Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chuck - Der wahre Rocky

News Details Kritik Trailer
"Chuck"-Trailer

"Chuck"-Trailer mit Liev Schreiber: Der Film über den echten Rocky

"Chuck"-Trailer mit Liev Schreiber: Der Film über den echten Rocky
3 Kommentare - Mi, 12.04.2017 von R. Lukas
Der Boxer, der Sylvester Stallone zu "Rocky" inspiriert hat, bekommt mit "Chuck" sein eigenen Film. Und der wiederum seinen ersten Trailer.

Schon gewusst? Sein Rocky-Drehbuch soll Sylvester Stallone an nur dreieinhalb Tagen geschrieben haben, nachdem er - offenbar schwer beeindruckt - zugesehen hatte, wie am 24. März 1975 ein relativ unbekannter Herausforderer namens Chuck Wepner dem legendären Box-Schwergewichts-Champion Muhammad Ali Paroli bot. Obwohl er krasser Außenseiter war und niemand auch nur einen Cent auf ihn gesetzt hätte, wurde Wepner nicht direkt ausgeknockt. Und somit zur Inspiration für Stallones Underdog-Story.

Liev Schreiber verkörpert ihn jetzt in Chuck - nicht sein erster Boxerfilm, wenn man an Hurricane zurückdenkt, und interessanterweise auch nicht sein erster Boxerfilm mit Rocky-Verbindung. In Creed - Rocky’s Legacy war Schreiber nämlich als Sprecher der HBO-Sendung "24/7" zu hören. Neben ihm spielen Naomi Watts (zum Zeitpunkt der Dreharbeiten waren sie wahrscheinlich noch zusammen), Ron Perlman, Elisabeth Moss und andere mit, hier ist der erste Trailer:

"Chuck - Der wahre Rocky" Trailer 1

Regisseur Philippe Falardeau (The Good Lie - Der Preis der Freiheit) erzählt mit Chuck Wepners wahre Geschichte, die Geschichte des Mannes, der die Rocky-Filmreihe inspiriert hat - ein Spirituosen-Verkäufer aus New Jersey, der fast 15 Runden gegen den größten Boxer aller Zeiten, Muhammad Ali, durchhielt. In den zehn Jahren, die er im Ring stand, ging Wepner zweimal K.O., brach sich achtmal die Nase und wurde mit insgesamt 313 Stichen genäht. Seine härtesten Kämpfe trug er aber außerhalb des Boxrings aus. Wepners Leben war geprägt von Drogen, Alkohol und Frauengeschichten, von unglaublichen Höhen und Tiefen.

Quelle: IFC Films
Erfahre mehr: #Trailer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.04.2017 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Liev Schreiber sehe ich ziemlich gern. Besonders als Ray Donovan, in der gleichnamigen Serie, finde ich ihn großartig. Im obigen Trailer weiß er ebenfalls zu überzeugen.

Was die Inspiration zu Rocky angeht, sollte man hier jedoch nicht zu viele Parallelen erwarten, da die Figur selbst, ein ganz anderer Charakter ist. Es war letztlich "nur" der Kampf Wepper vs. Ali, der zum Aufhänger des ersten Rocky Films wurde. Aber egal wie...dafür kann ich Wepper nur dankbar sein. )

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Elwood : : Toyboy
13.04.2017 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Sieht richtig gut aus, den hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Schreiber überzeugt mich in dem Trailer sehr und wenn ich das richtig erfasse, gibt Perlman einen etwas gewissenloseren Mickey. Sieht nach einer Loserstory zum Mitfühlen und ein bisschen zum Fremdschämen aus. Sehr cool auch die 70er-Optik, die ich einfach nur immer wieder großartig finde.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
12.04.2017 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Der Trailer sieht ganz gut aus. Und Liev Schreiber sehe ich auch gern. Bin gespannt auf den Film

Forum Neues Thema
AnzeigeY