann einfach nur heart

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY