Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Cloak & Dagger

News Details Reviews Trailer
Marvel-Projekt scheitert vor Pilot

"Cloak & Dagger" S2 Poster & Startdatum, ABC verzichtet auf Superheldinnen-Serie

"Cloak & Dagger" S2 Poster & Startdatum, ABC verzichtet auf Superheldinnen-Serie
0 Kommentare - Do, 07.02.2019 von N. Sälzle
ABC verzichtet auf einen Piloten für das geplante Superheldinnen-Projekt aus dem Hause Marvel. Gut, dass es wenigstens mit "Cloak & Dagger" bald weiter geht.

Während sich Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. ihrer Rückkehr bis einschließlich Staffel 7 sicher sein können und die Spekulationen zu Staffel 6 nach einem ersten Trailer bereits auf Hochtouren laufen, haben andere Serienprojekte aus dem Hause Marvel weniger Glück. Insbesondere, wenn der Sender ABC involviert ist. Doch wo das gescheiterte S.H.I.E.L.D.-Spin-off Most Wanted wenigstens noch eine Pilotbestellung erhielt, kommt das nächste Projekt gar nicht soweit.

Im Mittelpunkt der Serie, deren Verbindung zum MCU ungewiss war, wären weibliche Superhelden gestanden. Mindestens mit einem Pilot basierend auf dem Drehbuch von Wonder Woman-Autor Allan Heinberg hätte man rechnen können. Doch ABC entschied sich dagegen, eine Pilotbestellung aufzugeben.

Die Gründe für die Absage sind ebenso unklar, wie die Antwort auf die Frage, ob man das Projekt überarbeitet und sein Glück im nächsten Jahr nochmals versucht. Von ABC aus beteuerte man jedenfalls, auch künftig mit Marvel zusammenarbeiten zu wollen.

"Cloak & Dagger" Staffel 2: Poster & Startdatum

Bei Freeform läuft unterdessen die ebenfalls auf Marvel-Comics basierende Serie Marvels Cloak & Dagger - und das in ihrer ersten Staffel sogar reichlich erfolgreich. Staffel 2 war somit schnell gesichert und nun steht sie auch schon fast vor der Tür.

Ein neues Poster macht auf Marvels Cloak & Dagger Staffel 2 aufmerksam und wurde auf Twitter gemeinsam mit dem Startdatum gepostet. Am 4. April geht es auf Freeform also weiter.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY