Anzeige
Anzeige
Anzeige

Legend of Tarzan

News Details Kritik Trailer
Legend of Tarzan

Comeback von "Tarzan": Drei Regisseure interessiert

Comeback von "Tarzan": Drei Regisseure interessiert
1 Kommentar - Mi, 20.06.2012 von R. Lukas
Das Trio Gary Ross, David Yates und Susanna White hat ein Auge auf den Regieposten von Warners "Tarzan"-Neuauflage geworfen.

Gern hätten wir diese News mit dem typischen Tarzan-Schrei eingeleitet, aber da der sich so schlecht verschriftlichen lässt, müsst ihr ihn euch einfach denken. Warner Bros. will den berühmten Dschungelhelden nämlich zurück ins Kino bringen. Das Skript von Adam Cozad, der auch das Drehbuch zum Jack Ryan-Reboot schrieb, hat offenbar das Interesse von drei namhaften Regisseuren auf sich gezogen.

Einer davon ist David Yates, der die letzten vier Harry Potter-Teile inszenierte. Nachdem er bei Your Voice In My Head aus privaten Gründen aussteigen musste, sucht er nach einer anderen neuen Herausforderung. Dabei möchte er erstmal einen kleineren Film machen, ehe er sich wieder in den Blockbuster-Bereich stürzt. Auf seinem Zettel steht auch noch das Al Capone-Biopic Cicero mit Tom Hardy (Inception), das nächstes Jahr gedreht werden soll.

Als weiterer Kandidat gilt Gary Ross, der Regisseur von Die Tribute von Panem - The Hunger Games. Während er der Fortsetzung Die Tribute von Panem - Catching Fire eine Absage erteilte, soll er aktuell über eine Reihe von persönlichen Wunschprojekten nachdenken. Außerdem übernahm er den Abenteuerfilm The Secret Life of Houdini. Möglich jedoch, dass Ross und Yates für Tarzan eine Nummer zu groß sind, schließlich haben sie dank ihren jüngsten Erfolgen noch jede Menge andere Optionen.

Das könnte die Chancen von TV-Regisseurin Susanna White erhöhen, der Dritten im Bunde. Ihr bisher einziger Kinofilm ist die Familienkomödie Eine Zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer, mit den Miniserien Jane Eyre und Generation Kill machte sie sich aber schon auf sich aufmerksam.

Wer auch immer es wird, die Konkurrenz schläft nicht: Constantin Films entwickelt derzeit eine eigene, 3D-animierte Tarzan-Adaption mit Kellan Lutz (Twilight-Saga) in der Titelrolle. Und dann ist da noch Craig Brewer (Hustle & Flow), der den Stoff für Warner eigentlich als potenzielle Trilogie verfilmen sollte. Warten wir ab, welche der geplanten Umsetzungen es am Ende auf die große Leinwand schafft.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
20.06.2012 20:43 Uhr | Editiert am 20.06.2012 - 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hm, bei David Yates weiß ich nicht (mehr) was ich von ihm halten soll. Nach HP 6 war der Typ bei mir unten durch, aber sowohl HP 7.1 als auch 7.2 waren ziemlich episch.
Bei Gary Ross hingegen kommen bei mir nur positive Erinnerungen hoch, "Die Tribute von Panem" war sehr gut und ich hab grad mal nachgeguckt, "Pleasantville" hat er auch gemacht, den Film mochte ich auch.

Andererseits ist mir Tarzan nicht so wichtig, als das es mich wirklich interessieren würde wer da nun das Ruder übernimmt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY