Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oppenheimer

News Details Kritik Trailer
Details zur Rolle noch unter Verschluss

"Oppenheimer": Für Josh Hartnett erfüllt sich ein Traum + noch ein Neuzugang (Update)

"Oppenheimer": Für Josh Hartnett erfüllt sich ein Traum + noch ein Neuzugang (Update)
3 Kommentare - Mi, 09.02.2022 von A. Seifferth
Bei Nolans "Oppenheimer" muss man sich kaum um zu wenig Star-Power sorgen. Die neueste Errungenschaft heißt Josh Hartnett. Für den Schauspieler ist das eine besondere Ehre.

++ Update vom 09.02.2022: Eigentlich ist der Cast von Oppenheimer schon gut gefüllt, doch nun steigt auch noch Dane DeHaan frisch dazu, in noch unbekannter Rolle. Zuletzt sah man ihn in der Stephen King-Serie Lisey´s Story von Apple TV+.

++ News vom 06.01.2022: Wie kürzlich von uns berichtet, ist Josh Hartnett der neueste Schauspieler, der sich für Oppenheimer in die explosive Hochphase des Zweiten Weltkrieges katapultieren lässt. Damit erfüllt sich für den Schauspieler ein lang gehegter Traum. Denn eine Zusammenarbeit mit Christopher Nolan hatte er schon lange herbeigesehnt:

Bevor Nolans endgültige Wahl auf Christian Bale für die Hauptrolle seiner The Dark Knight-Trilogie fiel, sollte Josh Hartnett die Rolle des Gotham-Helden übernehmen. Sowohl Nolan als auch seine neue Studio-Heimat Universal halten sich zu den genauen Rollen-Details von Hartnett im kommenden Oppenheimer allerdings noch bedeckt.

Josh Hartnett kann sich derzeit jedenfalls kaum über zu wenige Dreh-Einsätze beklagen: Nachdem er letztes Jahr in Cash Truck für Guy Ritchie zur Waffe griff, wird er dieses Jahr mit Operation Fortune - Ruse de guerre erneut in einem Film des britischen Regisseurs zu sehen sein.

Außerdem steht schon im Februar die von Sky produzierte Mini-Serie The Fear Index bereit. Für die vierteilige Thriller-Serie verkörpert der Schauspieler einen KI-Technologen, der eine neuartige KI für die Börse entwickelt hat.

Es wird spannend zu erfahren sein, was man mit Hartnett anfangen möchte. Lange dürften entsprechende Details zu seiner Besetzung nicht auf sich warten lassen, wenn man sich die schnelle Informationsbekanntgabe zum übrigen Cast um Cilian Murphy, Emily Blunt, Florence Pugh, Matt Damon, Robert Downey Jr. vor Augen führt. Wenn es so weiter geht, dann droht Oppenheimer an seinem gewaltigen Cast noch zu detonieren.

Quelle: Comingsoon
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.02.2022 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
  • Cillian Murphy
  • Emily Blunt
  • Matt Damon
  • Robert Downey Jr.
  • Rami Malek
  • Josh Hartnett
  • Florence Pugh
  • Dane DeHaan
  • Benny Safdie

Zudem wird man höchstwahrscheinlich noch Michael Caine sehen. Das hat es auf jeden Fall in sich.

Am meisten gespannt bin ich aber tatsächlich auf die Szenenbilder des New Yorks der 1930er und 40er Jahre und ob sich Nolan wieder ein paar Zeitkniffe einfallen lässt.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.02.2022 06:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wirklich wirklich super Casting, hat Nolan da zusammen gestellt. Aber ich habe vollsten vertraut an Nolan. Bisher hat er mich nicht enttäuscht. Und hier erwarte ich auch eine handwerkliche Superlative Inszenierung von ihm. Dumm gelaufen für dich WB, so mastermind zu verärgern und gehen lassen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.01.2022 20:30 Uhr | Editiert am 10.01.2022 - 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich finde Josh Hartnett als Darsteller total genial und fand es schade, dass er einige Jahre lang eine Auszeit hatte. Umso schöner, dass diese Auszeit nun langsam beendet. Er in einem Nolan-Film - das klingt doppelt vielversprechend.

Aber rückblickend bin ich froh, dass Hartnett damals nicht Batman wurde. Für mich zu groß, jung und schlacksig. Bale war schon eine wunderbare Wahl damals.


Forum Neues Thema
AnzeigeY