Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oppenheimer

News Details Kritik Trailer
Große Star-Power

Weitere Neuzugänge: Mega-Cast für Nolans "Oppenheimer"! (Update)

Weitere Neuzugänge: Mega-Cast für Nolans "Oppenheimer"! (Update)
2 Kommentare - Di, 04.01.2022 von M. Höfler
Iron Man und Jason Bourne sind bereits dabei, jetzt haben sich dem kommenden Kriegsfilm von Christopher Nolan noch weitere namhafte Stars angeschlossen.

++ Update vom 04.01.2022: Und noch ein Hollywood-Star für Christopher Nolans Biopic Oppenheimer: Nun ist auch Josh Hartnett mit an Bord. Bekanntlich ein Universal-Film, womit Nolan seiner Warner Bros.-Kritik bezüglich der zeitgleichen Stream-Strategie in 2021 auch Taten hat folgen lassen.

++ News vom 10.12.2021: Christopher Nolan gehört ohne Zweifel zu den bekanntesten Regisseuren Hollywoods. Nach diversen finanziell erfolgreichen und qualitativ hochgelobten Blockbustern wie Inception, Interstellar oder der Dark Knight-Trilogie, locken seine neuen Projekte nicht nur die Massen in die Lichtspielhäuser, sondern auch große Stars vor die Kamera.

Sein für 2023 angekündigter Oppenheimer über den titelgebenden Wissenschaftler, der als Kopf des sogenannten Manhattan Projekts an der Erfindung der Atombombe beteiligt war, beweist dies erneut eindrucksvoll. Cillian Murphy, kürzlich erst in A Quiet Place 2 zu sehen, ist in der Hauptrolle als J. Robert Oppenheimer bereits bestätigt. Daneben stehen aber auch bereits solche Hollywood-Größen wie Robert Downey Jr., Matt Damon oder Emily Blunt auf der Gehaltsliste.

In diesen illustren Cast reihen sich jetzt auch noch Black Widow-Star Florence Pugh, Bond-Bösewicht Rami Malek und Benny Safdie ein. Bisherigen Informationen zufolge spielt Pugh die Rolle der Jean Tatlock, einem Mitglied der Kommunistischen Partei der USA, welche eine Affaire mit Murphy´s Oppenheimer einging. Safdie und Malek dagegen übernehmen jeweils Rollen von am Manhatten-Projekt beteiligten Wissenschaftlern. Safdie soll etwa den ungarischen Physiker Edward Teller spielen, der weithin als Vater der Wasserstoffbombe gilt.

Basieren soll Nolans zweiter Film mit Kriegsthematik nach Dunkirk übrigens auf der mit dem Pulitzer Preis ausgezeichneten Biographie über J. Robert Oppenheimer von Kai Bird und Martin J. Sherwin.

Im Juli 2023 werden wir uns selbst ein Bild davon machen können, wie Nolan sein neuestes Star-Ensemble in Szene setzen wird. Dann nämlich soll Oppenheimer nach aktuellem Stand in den deutschen Kinos starten.

Aktueller Starttermin in Deutschland ist der 20. Juli 2023. In den USA läuft der Film dann einen Tag später an.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Agenten, #Action
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.01.2022 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Da schließt sich dann nun ein Kreis. Josh Hartnett hatte damals für "Batman Begins" die Rolle als Batman abgelehnt und wollte danach die zweite Hauptrolle in "The Prestige" spielen, zog gegenüber Christian Bale aber den kürzeren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.12.2021 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Über eine Rückkehr von Matt Damon freue ich mich. Er und Nolan, das hat in Interstellar schon gut gepasst. Robert Downey Jr. kann ich mir gut in dieser Zeitepoche vorstellen.
Rami Malek ist für mich etwas overrated aber vielleicht passt seine Rolle ja gut zu ihm.


Forum Neues Thema
AnzeigeY